• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Nuke General gegen Airforce

Joined
Jun 13, 2004
Messages
4
Points
0
Hi,
da ich leztes WE auf LAN war und dann daort deftigst eingestampft wure von einenm Air Force general hab ich nun ein Problem bzw. eigentlich ne Frage.
Wir ham 2 on 2 auf ner 4er Map gezockt.
Das prob war, dass ich als Nuke keien chance hatte gegen Airforce mit seinen Tarnhelis (kenn den fachbegriff net).
Meine BUildorder war eigentlich wie sonst auch (näheres dazu gleich).
hatte auf der einen Stelle eine Gatling und ein Bunker voll mit mänern.
ja is wenig, allerdings wars ja nur eine stlle, hatte also noch mehr defense, allerings nur 2 gatlingpanzer aus geldproblemen, da er mein 2tes supply center mit Helis platt gemacht hat.
Auf jeden fall nun die Frage was mache ich gegen die beschisenen tarn-Helis???
die machen mir ihren Raketen zuerst gut was weg und dann mit maschinen gewehr.
Allerdings krigen die die raketen ja relativ schnell finde ich wieder zurück, so dass gatling panzer wenig chance haben also was tun??

P.S.
in nem "test-match" danach spielte wir das gleiche allerings 1 on 1
ich baute diesmal ein ring aus gatling cannons, weil mein Kumpel meinte, das würde doch klappen.
Er ist wieder einfach drüber gefliogen hatte sogar gattlings im lager stehn, und gatling panzer, hatte aber keine chance, bzw. keine große.

noch ne Frage zum Schluss: Da hat es die USA mit flaks doch eifnach leichter oder, würdet ihr mir das bestätigen?
 
Wie wär's, wenn du statt Gatlingtürmen sofort zwei Waffenfabriken baust, und aus denen nur Gatlinkpanzer; die ersten gleich zum Gegner schickst, damit er garnicht erst zu Massen Helix kommen kann? Auf FE im 2v2 musst du halt am Anfang 'nen troopcrawler bauen, um eine eventuell gebaute Artilleriestellung wegrocken zu können. Zudem würde ich dir gegen Air eher den Panzer-General empfehlen; prinzipiell hat gegen ein gut gespieltes Air aber nur Air selbst eine Chance :/
 
Horchposten haben ein sehr weiten Aufklärungsradius, dann sieht man die Helis recht frühzeitig, die Gattlingpanzer machen den Rest
Gattlingkanonen sind gegen Air so gut wie nutzlos ( 2 Stealthbomber und tschüß )
außerdem brauchen die Strom
 
=kAnE= said:
Das Problem hab ich auch schon gehabt

siehe hier


Danke hatte den Thread schon gelesen.
Hm...ich denke das nützt aber mit der zeit nix gegen helis mit gatlingpanzer.
Die ham ja auch raketen wie beschrieben und die rocken die weg, wenn die helis zu 10 kommen. oder mehr.
Natürlich muss ich das bis dahin unterbinden.
Naja werde es mal versuchen.
Wäre für hilfreiche Tipps noch dankbar :D
 
@FsLegende

naja ich muss sagen wenn ich sw spiel hab ich gegen air eigentlich relativ wenige probleme, bzw. immer noch meh rchancen wie mit china oder gla.
 
Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !
 
aus 2 waffenfabriken einfach horchposten + gattling tanks pumpen
 
R4v3n said:
Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !


mit dem BM hat man aber auch nicht grade gute Chancen gegen Air, das einzige was man erspart bekommt ist der B52 Bomber im Stratcenter, und das ist im Austausch gg ein Gen punkt auch kein richtiger Nachteil. Evtl.Hummwee ist jetz nicht mehr drin, wommit man allen Amisgens ne Möglichkeit genommen hat. Nur weil sich so viele über die humwees aufregen, wenn man einen Ami techen lässt kann man z.B. als China schon ecm haben und als gla auch schon B-busse. Naja mal gespannt wie 0.5 wird. :)

EDIT: Wollt ja auch was zum Thema sagen: Mit Nuke hat man ne chance gegen air, wenn man gleich auf doppel waff baut allerdings würd ich schon sagen das der air nen kleinen Vorteil gegen Nuke hat. gg Tank ist er dafür im nachteil auf den meisten maps. Und horchis sind hammer gut zum enttarnen auch zum schutz vor Burton. Gatling turm würd ich nie bauen, höchsten mal einen an eine Strategisch gute Stelle, zum Aufklären oder schutz von ner SW gg Lotus z.B.
 
Last edited:
Ich habe mit festen Gatling schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht als Ring um die Basis, sondern mit etwas Abstand mitten drin. Du darft auch das Gatling-Upgrade nicht vergessen.
Die anderen Tipps sind aber auch ok. Die Horchposten haben den Vorteil, dass sie die CC enttarnen ohne selbst enttarnt zu werden.
 
Gatling Upgrade??
Spiel schon praktisch seit anfang an mit NUke Gen, aber ein Galting upgrade habe ich noch nie gesehn ?!?!?!
hm...des mit den horchposten werde ihc mal versuchen..
 
meisterlein said:
Gatling Upgrade??
Spiel schon praktisch seit anfang an mit NUke Gen, aber ein Galting upgrade habe ich noch nie gesehn ?!?!?!
hm...des mit den horchposten werde ihc mal versuchen..


In der Waffenfabrik kannst du ein Upgrade für deine GattlingPanzer oder Türme kaufen.
Ka wie teuer es ist und ka was es genau bringt da ich mir das teil nie kaufe.
Finde es ziemlich nutzlos und seh das als pure geldverschwendung an...
 
Kostet 1500(nuke) und bringt satte 25% mehr Schaden,
gerade gegen Air fast schon ein muß ;)
 
USA Patriot is auch nich stärker als n Gattlingturm. Bringt beides nichts, spielt offensiv! Erfordert mehr Skill, aber ist viel effektiver und macht mehr Spaß.
 
R4v3n said:
Mit Nuke hat man wenig Chance in 1.02 gegen AF zu gewinnen !
Deine Begeisterung für den BM ist zwar gut aber auch mit dem BM gäbe es keinen einzigen nukespieler der z.b. gegen mein USAF ne chance hat..
 
Ach jetzzt weiß ich was ihr meint.....diese gatling in der Waffenfabrik, mit dem alle gatling waffen mehr schaden kriegen.
Dachte das wäre ien einzelnes Upgrade für die Gatlingtürme.....
hm...finde aber die EMP-Missle also Flak von sw am besten einfach als luftabwehr...
wobei die gegen die King Raptors auch keine Chance haben..
 
Reiß0r^^

@meisterlein: ich würde dir dieses Replay empfehlen. Ist war Nuke vs USA vanilla, aber gegen AF wär's vom Grundgerüst her erstmal ca. dasselbe.
 
naja besonders im 2v2 hat air direkt gegen tank keine chance! wenn er NUR comanches baut baust einen gatthelix der holt se alle runter und die comanches können 0,0000 machen! und besonders lustig is dann noch das das gattgeschütz sehr schön enttarnen tut^^ aber würd im 2v2 sowieso auf jeden doppelwf und den dann totspamm0rn :)
 
Back
Top Bottom