+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Nuke General gegen Airforce

Eine Diskussion über Nuke General gegen Airforce im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi, da ich leztes WE auf LAN war und dann daort deftigst eingestampft wure von einenm Air Force general hab ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    4

    Nuke General gegen Airforce

    Hi,
    da ich leztes WE auf LAN war und dann daort deftigst eingestampft wure von einenm Air Force general hab ich nun ein Problem bzw. eigentlich ne Frage.
    Wir ham 2 on 2 auf ner 4er Map gezockt.
    Das prob war, dass ich als Nuke keien chance hatte gegen Airforce mit seinen Tarnhelis (kenn den fachbegriff net).
    Meine BUildorder war eigentlich wie sonst auch (näheres dazu gleich).
    hatte auf der einen Stelle eine Gatling und ein Bunker voll mit mänern.
    ja is wenig, allerdings wars ja nur eine stlle, hatte also noch mehr defense, allerings nur 2 gatlingpanzer aus geldproblemen, da er mein 2tes supply center mit Helis platt gemacht hat.
    Auf jeden fall nun die Frage was mache ich gegen die beschisenen tarn-Helis???
    die machen mir ihren Raketen zuerst gut was weg und dann mit maschinen gewehr.
    Allerdings krigen die die raketen ja relativ schnell finde ich wieder zurück, so dass gatling panzer wenig chance haben also was tun??

    P.S.
    in nem "test-match" danach spielte wir das gleiche allerings 1 on 1
    ich baute diesmal ein ring aus gatling cannons, weil mein Kumpel meinte, das würde doch klappen.
    Er ist wieder einfach drüber gefliogen hatte sogar gattlings im lager stehn, und gatling panzer, hatte aber keine chance, bzw. keine große.

    noch ne Frage zum Schluss: Da hat es die USA mit flaks doch eifnach leichter oder, würdet ihr mir das bestätigen?

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Das Problem hab ich auch schon gehabt

    siehe hier
    MfG =kAnE=

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wie wär's, wenn du statt Gatlingtürmen sofort zwei Waffenfabriken baust, und aus denen nur Gatlinkpanzer; die ersten gleich zum Gegner schickst, damit er garnicht erst zu Massen Helix kommen kann? Auf FE im 2v2 musst du halt am Anfang 'nen troopcrawler bauen, um eine eventuell gebaute Artilleriestellung wegrocken zu können. Zudem würde ich dir gegen Air eher den Panzer-General empfehlen; prinzipiell hat gegen ein gut gespieltes Air aber nur Air selbst eine Chance :/

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Horchposten haben ein sehr weiten Aufklärungsradius, dann sieht man die Helis recht frühzeitig, die Gattlingpanzer machen den Rest
    Gattlingkanonen sind gegen Air so gut wie nutzlos ( 2 Stealthbomber und tschüß )
    außerdem brauchen die Strom

    MfG
    Gonzo

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von =kAnE=
    Das Problem hab ich auch schon gehabt

    siehe hier

    Danke hatte den Thread schon gelesen.
    Hm...ich denke das nützt aber mit der zeit nix gegen helis mit gatlingpanzer.
    Die ham ja auch raketen wie beschrieben und die rocken die weg, wenn die helis zu 10 kommen. oder mehr.
    Natürlich muss ich das bis dahin unterbinden.
    Naja werde es mal versuchen.
    Wäre für hilfreiche Tipps noch dankbar

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    14
    @FsLegende

    naja ich muss sagen wenn ich sw spiel hab ich gegen air eigentlich relativ wenige probleme, bzw. immer noch meh rchancen wie mit china oder gla.

  7. #7
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #8
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    aus 2 waffenfabriken einfach horchposten + gattling tanks pumpen

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von R4v3n
    Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !

    mit dem BM hat man aber auch nicht grade gute Chancen gegen Air, das einzige was man erspart bekommt ist der B52 Bomber im Stratcenter, und das ist im Austausch gg ein Gen punkt auch kein richtiger Nachteil. Evtl.Hummwee ist jetz nicht mehr drin, wommit man allen Amisgens ne Möglichkeit genommen hat. Nur weil sich so viele über die humwees aufregen, wenn man einen Ami techen lässt kann man z.B. als China schon ecm haben und als gla auch schon B-busse. Naja mal gespannt wie 0.5 wird.

    EDIT: Wollt ja auch was zum Thema sagen: Mit Nuke hat man ne chance gegen air, wenn man gleich auf doppel waff baut allerdings würd ich schon sagen das der air nen kleinen Vorteil gegen Nuke hat. gg Tank ist er dafür im nachteil auf den meisten maps. Und horchis sind hammer gut zum enttarnen auch zum schutz vor Burton. Gatling turm würd ich nie bauen, höchsten mal einen an eine Strategisch gute Stelle, zum Aufklären oder schutz von ner SW gg Lotus z.B.
    Geändert von fadmax (12.10.2004 um 13:47 Uhr)
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ich habe mit festen Gatling schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht als Ring um die Basis, sondern mit etwas Abstand mitten drin. Du darft auch das Gatling-Upgrade nicht vergessen.
    Die anderen Tipps sind aber auch ok. Die Horchposten haben den Vorteil, dass sie die CC enttarnen ohne selbst enttarnt zu werden.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    4
    Gatling Upgrade??
    Spiel schon praktisch seit anfang an mit NUke Gen, aber ein Galting upgrade habe ich noch nie gesehn ?!?!?!
    hm...des mit den horchposten werde ihc mal versuchen..

  12. #12
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von meisterlein
    Gatling Upgrade??
    Spiel schon praktisch seit anfang an mit NUke Gen, aber ein Galting upgrade habe ich noch nie gesehn ?!?!?!
    hm...des mit den horchposten werde ihc mal versuchen..

    In der Waffenfabrik kannst du ein Upgrade für deine GattlingPanzer oder Türme kaufen.
    Ka wie teuer es ist und ka was es genau bringt da ich mir das teil nie kaufe.
    Finde es ziemlich nutzlos und seh das als pure geldverschwendung an...
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Kostet 1500(nuke) und bringt satte 25% mehr Schaden,
    gerade gegen Air fast schon ein muß

    MfG
    Gonzo

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    bei 2on2 air tank mirror bringts das gattlingupgrade

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    USA Patriot is auch nich stärker als n Gattlingturm. Bringt beides nichts, spielt offensiv! Erfordert mehr Skill, aber ist viel effektiver und macht mehr Spaß.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von R4v3n
    Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !
    Deine Begeisterung für den BM ist zwar gut aber auch mit dem BM gäbe es keinen einzigen nukespieler der z.b. gegen mein USAF ne chance hat..

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    4
    Ach jetzzt weiß ich was ihr meint.....diese gatling in der Waffenfabrik, mit dem alle gatling waffen mehr schaden kriegen.
    Dachte das wäre ien einzelnes Upgrade für die Gatlingtürme.....
    hm...finde aber die EMP-Missle also Flak von sw am besten einfach als luftabwehr...
    wobei die gegen die King Raptors auch keine Chance haben..

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Doch! Ein Nukespieler, der Air nimmt... ;-)

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Reiß0r^^

    @meisterlein: ich würde dir dieses Replay empfehlen. Ist war Nuke vs USA vanilla, aber gegen AF wär's vom Grundgerüst her erstmal ca. dasselbe.

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    naja besonders im 2v2 hat air direkt gegen tank keine chance! wenn er NUR comanches baut baust einen gatthelix der holt se alle runter und die comanches können 0,0000 machen! und besonders lustig is dann noch das das gattgeschütz sehr schön enttarnen tut^^ aber würd im 2v2 sowieso auf jeden doppelwf und den dann totspamm0rn
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [5.25/10] Nuke Mirror gegen [sFa]Mezmorize (sFa rank 2 cw )
    Von Llama im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:37
  2. Brauche Tipps gegen Airforce
    Von =kAnE= im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 17:15
  3. Frage zum Nuke General
    Von Fire`` im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 03:28
  4. Welcher General gegen welchen Gegner?
    Von fAb im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 20:29
  5. USA AIR General vs China Nuke general
    Von FirstDai im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 05:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •