Thema geschlossen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Inaktive Mods

Eine Diskussion über Inaktive Mods im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Huhu...wollt mal fragen, warum im Moment inaktive Mods so in Mode sind. Ich weiß ja nicht, ob man hier Namen ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Frage Inaktive Mods

    Huhu...wollt mal fragen, warum im Moment inaktive Mods so in Mode sind.
    Ich weiß ja nicht, ob man hier Namen nennt. Ausnahmsweise will ich ja mal nicht prangern. Fiel mir nur gerade mal so auf, als ich Derksos Abschied gelesen hab und gegrübelt hat, wer wohl Nachfolger wird. Dann fiel mir auf, dass mope mal wieder nicht mehr (?) RL/NL-Mod ist. Dann hab ich da gesehen, wer da noch Mod ist Sport-Forum hubida...Off-Topic wirken auch eher wie graue Eminenzen...Zieht sich die Führungsriege zurück und heckt was aus? Darf ich mitspielen? Ich weiß nicht...mir ists diesen Thread halt wert, weil ein Moderator ja mehr sein sollte, als bloßer Verwarner/Ermahner...Verwarnen kriegt man über das Meldemenü noch hin, selbst wenn man nicht aktiv ist, man bekommt ja ne eMail mit Link zum Post. Aber das eigentliche moderieren ist ohne Anwesenheit tendenziell ja eher ne schwierige Aufgabe und nur für wahre Könner gedacht. Ist quasi die Uri Geller Variante.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich bin da, das reicht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich bin da, das reicht.
    nein das rechtfertigt eher die präsenz eines aktiven mods


    Aber das mit der Mod-(eigentlich will ich ned sagen 'Inaktivität')Abstinenz is schon deutlich zu merken...

    dass es immer mal admins gibt und gab, die sich eher aufs technische beschränken is klar... für den rest hat man ja auch immer noch stefros aber Mods können das ja, gemäß der Natur der Sache, nicht....

    Jeder weiß ich bin kein Freund des "totmoderierens".... und ich halte so wenig wie möglich gebrauch von modrechten am besten... dennoch sollte ein mod präsent sein... und das ned nur wenn es erfordert irgendjemand ne gelbe vor den latz zu knallen sondern er sollte neben seinem moderator sein auch ein mehr oder weniger aktiver user sein....

    Dass die Führung aber oft wenig bis garnicht reagiert, sieht man an (meiner meinung nach sehr konstruktiven) Feedback-Threads wie diesem hier: Fußball-Einheitsthread ... den hat jeder offizielle (außer Lunak) schlicht ignoriert, obwohl ich die Problematik immer noch für hochaktuell halte... ein "wir bereden mal intern Lösungsansätze" hätte gereicht....aber es geschieht schlicht garnix!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Besonders die RL Mods glänzen durch inaktivität...

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Welche Bereiche sind noch betroffen? (Also, wo fällt es noch auf, wäre interessant zu wissen)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Im RL-Forum gibts auch Mods?

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Im RL-Forum gibts auch Mods?
    Es gibt überall Mods, verstreut in alle Himmelsrichtungen!

    Momentan sind RL-Mods: Sternchen und Isis (Frauenpower^^)
    mope hat leider seinen Job gekündigt. Aber der Geier kommt doch eh wieder^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Momentan sind RL-Mods: Sternchen und Isis (Frauenpower^^)
    Wer solln das sein?

  9. #9
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Im RL ist mir das auch aufgefallen, und in anderen Bereichen.
    Das obwohl ich recht soletn on bin. Manche sind vielleicht überfordert
    oder denken sie sind oft genug online. Manchmal sollte man lieber gehen
    statt den Posten zu besetzen.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Gibts eigtl im Sport-Forum jemanden neben Ares?
    (Bei ihm find ichs komisch, dass sich nie äüßert, aber auf der Matte steht, wenn die Pflicht ihn ruft ^^)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von queror Beitrag anzeigen
    Im RL ist mir das auch aufgefallen, und in anderen Bereichen.
    Das obwohl ich recht soletn on bin. Manche sind vielleicht überfordert
    oder denken sie sind oft genug online. Manchmal sollte man lieber gehen
    statt den Posten zu besetzen.
    Das hab ich mir auch gedacht. Und bevor man mich auch hierzu zählt, gebe ich meinen Posten ja nun auch lieber ab. Denn das wäre in naher Zukunft definitiv so.
    ]

  12. #12
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Jo im Sprtforum ist noch ronny (adarkgod) aber der macht auch 0,nix.

    Frauen Power? Hab ich was verpasst? Höchstens Frauen inaktivity, mehr nicht. Sternchen war zu meiner Zeit sogar schon sehr sehr selten on. Mich wundert es das sie überhaupt noch Mod ist...

    @ Queror
    Geändert von Keerulz (22.04.2009 um 23:46 Uhr)

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, das letzte Wort liegt bei den Admins.
    Neben Ares ist noch aDarkGod Mod im Sport Forum.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich bin auch lieber als Mod gegangen,
    bovor ich mir nachsagen lassen wollte
    das ich zu selten online bin. Meinem Kollegen
    Shadow 0815 ging es da auch so. Aber mal im ernst,
    wer hat, ausser am Anfang ihrer Karriere, nochmal
    nen weiblichen Mod on gesehen? Ich nicht.

    Aber das soll sich nicht auf die weiblichen Mods
    beschränken, manche Mods sind wirklich zu selten
    on, überfordert oder denken das reicht was sie tun.

    Naja, man sollte sie dann direkt ansprechen, so macht
    es keinen Sinn. Vielleicht sollten die Admins das auch
    etwa mehr überschauen. Klappte früher ja auch besser....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von queror Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst,
    wer hat, ausser am Anfang ihrer Karriere, nochmal
    nen weiblichen Mod on gesehen? Ich nicht.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie jemals Mod war (glaube schon), aber Hannah war hier sehr lange Zeit aktiv und oft online.

    Ansonsten: Verständliche Entwicklung. Ich war hier vor Ewigkeiten auch mal Moderator und würde/werde mich nie wieder dafür bewerben. Letztendlich ist es leider einfach viel (zeitintensive) Arbeit für wenig Lohn. Einen Moderatoren-Posten in einem aktiven Forum hier kann man quasi schon als Hobby bezeichnen.

  16. #16
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Na ja, das letzte Wort liegt bei den Admins.
    Neben Ares ist noch aDarkGod Mod im Sport Forum.

    meinst du den "aDarkGod", dessen letzter Post im SPORT-Forum (wo er ja angeblich Mod sein soll) vom 16.06.2008 ist:

    dieser hier im Thread der EM Deutschland ggn Österreich: http://www.united-forum.de/sport-for...ml#post1483030


    Irgendwie doch ein eindrucksvoll.....

    Übersicht über alle Mods gibts btw. hier: United-Forum FAQ

    obwohl aktuell is das auch ned.... dass derkso noch drin is, is ja in ordnung... der schied ja erst heute aus... aber mope steht auch noch drin.... kA wann der sich aus dem team geschlichen hat... der hats ma wieder heimlich still und leise gemacht ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich finde irgendwie das Fix als Admin fehlt ...
    Leider kann man ihn auch nicht ersetzten...

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Also ich wüsste nicht wer jetzt überfordert sein soll. Manche Aktivität lässt vielleicht zu wünschen übrig, aber sie sind trotzzdem die stillen und heimlichen Bewacher. Denk ich mal...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    meinst du den "aDarkGod", dessen letzter Post im SPORT-Forum (wo er ja angeblich Mod sein soll) vom 16.06.2008 ist:

    dieser hier im Thread der EM Deutschland ggn Österreich: http://www.united-forum.de/sport-for...ml#post1483030


    Irgendwie doch ein eindrucksvoll.....

    Übersicht über alle Mods gibts btw. hier: United-Forum FAQ

    obwohl aktuell is das auch ned.... dass derkso noch drin is, is ja in ordnung... der schied ja erst heute aus... aber mope steht auch noch drin.... kA wann der sich aus dem team geschlichen hat... der hats ma wieder heimlich still und leise gemacht ^^
    hm ist doch seine Entscheidung, oder? Es besteht ja keine Verpflichtung zu einem offiziellen Statement.

    btw deine komische Liste da sehe ich gerade zum ersten Mal Die aktuelle Übersicht gibt es eigentlich immer hier

    aber das mit Ronny ist in der Tat irgendwie witzig

  20. #20
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hmm Okay, habe grade gesehen das die Mädels heute das letzte mal Online waren. Daher nehm ich meine Aussage zurück. Dennoch wäre es wünschenswert wenn sie sich ein bissel mehr um ihr forum kümmern würden.

    Wenn ich mich noch recht erinnere, wurde im Mod test abgefragt, wie man zur aktivität seines Forum beitragen kann. Die richtige Antowrt war unter anderem, dass man selber Topics eröffnet um disskusionen anzuregen.

Thema geschlossen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inaktive Mods?
    Von Contempt im Forum Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •