Ein Debugger wurde entdeckt; Entfernen Sie den Debugger, und versuchen Sie es erneut

Joined
Sep 22, 2007
Messages
45
Points
0
Tag auch,

hab CCG mal wieda zocken wollen, Problem ist, ich bekomme eine Fehlermeldung die ich sonst niee bekommen habe...

"Ein Debugger wurde entdeckt
Entfernen Sie den Debugger, und versuchen Sie es erneut"

Steht drinne. Hab im Internet rumgesehen und die schreiben, dass man eine mdm.exe löschen solle, die man in der registry findet.

Jemand seriöse Einfälle wie ich das beheben kann?

Gruß

Pfosten
 
ein debugger wird meines wissens automatisch z.b. mit ms office (ab 2000) oder visual studio mitinstalliert.
evtl gibts da auch noch andere programme von ms die darauf zurückgreifen. die datei kann übrigens auch mdm7.exe heissen.

der offizielle weg den debugger abzuschalten ist hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321410

ich hoffe dein englisch reicht aus, um es nachzuvollziehen. du musst nur die schritte 1-5 nachvollziehen... per internetexplorer ganz leicht zu erledigen.
alles danach (das mit der registry) bezieht sich auf win98.

ich hab jetzt grade kein vs oder office installiert um nachzuschauen, aber da das ganze als dienst gestartet ist, sollte sich der debugger auch temporär im taskmanager abschalten lassen. ob das da allerdings dann auch mdm.exe heisst weiss ich nicht....am besten einfach in der beschreibung nach irgendwas mit "debug" suchen und das dann abschalten.

ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass der ein oder andere virenscanner/antispywächter debuggerähnliche routinen hat um schadcode zur laufzeit zu erkennen. vllt hat ccg auch damit ein problem. also könnte es auch helfen, die mal auszuschalten wenn das vorher gesagte nicht geholfen hat.
 
Last edited:
funktioniert auch nicht. :S

Sonst noch Ideen woran es liegen könnte? :O

Irg. welche installierten Programme die Generals beeinflussen könnten? :o
 
Was hat ein Debugger mit Generals zu tun?

Mir fallen spontan höchstens virtuelle Laufwerke ein, die Generals erkennen könnte, das Programm dafür müsste aber schon sehr sehr alt sein, damit Generals damit nich läuft. Wär aber möglich
 
Ich kann nun sagen, dass sein generals läuft!! ;)

Aber was ein debugger is weiß ich immernoch nich so genau is aber auch egal!
 
Wikipedia said:
Ein Debugger (von engl. bug im Sinne von Programmfehler) ist ein Werkzeug zum Diagnostizieren, Auffinden und Beheben von Fehlern in Computersystemen, dabei vor allem in Programmen, aber auch in der für die Ausführung benötigten Hardware.
 
Ich verstehs trotzdem nicht^^ - ein konkretes beispiel wäre net schlecht........

Bei Pfosten wars es nun der Fall, dass ich ihm einen noCD Crack für Generals gegeben habe und denn lief sein Generals auch - lag es dann an seiner .exe?? Also an seiner Originalexe?
 
ist denn office oder visual studio bei dir installiert pfosten?

@tezla

das debuggerproblem gibst bei vielen anderen spielen auch...man wird nur nicht immer so nett drauf hingewiesen.
virtuelle laufwerke wäre auch mein nächster tip gewesen.
ansonsten muss pfosten mal aufzählen, was er alles installiert hat....dann kommt man vllt drauf. :D


edit:
@neo
es liegt wohl an der funktion, die die original-exe ausführt, die der crack nicht ausführt- nämlich den kopierschutz zu überprüfen... und genau da wären wir beim thema virtuelle laufwerke und eingriff in den programmcode per debugger. genau mit so nem ding werden die cracks nämlich entwickelt, bzw der programmcode untersucht. umgekehrt lässt sich der kopierschutz natürlich nicht gern überwachen ---> fehler
 
Last edited:
cheatergelaber...
hatte office installiert ja des andere studiö nö ^.^ damnit es läuft *.* :D
 
Back
Top Bottom