+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Like Tree3x Danke

C&C Retro Online | Browserversion vom Tiberiumkonflikt spielen!?

Eine Diskussion über C&C Retro Online | Browserversion vom Tiberiumkonflikt spielen!? im Forum Der Tiberiumkonflikt. Teil des C&C Classic-Bereichs; Hi, ich habe eine version von CnC Retro mit jDosbox (JAVA DOS) erstellt. Es benötigt mindesten JAVA 1.4+. CnC Retro ...

  1. #1

    CnC Retro JAVA version (ALPHA TESTER GESUCHT)

    Hi,

    ich habe eine version von CnC Retro mit jDosbox (JAVA DOS) erstellt. Es benötigt mindesten JAVA 1.4+.
    CnC Retro jDosbox sollte so auf allen Plattformen mit JAVA laufen, ich konnte bisher nur Windows testen,
    es sollte aber auch auf MAC und Linux laufen. Es wird auch Netzwerk Multiplayer für bis zu 4 Personen unterstützt.
    Alpha Tester sollten probieren ob jDosbox auf den verschiedensten Betriebssystemen funzt und ob der Netzwerk
    Multiplayer ohne Probleme geht.
    Es handelt sich hier um die DOS version von Command & Conquer 1, also nicht vor der geringen Auflösung schrecken lassen.

    bekannte Probleme:
    - GUI Graphics
    - 16:9 Resolution has borders
    - Only ALT+F4 exits CNCRetro jDosbox

    Download CnC Retro JAVA jDosbox:
    http://www.mediafire.com/?75t1l3sdonwva9s ~73 MB

    Web-Seite:
    www.cncretro.115.at

    contact:
    divinity002@hotmail.com
    FiX sagt Danke.

  2. #2
    Ich habe CNC Retro nun auch als Java Applet fertig.
    Single & Multiplayer (Client-Server) kann man nun im Browser zocken.
    Nur das laden von CNC Retro Online Beta dauert leider ziemlich lange.

    Video von der Alpha version


    mehr dazu gibts hier:
    http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

    EDIT: Ich habe eine "Standalone" version zum Download bereitgestellt. ~64 MB Man kann mit der Standalone auch zum Browsergame eine Verbindung herstellen.
    +neues Video von der Beta:
    http://www.youtube.com/watch?v=RmI1ooxDBa0
    Geändert von divinity (14.07.2011 um 17:08 Uhr)

  3. #3
    CNC Retro Online BETA release 03 UPDATE:

    - 6 Singleplayer "Retro Missions" hinzugefügt
    - neusetes JDosbox r451 SVN
    - DOS32A hack
    - das laden ist von CNC Retro Online ist VIEL schneller

    - man kann nicht mehr speichern für die nächste Sitzung (SAVEGAMES sind dann weg)
    - Sound Problem (es knackst hin und wieder) - fixed im Beta release 04

    EDIT: Sound FIXED!
    Geändert von divinity (08.08.2011 um 19:45 Uhr)

  4. #4
    UPDATE 05:

    neuestes jDosbox (SVN) - keine GFX Fehler mehr im Menü & sollte viel schneller sein
    Web-Seite verbessert

    http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von divinity Beitrag anzeigen
    UPDATE 05:

    neuestes jDosbox (SVN) - keine GFX Fehler mehr im Menü & sollte viel schneller sein
    Web-Seite verbessert

    http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

    Hallo Divinity,

    1000 Dank für deine Arbeit!! Du hast uns den Sonntag hier auf der Couch gerettet. Haben eben gleich mal ne Runde im LAN gezockt und uns an die schönen alten Zeiten erinnern können
    Echt gelungen! Bleib dran .. geniales Prog.

    Grüße
    Flo und Andi

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Was ich bisschen doof finde ist, dass die Maus sobald sie einmal im Spielfenster ist, nicht mehr rausnavigiert werden kann ohne den Browser zu verlassen.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2
    Drei mal rechte Maustaste hilft dir Kasian!
    Siehe auch Doku!

    Grüße

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Danke und in UF

  9. #9
    Gut wenns euch gefällt. Die alten C&C Teile sind halt noch die besten.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Wirklich toll gemacht.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  11. #11
    CNC Retro Online Beta 06 released

    das laden ist schneller
    dedicated Server (JAVA) JNLP
    chatbox hinzugefügt

    http://www.divinity.x10.bz/cnconline/

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    cool cool
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  13. #13
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    C&C Retro Online | Browserversion vom Tiberiumkonflikt spielen!?

    Zugegebenermaßen war ich zunächst etwas ungläubig als ich dies las. Doch divinity0022 ist es gelungen mithilfe von Java eine erste Umsetzung des klassischen Command & Conquer Spiels "Tiberiumkonflikt" Online zu bringen. Das Spiel hat noch ein paar wenige Macken, wie die fehlende Möglichkeit den Spielstand zu speichern, kann sich insgesamt jedoch schon sehr gut sehen lassen - und ist in jedem Fall einen Test für jeden echten C&C Fan wert! Alles was ihr tun müsst ist, die Website von C&C Retro Online zu besuchen und Java zu aktivieren um das Spiel starten zu können. Ein Besonderes Schmankerl ist Übrigens der komplette Tiberian Dawn Soundtrack, den man während des Spielens genießen darf!



    Was haltet Ihr davon? Glaubt ihr mithilfe von solchen Mitteln wäre auch eine Umsetzung der nachfolgenden C&C Spiele, wie Alarmstufe Rot oder Tiberian Sun machbar? Jedenfalls viel Spaß beim testen!
    Geändert von moby3012 (28.10.2011 um 17:52 Uhr)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist schon ziemlich beeindruckend, aber so flüssig wie im Video gehts bei mir bei weitem nicht.
    Die Ladezeiten sind ziemlich lang und nachdem ich beim ruckelnden Auswahlbildschirm wien Depp auf das NOD-Logo geklickt habe hieß es schließlich "GDI selected"
    Die Mission, die dann begann war komischerweise doch gar nicht die erste Mission aus der normalen Kampagne und ich konnte nicht auf die Missionsbeschreibung zugreifen.

    Dann war das Spiel so langsam, dass der Mauszeiger sich nicht in den Angriffsmodus versetzte und ich nur um die Nodleute drumrumlaufen konnte.
    Die Einheiten haben auch nicht automatisch attackiert nachdem die Nodboys da in Reichweite gelaufen waren.

    Also das ist noch ausbaufähig!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Also ich habe andere Schwächen gefunden, dafür liefen bi mir Dinge wie Ladezeiten und Kampagnenauswahl flüssig, aber man merkt dem Spiel schon noch an dass es in der Betaphase ist das stimmt
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  16. #16
    @Outsider
    Die Missionsbeschreibung befindet sich in "OPTIONS" und dann "RESTATE". Ich sollte das mal dazuschreiben.
    C&C Retro Online benötigt einen schnellen Rechner um wirklich flüssig spielen zu können.
    Die Missionen sind alle für C&C Retro neu gemacht!

    Sicher ist C&C Retro noch ausbaufähig aber es kann jetzt auch schon Spaß machen, so wie der Multiplayer mit "Capture the Flag" Modus!

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Respekt, ziemlich cool!
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von divinity Beitrag anzeigen
    @Outsider
    Die Missionsbeschreibung befindet sich in "OPTIONS" und dann "RESTATE". Ich sollte das mal dazuschreiben.
    C&C Retro Online benötigt einen schnellen Rechner um wirklich flüssig spielen zu können.
    Die Missionen sind alle für C&C Retro neu gemacht!

    Sicher ist C&C Retro noch ausbaufähig aber es kann jetzt auch schon Spaß machen, so wie der Multiplayer mit "Capture the Flag" Modus!
    Es ist auf jeden Fall ne krasse Leistung, dass das Teil überhaupt so gut läuft. Also schonmal dafür ^^
    Mein Problem mit der Beschreibung war mehr, dass ich nicht auf die Optionen zugreifen konnte. Denke mal das hängt alles damit zusammen dass es bei mir zu langsam läuft. Dadurch verzögern sich die reaktionszeiten der Mausknöpfe halt auch extrem. Bzw allgemein halt. Mit Esc gings ja auch nit.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    Ich wollte online spielen gegen mein Bruder .
    Ich habe gehostet er wollte joinen

    es kahm aber immer server inactiv als er den Spielernamen oder die IP eingegeben hat
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  20. #20
    Ich werde warscheinlich bald ein Video Tutorial für Multiplayer machen.
    -----------------------------------------------------------------------------
    SPIELER 1:
    beim start im Fenster die 2 auf dem Keyboard drücken. (START PUBLIC SERVER)
    Somit hast du den Server gestartet. (du kannst dann schon in die Lobby gehen)

    es sollte nun im Fenster stehen:
    SERVER STATUS: ACTIVE
    CLIENT STATUS: CONNECTED -- Server at 127.0.0.1 port 213


    -----------------------------------------------------------------------------

    SPIELER 2:
    (nachdem SPIELER 1 den Server gestartet hat)
    beim start die 3 drücken. (JOIN PUBLIC SERVER)
    dann die IP vom Server (SPIELER 1) eingeben.

    SERVER STATUS: INACTIVE
    CLIENT STATUS: CONNECTED -- Server at xxx.xxx.xxx.xxx port 213


    -----------------------------------------------------------------------------

    Nun können beide Spieler sich in der MULTIPLAYER GAME, NETWORK Lobby treffen.

    Die Firewall muss für JAVA freigeschaltet sein und der PORT 213 muss offen sein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CnC Retro für Konsolen? brauche BETA Tester
    Von divinity im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:14
  2. C&C RETRO MOD + suche Beta-Tester und Web-Server +
    Von divinity im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:06
  3. cnc generals cut version
    Von rowdy007 im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •