+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Generals GameDat hängt.

Eine Diskussion über Generals GameDat hängt. im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Moin Leute! Windows 7 macht mal wieder Probleme... Beim Generals ONLINE einloggen sagt er, Verbindung nicht möglich. Wenn ich das ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von vanka
    Registriert seit
    10.07.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    101

    Generals GameDat hängt.

    Moin Leute!

    Windows 7 macht mal wieder Probleme...
    Beim Generals ONLINE einloggen sagt er, Verbindung nicht möglich.
    Wenn ich das Spiel beende, ist die Taskleiste und Fenster blau im XP-Stil. Und im Task-Manager kann ich sehen, dass die GameDat nicht beendet wurde, kann sie auch nicht manuell beenden.
    Windows 7 bietet natürlich auch eine Problembehandlung an , naja jedenfalls lautet das Testergebnis, Anwendung ist unkompatibel.
    So, und jetzt kommt`s... Not gedrungen muss ich ja den Rechner neustarten, danach läuft Generals Online, als wär nix passiert. Häää?
    Manchmal klappts auch auf Anhieb, aber nur selten. Es muss also "nur" ein temporäres Problem sein.

    Komischer weis lief das Game Monate lang wunderbar, erst vor kurzem spinnt es so rum.
    ich glaub ich hab schon alles mögliche versucht, Kompatibilitätsmodus, die CD ist ok, neu Install. bringt auch nix.
    Im grossen und ganzen nervt es mich einfach, da ich oft und gern generals online spiele.
    Aber vielleicht kennt jemand das Problem, so melde er sich!

    Vielen Dank


    WANN KOMMT......
    http://www.generals2.de/generals2.jpg
    ???
    Geändert von vanka (08.02.2011 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hi vanka

    Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Wenn du mal eine dauerhafte Lösung findest sag mir bescheid.
    Bei mir und noch jemanden hier kommt dieses problem auch des öfteren vor. Man will sich einloggen und dann kommt besagt Meldung und danach geht gar nichts mehr und man kann auch die game.dat nicht mehr manuell löschen. Ein Neustart ist erforderlich und wenn man glück hat gehts danach auch wieder aber manches mal auch nicht. Ich weiß bis heute nicht woran das liegt - habe schon mehrfach alles deinstalliert usw. aber nichts hat geholfen.

    Also ein Aufruf an alle die irgendwann mal wissen wie man das los kriegt - meldet euch hier!!!!

    P.S.: Ich verschieb den Thread mal in die Technikecke.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Diesen game.dat Fehler beim Login gab/gibt es auch TW/KW. Dort konnte man das Problem lösen, in dem man die gp.info (speichert die Friendlist) löscht oder die ingame Friendlist stark minimiert (heißt Kontakt von der FL nehmen).

    Die gp.info findet man bei TW/KW unter: Hauptverzeichnis >> retail >> 1.09 / 1.02 ordner (sprich im Ordner mit dem aktuellen Patch). Dies müsste ja bei ccg/zh ja gleich sein alles. Hoffe ich konnte helfen.

    Hier noch der entsprechende Thread aus TW/KW Bereich:
    game.dat-Error - Provisorische Lösung...

    Ich spekuliere hier nur aufgrund der Annahme, dass alle Spiele ja dieselbe Engine etc nutzen und ich es für wahrscheinlich halte, dass bei allen derselbe Fehler die Ursache haben und ebenfalls die selbe Lösung.


  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ok vielen Dank schonmal! Habs gefunden und mal rausgenommen. Werd mich die Tage mal melden obs wirklich daran lag.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von vanka
    Registriert seit
    10.07.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    Danke für den Hinweis.
    na da bin ich ja gespannt, ob es bei Neo funzt..

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    @ Neo

    Denk dran, die gp.info wird jedesmal neuerstellt, sobald du online gehst. Das heißt, du musst die gp.info vor jedem Login löschen.


  7. #7
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja also der erste Versuch ging schonmal in die Hose -.- beim ersten mal konnt ich mich nich einloggen und die game.dat lässt sich nun nicht mehr beenden. Ausserdem funzt diese Lösch-Datei nicht. Hab jetzt aber grad keinen Nerv neu zu starten da ich einiges offen habe. Auf ein neues morgen oder so.

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Was meinst du mit "die Lösch-Datei" funzt net ? gp.info lässt sich net löschen oder trotz löschen der gp.info gibts trotzdem nen game.dat fehler? Wenn letztere, dann wirds wohl net daran liegen und weitere Versuche würden sich erübrigen.


  9. #9
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Dieser User schrieb ja, dass er faul ist da sich diese gp.info nach jedem Online einloggen wieder neu erstellt und man es so immerzu vorm starten des Games erneut löschen muss und er hat ja eine .bat Datei erstellt die wohl dazu dienen soll, dass man durch einen klick dadrauf die gp.info löschen kann und das vom Desktop aus. Diese .bat habe ich erstellt aber es löscht sich dadurch nicht.

    Und ja, letzteres war der Fall aber ich habe noch eine Möglichkeit es zu testen da ich vergessen hatte mein Kaspersky zu schließen und ich habe mal rausgefunden, dass dies auch mein einloggen verhindert - deaktivier ichs gehts auch aber in manchen Fällen eben wieder nicht was widerum das Kernproblem ist. Verstehste?

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Verstehste?
    ICh schreib jetzt einfach mal, ja ^^


  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Das du Kaspersky deaktivieren musst, hätte ich dir auch sagen können Neo. Habe das Teil immer aus, da ich sonst nie in ZH reinkommen würde.

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von RaStA1899 Beitrag anzeigen
    Das du Kaspersky deaktivieren musst, hätte ich dir auch sagen können Neo. Habe das Teil immer aus, da ich sonst nie in ZH reinkommen würde.
    Und auch da gibts nen Knackpunkt. Als ich mir vor 2 Jahren Kaspersky zugelegt hatte und die Lizenz freigeschaltet habe konnte ich mit aktiviertem Kaspersky Online gehen und spielen! Erst nachdem ich nach einem Jahr ne neue Lizenz geholt hatte ging das nicht mehr. Habe auch sämtliche Dinge die mit Generals in Zusammenhang stehen bei Kaspersky freigegeben aber dennoch gehts nicht mehr.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Habe auch sämtliche Dinge die mit Generals in Zusammenhang stehen bei Kaspersky freigegeben aber dennoch gehts nicht mehr.
    +1

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •