• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DirectX Fehler

Joined
Mar 10, 2010
Messages
9
Points
0
Hallo,
ich bekomme beim Start von Generals und Stunde Null folgende Fehlermeldung: directx.png

Mein Rechner: Windows 7
Grafik: AMD RadeonHD 6800 ATI
Directx: Version 11 (lt. dxdiag)

Ich habe alles versucht: Kompatibilitätsmodi, Admin, aber es geht nichts.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Gruß,
Wolpe :(
 
hi.
ich hätte dazu eine vermutung.
schau im ordner /:C../ Dokumente/ Command and Conquer Generals Data... und schreibe mir mal, welche ordner und dateien da drin sind?
 
Windows 7 Generals

hi.
ich hätte dazu eine vermutung.
schau im ordner /:C../ Dokumente/ Command and Conquer Generals Data... und schreibe mir mal, welche ordner und dateien da drin sind?

Hi vanka,
in diesem Ordner ist ein Textdokument mit 0 KB: "ReleaseCrashInfo" :?

Sagt Dir das etwas?
Gruß,
Wolpe


PS @ Muckles

Funktioniert auch nach Neuinstallation noch nicht!

Wolpe
 
Last edited:
Dieses Textdokument wird erstellt wenn dein Spiel crasht, damit kannst du wenig anfangen.

In diesem Ordner sollten sich die Maps befinden, die GameSpy Login Daten deiner Accounts, die Netzwerkdaten sowie die Spieloptionen und noch einige andere Dateien. Da diese bei dir nicht vorhanden sind startet dein Spiel auch nicht - normalerweise erstellen diese sich sobald du das Game installierst und es danach startest. Ich wusste auch mal wie man das hinbekommt sofern die fehlen aber ich weiß es grad mal überhaupt nicht mehr.
 
Okay ich habe auch eine Vermutung worin der Fehler ist.

Schau mal in dem Ordner den Vanka dir angegeben hat und sag mir ob du darin eine Datei hast die Options heißt (bei ZH gibt es auch eine Options.ini datei).
 
Okay ich habe auch eine Vermutung worin der Fehler ist.

Schau mal in dem Ordner den Vanka dir angegeben hat und sag mir ob du darin eine Datei hast die Options heißt (bei ZH gibt es auch eine Options.ini datei).

Nein, da iast nur die genanbnte "ReleaseCrashInfo"!

PS: Unter ZH ist die "Options.ini" vorhanden. Beim Start von ZH erscheint aber die gleiche Fehlewrmeldung!

PPS: Habe Generals nochmal neu installiert: Jetzt ist auch dort die "Options.ini" vorhanden.
 
Last edited:
Lad dir mal diese Datein runter und gieb sie in den Ordner.

Du must sie aber erst mit WinRAR entpacken!
Hoffe es hilft dir.
 

Attachments

  • Generals Options.zip
    479 bytes · Views: 965
  • ZH Options.zip
    534 bytes · Views: 808
Windows 7 Generals und Stunde Null

Hallo Muckles,
das war´s! Beide Spiele funktionieren nun :)!

Vielen Dank sagt Dir

Wolpe, der Dankbare:O
 
Hallo Leute

Ich hatte zuerst ein anderes Problem; game.dat fehlt/ funktioniert nicht. Manch andere Foren preisen als Lösung für dieses Problem den gleichen Lösungsvorschlag an wie ihr hier für das Direct X 8... an. Also habe ich mir die Daten hier runtergeladen und in den Game Data Ordner eingefügt und anstatt dess game.dat Problems spuckt mir windows 7 das von wolpe beschriebene Problem aus. WAS NUN? WILL SPIELEN! :(

Danke im Voraus!
 
ups mein Fehler ;)

Ich habs von dem ganz normalen Spiel ohne Add-on. Irgendeine Idee? :eye
 
1.7?? Das offizielle Patch ist 1.04.

Da dies hier der Generalsbereich ist kann es auch mal vorkommen, dass leute noch CCG Classic spielen^^ Daher zur Info: CCG = 1.7(1.8) ZH= 1.04(1.4) in Klammern heißt es bei CCG, dass es für die "Ersten 10 Jahre" CD kompatibel ist und bei ZH ist es der Uncutpatch! (Ratsam wäre es daher wenn man auch dazuschreibt welches Game man spielen möchte)

Ok wäre das geklärt. Zum Problem selber - es sollte eigentlich klappen wenn du die Generalsdateien einfügst sofern du diesen Ordner überhaupt hast unter Eigene Dateien oder wie das auch immer bei Win7 heißt. Als Admin ausgeführt hast du es anscheinend bei der Installation.
 
hat dann doch geklappt... musste nur bei der options.ini datei die auflösung auf 800 600 runterschreiben

Danke :)
 
Hallo @all,

hier mel meine 'Lage':
Altsystem: win-xp32 pro, sp3+++ (aktuelle patches), dx9.0c, TFT-Schirn, AMD-CPU, ATI-Graka, generäle/generals + zh läuft - einschl. nocd-crack, v1.05
Neusystem: gleiches OS + dx, + TFT-Schirm, aber
intel-dual-cpu, standard-vga-treiber, 1280 x 1024/32bit, direct-draw-test: bestanden

Vollinstall <die ersten 10 Jahre> für (hahaha) XP
- dabei wiurde von der inst-dvd auch noch dx9.0 installiert
und nu kommst dicke:
1. keine Spieleordner unter \\eigene Dateien... angelegt (mag sein o.k., wenn noch nichts gestartet wurde)
2. Aufruf Tiberian - Fehlermeldung ohne irgendeine Info, einzig gelbes Warndreieck
3. Alarmstufe Rot 2 - wie vor
4. Alarmstufe Rot-Yuris Rache - nur Audioa-Datei zu hören, kein Bild, kein Cursor oder sonstwas
5. Aufruf Generals - legen Sie die Original-CD rein......
6. Aufruf ZH - DX8.1 oder höher wird verlangt

1. Versuch: Verzeichnisse etc. komplett von alt nach neu überkopiert (einschl. der nocd-dateien)
- gernals - will weiter die cd
- zh: will weiter dx 8.1

2. options umbenannt/gelöscht:
ZH - gleiches ergebnis

3. Options für gernerals + zh von hier runtergeladen und sowohl unter eigene dateien als auch in die inst-verzeichnisse gestellt
ZH - gleiches ergebnis

4. ZH-Options auf 1024 x 768 gestellt - keine Änderung

Hat da irgendjemand eine Idee?

Wäre schön. Vielen Dank im voraus.
gucky_99
 
Also bei Generals und Stunde null kann ich dir vlt helfen :top

Erst mal zu Generals. Wenn er nach der cd fragt musst du ja die game.dat und die generals.exe datei mit den no-cd dateien austauschen. Aber bevor du die zwei dateien austausch solltest du es auf 1.7 gepatched haben sonst funktioniert der patch nicht mehr. Und dann eben im eigene dokumente ordner bei Benutzern die Command and Conquer Generals data ordner anlegen oder wenn er schon vorhanden ist eben die options.ini datei erstellen. Was vorallem bei mir wichtig war, dass eben die Auflösung am Anfang auf 800 600 eingestellt war. Also hier die options.ini datei

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DrawScrollAnchor = yes
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 50
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 72
SFXVolume = 64
ScrollFactor = 100
SendDelay = no
ShowSof****erEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = High
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 78

Das gleiche machst du mit Stunde Null --> installieren, auf 1.4 patchen, game.dat und generals.exe gegen no-cd dateien austauschen oder wenns mit der original dvd klappt, options.ini datei bei eigene dokumte Command and Conquer Generäle Stunde Null data erstellen und die sieht bei mir so aus damits funktioniert:

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 1
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 1
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 4964
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 37
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 31
SFXVolume = 27
ScrollFactor = 25
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = yes
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 70

Hoffe mal das hilft zumindest für die zwe.

Grüße

blabla34
 
Back
Top Bottom