Inaktive Mods

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 1, 2004
Messages
5,665
Points
125
Huhu...wollt mal fragen, warum im Moment inaktive Mods so in Mode sind.
Ich weiß ja nicht, ob man hier Namen nennt. Ausnahmsweise will ich ja mal nicht prangern. :) Fiel mir nur gerade mal so auf, als ich Derksos Abschied gelesen hab und gegrübelt hat, wer wohl Nachfolger wird. Dann fiel mir auf, dass mope mal wieder nicht mehr (?) RL/NL-Mod ist. Dann hab ich da gesehen, wer da noch Mod ist :D Sport-Forum hubida...Off-Topic wirken auch eher wie graue Eminenzen...Zieht sich die Führungsriege zurück und heckt was aus? Darf ich mitspielen? Ich weiß nicht...mir ists diesen Thread halt wert, weil ein Moderator ja mehr sein sollte, als bloßer Verwarner/Ermahner...Verwarnen kriegt man über das Meldemenü noch hin, selbst wenn man nicht aktiv ist, man bekommt ja ne eMail mit Link zum Post. Aber das eigentliche moderieren ist ohne Anwesenheit tendenziell ja eher ne schwierige Aufgabe und nur für wahre Könner gedacht. Ist quasi die Uri Geller Variante.
:?
 
Ich bin da, das reicht.

nein das rechtfertigt eher die präsenz eines aktiven mods :D


Aber das mit der Mod-(eigentlich will ich ned sagen 'Inaktivität')Abstinenz is schon deutlich zu merken...

dass es immer mal admins gibt und gab, die sich eher aufs technische beschränken is klar... für den rest hat man ja auch immer noch stefros :D aber Mods können das ja, gemäß der Natur der Sache, nicht....

Jeder weiß ich bin kein Freund des "totmoderierens".... und ich halte so wenig wie möglich gebrauch von modrechten am besten... dennoch sollte ein mod präsent sein... und das ned nur wenn es erfordert irgendjemand ne gelbe vor den latz zu knallen sondern er sollte neben seinem moderator sein auch ein mehr oder weniger aktiver user sein....

Dass die Führung aber oft wenig bis garnicht reagiert, sieht man an (meiner meinung nach sehr konstruktiven) Feedback-Threads wie diesem hier: http://www.united-forum.de/feedback-f434/fussball-einheitsthread-83088/ ... den hat jeder offizielle (außer Lunak) schlicht ignoriert, obwohl ich die Problematik immer noch für hochaktuell halte... ein "wir bereden mal intern Lösungsansätze" hätte gereicht....aber es geschieht schlicht garnix!
 
Welche Bereiche sind noch betroffen? (Also, wo fällt es noch auf, wäre interessant zu wissen)
 
Im RL-Forum gibts auch Mods? :?
 
Im RL-Forum gibts auch Mods? :?

Es gibt überall Mods, verstreut in alle Himmelsrichtungen!

Momentan sind RL-Mods: Sternchen und Isis (Frauenpower^^)
mope hat leider seinen Job gekündigt. Aber der Geier kommt doch eh wieder^^
 
Im RL ist mir das auch aufgefallen, und in anderen Bereichen.
Das obwohl ich recht soletn on bin. Manche sind vielleicht überfordert
oder denken sie sind oft genug online. Manchmal sollte man lieber gehen
statt den Posten zu besetzen.
 
Gibts eigtl im Sport-Forum jemanden neben Ares?
(Bei ihm find ichs komisch, dass sich nie äüßert, aber auf der Matte steht, wenn die Pflicht ihn ruft ^^)
 
Im RL ist mir das auch aufgefallen, und in anderen Bereichen.
Das obwohl ich recht soletn on bin. Manche sind vielleicht überfordert
oder denken sie sind oft genug online. Manchmal sollte man lieber gehen
statt den Posten zu besetzen.

Das hab ich mir auch gedacht. Und bevor man mich auch hierzu zählt, gebe ich meinen Posten ja nun auch lieber ab. Denn das wäre in naher Zukunft definitiv so.
 
Jo im Sprtforum ist noch ronny (adarkgod) aber der macht auch 0,nix.

Frauen Power? Hab ich was verpasst? Höchstens Frauen inaktivity, mehr nicht. Sternchen war zu meiner Zeit sogar schon sehr sehr selten on. Mich wundert es das sie überhaupt noch Mod ist...

:dito @ Queror
 
Last edited:
Na ja, das letzte Wort liegt bei den Admins.
Neben Ares ist noch aDarkGod Mod im Sport Forum.
 
Ich bin auch lieber als Mod gegangen,
bovor ich mir nachsagen lassen wollte
das ich zu selten online bin. Meinem Kollegen
Shadow 0815 ging es da auch so. Aber mal im ernst,
wer hat, ausser am Anfang ihrer Karriere, nochmal
nen weiblichen Mod on gesehen? Ich nicht.

Aber das soll sich nicht auf die weiblichen Mods
beschränken, manche Mods sind wirklich zu selten
on, überfordert oder denken das reicht was sie tun.

Naja, man sollte sie dann direkt ansprechen, so macht
es keinen Sinn. Vielleicht sollten die Admins das auch
etwa mehr überschauen. Klappte früher ja auch besser....
 
Aber mal im ernst,
wer hat, ausser am Anfang ihrer Karriere, nochmal
nen weiblichen Mod on gesehen? Ich nicht.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie jemals Mod war (glaube schon), aber Hannah war hier sehr lange Zeit aktiv und oft online. :)

Ansonsten: Verständliche Entwicklung. Ich war hier vor Ewigkeiten auch mal Moderator und würde/werde mich nie wieder dafür bewerben. Letztendlich ist es leider einfach viel (zeitintensive) Arbeit für wenig Lohn. Einen Moderatoren-Posten in einem aktiven Forum hier kann man quasi schon als Hobby bezeichnen. :)
 
Na ja, das letzte Wort liegt bei den Admins.
Neben Ares ist noch aDarkGod Mod im Sport Forum.


meinst du den "aDarkGod", dessen letzter Post im SPORT-Forum (wo er ja angeblich Mod sein soll) vom 16.06.2008 ist:

dieser hier im Thread der EM Deutschland ggn Österreich: http://www.united-forum.de/sport-fo...-08-20-45-1-0-a-69873/seite4.html#post1483030


Irgendwie doch ein eindrucksvoll.....

Übersicht über alle Mods gibts btw. hier: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1127612&postcount=10

obwohl aktuell is das auch ned.... dass derkso noch drin is, is ja in ordnung... der schied ja erst heute aus... aber mope steht auch noch drin.... kA wann der sich aus dem team geschlichen hat... der hats ma wieder heimlich still und leise gemacht ^^
 
Ich finde irgendwie das Fix als Admin fehlt ...:(
Leider kann man ihn auch nicht ersetzten...
 
Also ich wüsste nicht wer jetzt überfordert sein soll. Manche Aktivität lässt vielleicht zu wünschen übrig, aber sie sind trotzzdem die stillen und heimlichen Bewacher. Denk ich mal...
 
meinst du den "aDarkGod", dessen letzter Post im SPORT-Forum (wo er ja angeblich Mod sein soll) vom 16.06.2008 ist:

dieser hier im Thread der EM Deutschland ggn Österreich: http://www.united-forum.de/sport-fo...-08-20-45-1-0-a-69873/seite4.html#post1483030


Irgendwie doch ein eindrucksvoll.....

Übersicht über alle Mods gibts btw. hier: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1127612&postcount=10

obwohl aktuell is das auch ned.... dass derkso noch drin is, is ja in ordnung... der schied ja erst heute aus... aber mope steht auch noch drin.... kA wann der sich aus dem team geschlichen hat... der hats ma wieder heimlich still und leise gemacht ^^
hm ist doch seine Entscheidung, oder? Es besteht ja keine Verpflichtung zu einem offiziellen Statement. :)

btw deine komische Liste da sehe ich gerade zum ersten Mal :D Die aktuelle Übersicht gibt es eigentlich immer hier ;)

aber das mit Ronny ist in der Tat irgendwie witzig :rofl
 
hmm Okay, habe grade gesehen das die Mädels heute das letzte mal Online waren. Daher nehm ich meine Aussage zurück. Dennoch wäre es wünschenswert wenn sie sich ein bissel mehr um ihr forum kümmern würden.

Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde im Mod test abgefragt, wie man zur aktivität seines Forum beitragen kann. Die richtige Antowrt war unter anderem, dass man selber Topics eröffnet um disskusionen anzuregen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom