+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Fußball-Einheitsthread

Eine Diskussion über Fußball-Einheitsthread im Forum Feedback. Teil des Informationen-Bereichs; Nach den letzten 3 Posts im "Klinsmann raus"-Thread hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht^^ Es ist dumm, wenn ...

  1. #1
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

    Fußball-Einheitsthread

    Nach den letzten 3 Posts im "Klinsmann raus"-Thread hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht^^

    Es ist dumm, wenn man sich in 3 Threads gleichzeitig über dasselbe Thema im Bereich "Fußball" unterhält. Andererseits halte ich auch nichts davon, wenn man direkt auf einen anderen Thread verwiesen würde (in einer normaler Unterhaltung sagt man seinem Partner ja auch nicht "He, bleib beim Thema"), wenn man mal vom Thema abschweift. (wenn man z.b. in einem CL-Thread etwas zum UEFA-Cup schreibt, was eigtl total legitim sein sollte).
    Allerdings ist es wie gesagt nicht gut, wenn das dann 3 mal, und zwar jedes mal in nem andren Thread, geschrieben wird.
    Vielleicht wäre ein Einheitsthread besser, vielleicht wäre es auch total unübersichtlich.
    Will gerne mal eure Meinungen dazu hören

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Man könnte so ne art "Plaudertopic" zu den Stickies hinzufügen oder auch nicht, wenns halt
    genügend genutzt wird. Allerdings könnten dann auch spezifischere Themen weniger werden,
    wenn man der Meinung ist, das könnte man auch dort in der Plauderecke posten.

    Man kann ja probeweise mal so ein Topic aufmachen - wenns der Mod natürlich genehmigt - und
    dann mal die Entwicklung beobachten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    wir haben ja an sich eigentlich einen thread für die BL, einen für die CL und einen für den Uefa-pokal (zumindest hab ich mich immer bemüht betreffende threads zu eröffnen)

    So ein wirrwarr kommt immer nur dann zustande wenn bayern ma wieder so scheiße spielt, dass alle glauben sich über sie lustig machen zu müssen.. äh... ne... wenn halt irgendwas besonderes passiert... dafür wäre so n plauderthread schon ne sehr gute idee...wo man ned über ergebisse sondern eben grad sowas wie torwartfragen (wie aktuell eben bei bayern) oder trainerfragen (wie aktuell bei bayern) oder transferfragen/spekulationen (wie aktuell bei bayern) ...

    Also daumen hoch @ shadow

    Ne andere Idee wäre dazu noch evtl n extra "Fußball-Unterforum" zu eröffnen (anstelle des Tippspiels beispielsweise)....

    Dort könnte man dann alles vernünftig unterbringen.... Bundesliga, CL, Uefapokal, Plauderthread, Transfers, Internationale Ligen, WM/EM, und für nächstes Jahr: Wieder ein althergebrachtes Tippspiel, da das mit dem kicktipp-Ding ja mächtig in die Hose ging... die meisten machen schon seit beginn der rückrunde nimmer mit..

    Wenn man ein extra unterforum hätte könnte man dort auch etwas aktiver News aus der Fußball-Welt behandeln (wie Auslosungen, Termine, Diskussionen über TV-Gelder, Die Frage der Trainerausbildung, zweite Liga, Vergabe der WM/EM usw. )
    Das hätte auch den Vorteil, dass man im Sport-Forum auch mal über andere Sportarten diskutieren könnte, ohne dass die Fußballbegeisterten alles überdecken, weil sie eben die große Masse ausmachen

    Dazu bräuchte man natürlich nen aktiven Moderator... bzw. jemand der sich eben dafür bereit erklärt (ich will hier Ares keineswegs an den karren fahren.... er macht nen guten Job im Sport-Forum... aber ich will ihm hier ja ned noch mehr arbeit machen ^^)
    Auch wenn das einige sicher sauer aufstößt aber ich würd das gerne machen, da ich extrem fußballinteressiert bin (vor allem über deutschland hinaus ^^) und denke ich würd das schon hinkriegen ^^

    Naja soweit meine gedanken dazu
    Blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich fand die unterteilung

    bundesliga
    uefacup
    cl

    nationalmannschaft

    immer ganz gut, aber jetzt gabs dann eben den "klinsithread" und den "bayern wird vermöbelt" thread... wo kreuz u quer durch alle threads über das ein u das selbe "thema" den "FCB" diskutiert wurde...

    wir sollten zu unserer alten unterteilung zurückkehren u die anderen zwei schließen!
    old school

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    wir haben ja an sich eigentlich einen thread für die BL, einen für die CL und einen für den Uefa-pokal (zumindest hab ich mich immer bemüht betreffende threads zu eröffnen)
    Naja, die genaue Trennung geht eben nicht, wie man bisher sieht.

    Zitat Zitat von Blade
    So ein wirrwarr kommt immer nur dann zustande wenn bayern ma wieder so scheiße spielt, dass alle glauben sich über sie lustig machen zu müssen.. äh... ne... wenn halt irgendwas besonderes passiert... dafür wäre so n plauderthread schon ne sehr gute idee...wo man ned über ergebisse sondern eben grad sowas wie torwartfragen (wie aktuell eben bei bayern) oder trainerfragen (wie aktuell bei bayern) oder transferfragen/spekulationen (wie aktuell bei bayern) ...
    Wieso sollte man Diskussionen über Ergebnisse und die andren Sachen wie jetzt z.b. Trainerfragen trennen? Sie gehen doch Hand in Hand. Außerdem frage ich mich wie du dir dann den "Ergebnisdiskussions-Thread" vorstellst
    "Stuttgart gewinnt in der letzten Minute durch ein Gomez-Tor gegen Hamburg"
    - Ich finde das toll.
    - Ich nicht

    (klar, das ist jetzt übertrieben dargestellt^^)

    Zitat Zitat von Blade
    Ne andere Idee wäre dazu noch evtl n extra "Fußball-Unterforum" zu eröffnen (anstelle des Tippspiels beispielsweise)....

    Dort könnte man dann alles vernünftig unterbringen.... Bundesliga, CL, Uefapokal, Plauderthread, Transfers, Internationale Ligen, WM/EM, und für nächstes Jahr: Wieder ein althergebrachtes Tippspiel, da das mit dem kicktipp-Ding ja mächtig in die Hose ging... die meisten machen schon seit beginn der rückrunde nimmer mit..
    Hört sich ganz vernünftig an

    Zitat Zitat von Blade
    Das hätte auch den Vorteil, dass man im Sport-Forum auch mal über andere Sportarten diskutieren könnte, ohne dass die Fußballbegeisterten alles überdecken, weil sie eben die große Masse ausmachen
    Den Punkt hatte ich gar net bedacht bisher. Klingt auch ganz gut.

    Zitat Zitat von Blade
    Dazu bräuchte man natürlich nen aktiven Moderator... bzw. jemand der sich eben dafür bereit erklärt (ich will hier Ares keineswegs an den karren fahren.... er macht nen guten Job im Sport-Forum... aber ich will ihm hier ja ned noch mehr arbeit machen ^^)
    Auch wenn das einige sicher sauer aufstößt aber ich würd das gerne machen, da ich extrem fußballinteressiert bin (vor allem über deutschland hinaus ^^) und denke ich würd das schon hinkriegen ^^
    Mir ist da direkt die Sache mit dem Tippspiel eingefallen. Das wurde doch auf kicktipp verlegt, weil es immer zu viel Arbeit war, die Punkte zusammenzuzählen.
    Wegen der sinkenden Teilnahme wäre es also durchaus sinnvoll, es wieder hier im Forum zu machen. Was dann das Zählen betrifft, so muss das ja auch nicht unbedingt Ares machen; es könnte ein x-beliebiger Tipper wie du oder ich machen. Für einen, der sowieso nichts im Forum "schafft", sollte das nicht DER Aufwand sein.


