Fehler nach Update unter W7

Joined
Dec 11, 2009
Messages
6
Points
0
salve
ich spiele cc zh unter Windows 7, bis dato keine Probleme. Heute habe ich ein Update gemacht und seither startet das Spiel nicht mehr, es werden lediglich Textdateien geöffnet mit den Aenderungen des Updates. Auch das löschen dieser Datei nützt nichts.

Hat jemand einen Tipp?
 
Was für ein Update hast du gemacht? Ein Windows Update? CCGZH Update? Wie hast du das Update gemacht, automatisch oder manuell? Erzähl mal :)
 
Wieso hast du heute ein Update von CCGZH gemacht? Du schreibst, dass du bisher CCGZH immer spielen konntest. Heute kam aber kein neues Update raus (die letzten Jahre nicht, um genauer zu sein), hast du das Update also von Hand runtergeladen und ausgeführt?

Woher hast du die Update Datei und was für eine Version soll es sein?
Was für eine CCGZH Version hast du, die ersten zehn Jahre oder CCG und ZH jeweils als extra CD?
Die Spiele hast du original mit Key? Du verwendest keinen Crack oder andere Modifikationen (Mods)?
 
Salve
OriginalCD, Occasion gekauft: CC Generals Deluxe Edition, EA Games Classic. 4 CDs mit Generals und ZH. Keine Ahnung wann das Spiel erschienen ist. Ich hatte immer CC Alarmstufe Rot, danach Generals und jetzt ZH.

Updatedatei habe ich mir runtergeladen, Version GeneralsZH 104 von Gamershell.

Gruss
Christian
 
Ok klingt soweit alles wunderbar und richtig.

Wenn du das Spiel startest, öffnet sich also nur die Datei mit den Änderungen.
Wie startest du das Spiel denn? Starte das Spiel mal über die CD, entweder Autoplay oder im Explorer auf das CD Laufwerk Rechtsklick -> Ausführen.

Könnte mir vorstellen, dass die Verknüpfung evtl. irgendwie kaputt ist bzw. dahinter jetzt komischerweise die Textdatei hinterlegt ist. Kannst auch mal, falls du eine Verknüpfung auf dem Desktop etwa hast, über Rechtsklick auf das Symbol -> Eigenschaften schauen, was in dem Feld "Ziel" steht.
 
salve
also...

Verknüpfungen stimmen, wenn ich ZH über CD starte sehe ich kurz den Startbildschirm, dann öffnet sich das Update und danach die Textdatei launcher.txt.

Generals selber bringe ich via CD zum laufen. Ich habe mal versucht, Printscreens anzuhängen. Launcher.txt habe ich übrigens gelöscht, dachte evtl. kann ich das Problem so lösen.

Gruss
Christian
 

Attachments

  • update_1.PNG
    update_1.PNG
    61.9 KB · Views: 8
  • update_2.PNG
    update_2.PNG
    23.4 KB · Views: 6
salve
ok, ich habe jetzt eine Deinstallation durchgeführt und die verbleibenden Daten von Hand gelöscht. Nach der Neuinstallation läuft das Spielchen wieder.

Gruss
Christian
 
Manuell patchen tut er es ja.
Darf ich also davon ausgehen, dass alles wieder läuft und du keiner weiteren Hilfe bedarfst?

Dann schließe ich dieses Thema hier, Neuinstallationen helfen schließlich immer wieder Wunder :)
 
Morgen
Davon kannst Du ausgehen, korrekt.

Gruss und Danke
Christian
 
Back
Top Bottom