• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bomb Truck konfigurieren

Joined
Oct 19, 2005
Messages
68
Points
0
Hallo Leute, ich habe Probleme, einen Bomb Truck so einzustellen, dass er eine Bombe mit Anthrax oder auch High Explosives upgradet und auch den Bombtruck als ein bestimmtes Fahrzeug zu tarnen. Wie geht das O_o Command_DisguiseAsVehicle habe ich gefunden, aber es hat nicht funktioniert, weder auf ein Objekt noch ohne Zusatz. Wie geht das also genau?

af610dfe.jpg
 
hast du das unsichtbare zeichen hinter dem namen des command buttons gelöscht?

da steht:
"Command_DisguiseAsVehicle "

heißen muss es
"Command_DisguiseAsVehicle"

einfach das leerzeichen (manchmal auch ein kleines rechteck oder ein absatz) löschen und das rote fragezeichen ignorieren. dann sollte es klappen.

ansonsten bist du ganz richtig vorgegangen. es muss die disguise ability auf ein beliebiges objekt anwenden. dabei gehen wirklich fast alle objekte. sogar gebäude und manche bäume/felsen/gullideckel/pyramiden/infanterie etc.

so kann man bewegliche gebäude/schlachtschiffe/ochsen etc. umsetzen.
möchtest du dann auch noch, dass die einheit gleichzeitig enttarnt und verkleidet ist (also normal angreifbar trotz anderem skin) kannst du dazu die steal ability ausschalten. Unit -> Status -> Stealth -> False

das ist sehr nützlich.

bei den upgrades scheitert es mit sicherheit auch daran. einfach den command button anwenden ist der vollkommen richtige weg. musst nur das zeichen wieder löschen ;)
 
Last edited:
Das mit dem Leerzeichen war eine interessante Idee, aber das habe ich so im Editor nicht geschrieben. Also k.A. woran es liegt. Das mit den Upgrades scheitert mit daran, dass ich gar nicht weiß, wie das Upgrade heißt.
32a7fd72.jpg

Hier siehst du:
eb2a8729.jpg
 
Last edited:
platzier mal nen bombtruck fertig im worldbuilder und gib ihm nen namen

dann mach ein script: Unit -> CommandButton -> Use command ability.

dort siehst du nun alles fein säuberlich aufgelistet was der bombtruck kann.
 
Anscheinend lag mein Fehler darin, die Tarnung und die Hunt-Funktion kombinieren zu wollen. Ich werde das jetzt zeitlich versetzen. Danke für die Hilfe!
549c76c5.jpg

Also hier für Interessierte meine Lösung:
Code:
Bombtruck Team
-Condition StandardBuild
-Home: Waypoint hinter Area

Change Script:
IF team enters area
- disguise
- bomb upgrade
- enable Hunt script
- set Hunt timer

Hunt Script:
IF Hunter timer expired
- Bombtruck Team begins hunting
- enable Re script
- set Re timer

Re Script:
IF Re timer expired
- Enable Change Script
 
Last edited:
Back
Top Bottom