    Bin mal gespannt, wie sich ein Mod dazu äußert

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    du hast schon recht.... eine strikte trennung wird nie möglich sein.... wir hatten früher ja auch mal so "Manschafts"-threads... also den "FC bayern-thread" und den "Schalke 04-Thread" usw. .... und es muss ja auch ned sein, dass man mitm holzhammer durchsetzt ala "Darüber darfst du hier nicht reden"... n lockerer umgang is da sicher vorraussetzung.

    Vor allem in nem eigenen Unterforum könnte man das auch leichter locker handhaben.... nur dass halt im CL-Thread ned über Uefa-Pokal diskutiert wird... oder eben über die Torwartfrage bei FCB (die ja relativ wenig mit dem debakel gegen barca zu tun hat)

    Die Sache mit dem Tippspiel wollte ich ohnehin in genau der Form, wie du es geschrieben hast für nächste Saison aufs Tablett bringen.... Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es wieder direkt im Forum stattfinden würde... das muss ja ned automatisch heißen, dass Ares das machen muss ... ebenso können das, wie du bereits sagtest, wir beide beispielsweise machen... ich hätte damit kein problem
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Für ein Tippspiel kann man mit Sicherheit im UF ein Skript integrieren
    Ihr müsst nur mal nett bei den Admins nachfragen.

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Blade
    Die Sache mit dem Tippspiel wollte ich ohnehin in genau der Form, wie du es geschrieben hast für nächste Saison aufs Tablett bringen.... Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn es wieder direkt im Forum stattfinden würde... das muss ja ned automatisch heißen, dass Ares das machen muss ... ebenso können das, wie du bereits sagtest, wir beide beispielsweise machen... ich hätte damit kein problem
    Ja, ich hätte damit auch kein Problem^^

    Zitat Zitat von Blade
    Vor allem in nem eigenen Unterforum könnte man das auch leichter locker handhaben.... nur dass halt im CL-Thread ned über Uefa-Pokal diskutiert wird... oder eben über die Torwartfrage bei FCB (die ja relativ wenig mit dem debakel gegen barca zu tun hat)
    Naja, aber wenn man dann schon die ganzen Fehler von Bayern aufzeigt und dann evtl auf die Torwartfrage zurückkommt, ist es doch eigtl nicht schlimm, wenn man jetzt mal eben 4-5 Posts im CL-Thread über Rensing/Butt diskutiert, solange natürlich das Hauptthema nicht aus den Augen verloren wird.

    Aber jetzt extra für diese Diskussion einen eigenen Thread aufmachen ist, und ich denke, dass wir uns da einig sind, Schwachsinn.


    Zitat Zitat von Lunak
    Für ein Tippspiel kann man mit Sicherheit im UF ein Skript integrieren
    Ihr müsst nur mal nett bei den Admins nachfragen.
    Das ist ja im Prinzip nicht nötig, denn vorher hatte es ja auch ganz gut so geklappt.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ich werf jetzt mal ne frage in den raum,
    kann man beiträge verschieben?

    quasi von Thread A nach B weil dieser der "richtige" wäre?
    aber im ernst, eigentlich müssten doch alle so viel disziplin und ordnungssinn haben, dass man es auch ohne "verschieben" schafft, das ganze übersichtlich zu gestalten^^
    old school

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, man kann den Kram verschieben.

    Nein, es hat nichts mit Disziplin zu tun, wenn ich etwas vom Thema abweiche, wofür ich net extra in nen andren Thread will (oder gar einen neuen aufmache), in dem ganz und gar der Anschluss fehlt.

  11. #11
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Sehe das eigentlich nicht als Problem zwischen den Threads hin-und herzuswitchen.

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ja, eigentlich.

    Macht ja keiner und das ist das Problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprüche beim Fußball
    Von auRiuM im Forum Sport Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 13:55
  2. FußbaLL
    Von SilverBlade im Forum LoG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:34
  3. Meine Fußball Manschaft
    Von NeXoNy im Forum Sport Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 11:47
  4. Fußball
    Von ztuj5ji im Forum U-T-F
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 01:35
  5. Geile Fußball und Baketball Vids
    Von webmini im Forum T*G*E
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •