Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null (DirectX 8.1)

Joined
Dec 17, 2006
Messages
2,496
Points
280
Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null (DirectX 8.1)

Hallo,

ich habe Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null installiert, doch ich kann es nicht starten, weil immer eine Meldung kommt: "Vergewissere dich, dass auf deinem Computer DirectX 8.1 oder höher installiert ist. Außerdem muss deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllen.".
Ich habe DirectX 8.1 installiert, aber es geht trotzdem nicht, wenn ich auf Software gehe finde ich aber auch nichts von DirectX 8.1!
Also meine Grafikkarte erfüllt glaub ich die Mindestvoraussetzungen, weil ich dass Spiel frühe auf meinen Rechner hatte und da hatte es geklappt!

Bitte antwortet, Danke!

Mit freundlichen Grüßen, Alpha65
 
mach mal start / ausführen und da tippst du ein: dxdiag
geh die tests mal durch, vor allem direct 3d und direct draw. Wenn du die bestehst, liegt's schon mal nicht am directX
 
Hmmm....des mit Dxdiag is schon mal kein Fehler. Ansonsten würd ich dir noch raten, dir einfach mal das neueste DX zu ziehen und drüber zu installieren. Anschliessend sicherheitshalber auch das Spiel neu installieren.


Gruß,

-][DP][-LuCiFeR
 
Hallo alle Zusammen,

nun, dieses Problem ist eigentlich nur ein kleines und recht einfach zu beheben :

:)

Wenn dieses Problem auftritt und die Meldung DirectX8.1 muß installiert sein erscheint, dann müßt Ihr den Ordner "Command and Conquer Generals or Zero Hour Data " unter "Eigene Dateien" öffnen und den Eintrag "Options files" oder nur "Options Konfigurationseinstellungen" (je nach Version des Spiels) löschen. Dann funktioniert das Spiel auch auf TFT's mit Digitalem Kabel ausgezeichnet oder bei der Fehlermeldung aus anderen Gründen!!

Viele Grüße und viel Spaß
Brian
 
Last edited:
Hallo!

Ich habe dne gleiche Fehler in Generals ohne ZH nachdme ich grad meinen neuen Monitor angeschlossen haben (Acer AL1916AS LCD)

Habe die Datei gelöscht, bringt aber nichts.
Habe beide Treiber (DX und Graka) neu installiert sowie Generals.

Problem besteht immernoch!

Komme so net weiter :(
 
Hi Auch,

hier ist die Original Fehlerbehebungsantwort von EA :

Question
'Please make sure you have DirectX 8.1 installed' error when starting the game.


Answer
This error can be caused by several different things. The DirectX and drivers being out of date, a corrupt INI file, or even systems that fall below the minimum requirements. Try the following trouble-shooting steps:

Update to the lastest version of DirectX.
If you have been able to run C&C Generals and now are receiving this error delete the options.ini file and then start the game.
Select Start, then click on My Documents.
Open the Command and Conquer Generals or Zero Hour Data folder. Whichever we are having trouble with.
Delete the Options file.
Restart the game.
Please be sure that your system meets the minimum requirements. If it does not meet the system requirements then unfortunately C&C Generals will not perform as desired

Tut mir leid wenn es bei Dir nicht funzt, bei mir hat es super geholfen!
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
Brian
 
So, nun geht es endlich wieder. Die Option.ini hatte sich nochmals in meinen eigenen datein so verirrt, denke darauf hat C&C immer wieder zugegriffen!
 
Bei mir das gleiche Problem weiterhin und es nervt mittlerweile gewaltig.

Habe sogar reinstalled und dennoch haut der mir die Fehlermedung hin.
Alte dX-Version kann ich nicht draufspielen, da scheinbar WOW was
dagegen hat.

Hat einer vielleicht eine Idee?
 
Dxbackdate. Und frisch drauf damit. Oder aber, wenn du eine Ati Karte hast, könnte es sein das sich die AGP Oberflächenbeschleunigung ausgestellt hat. Start -> ausführen -> Dxdiag -> Anzeige.
 
DXbackdate will wow nicht - hab ´ne GeForce Ti4200.

Abgesehen davon, hatte ich das vorher doch auch noch nie - wtf soll das:o?
 
DXbackdate will wow nicht - hab ´ne GeForce Ti4200.

Abgesehen davon, hatte ich das vorher doch auch noch nie - wtf soll das:o?

Verschieb einfach mal deine Options.ini im Eigene Datein ordner, und probiers mal zu starten. Ansonsten irgendetwas verändert am System?
 
Options.ini habe ich verschoben - nichts passiert:(.

Am System selbst habe ich nichts geändert außer:
Habe vor langer Zeit mal meine GraKa automatisch übertakten lassen über
die Anzeigeoption ---> MSI-Clock.

Obwohl ich nie Probleme damit hatte - lief alles einwandfrei - habe ich auf die
alten Einstellungen zurückgesetzt, nachdem ich das erste mal vergeblich versucht
hatte, Generals zu spielen. Hat aber auch nichts gebracht:(.
 
Dann deinstall mal deinen Grakarten Treiber, neustarten. Neuen installen, neustarten. Dann könnte es evtl klappen.
 
Verdammt - Graka deinstalliert, neu installiert (mit all den Neustarts natürlich) und
immernoch derselbe Fehler. Ich gebe es auf, hab halt Pech:(.
 
Hmmm... Mal versucht Dx9c einfach mal drüber zu installen?
 
habe die optionsdatein gelöscht, jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr, aber das spiel läd und läd und wenn ich dann recht maustaste drücke dann heist es keine Rückmeldung.


woran liegt das??
 
Back
Top Bottom