+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

GLA:Scorpions oder Marodeur

Eine Diskussion über GLA:Scorpions oder Marodeur im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Ich habe eine Frage an euch: Wenn ich standart GLA spiele, habe ich zu Anfang die Möglichkeit, den Marodeur bauen ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Frage GLA:Scorpions oder Marodeur

    Ich habe eine Frage an euch:
    Wenn ich standart GLA spiele, habe ich zu Anfang die Möglichkeit, den
    Marodeur bauen zu können (per GF).
    Nun habe ich eigentlich immer nur mit Scorpions gezockt, waren mir persönlich
    stärker. Mittlerweile habe ich aber häufiger gelesen, dass man die
    Marodeurpanzer nicht unterschätzen sollte...

    Der Scorpion kostet nur 600$, der Marodeur hingegen 800$ - dafür muss
    man für den Scorpion das Raketenupgrade kaufen, was mich wiederum
    1000$ kostet.

    Wie sieht es nun aus mit dem Preis-Leistungsverhältnis? Wer von euch hat
    Erfahrungen mit beiden Panzern hinter sich? Welcher Panzer von beiden
    ist stärker?
    Würde mich wirklich sehr interessieren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also Scorpions sind auch am Anfang stärker. Wenn man die Marodeure mit Schrott aufwertet, werden sie natürlich viel besser und auch besser als Scorpiontanks. Jedoch dauern diese (Marodeuere) länger und sind teuerer. Ich würde einfach Scorpiontanks bauen oder Battlebusse, die rocken auch ziemlich

    Wenn du Scorpione aufwertest sind die auch net zu unterschätzen...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    jo

    Marodeure sind einfach unterpowerd uind haben sich bisher nich wirrklich bewiesen. mich würde ma interressieren wer gewinnen würde wenn,

    8 skorpion (4800$)

    VS.

    6 marodeurs (4800$)

    Naja wenn ich ma lange weile hab probier ich s ma aus aber wenn das schn einer weiss posten

  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    Ich benutz die z.Z. ständig um lästige Mass-jeep-nonskill-Rusher aufzuhalten. Macht ziemlich spaß..
    ich hatte mal son rofl rep ich hab es nur leider wieder gelöscht. Meiner Meinung nach gehören die Marodeure ins standardset von Normal Gla.
    Ich find die nur lustig die Panzer

    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Ich bau die maroduer nur gg den nuke general weil sie meiner meinung nach gg nuke efektiver sind als scorps.
    Dies ist aber nur als Toxin general der fall.
    Da sind die marodeure ein bischen beser als die nuke maos. Is zumindest meine erfahrung .
    Und wenn du glück hast und die marodeure aufrüsten kanst hast du mit 2 gegen einen ovi ne chance, wenn der nuke nich wegfährt.
    Meiner Meinung nach sind sie aber gg andere GBA nicht evektiv.
    Ich bau lieber scorps da die maroduer sehr anfälich für Rocket troper sind was der scorp mit seiner rakete ausgleicht.
    Also im grosen und ganzen find ich die scorps besser als maroduer da sie beim Toxin general 900 kosten.
    Und ich stimme GigaDrow 100% zu es macht fun mit den marodeuren zu zocken,
    wenn man die nicht entwikeln müste sondern stad dessen ne auszeichnung für die entwickeln könnte würd ich die nur bauen weil sie einfach style haben.
    Geändert von Arbeitgeber (04.03.2004 um 00:32 Uhr)

  6. #6
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Marodeure bringen nichts gegen GLA weil sie einfach zu kontern sind. Aber gegen China können sie schon nützlich sein. Deine Frage ist was sie bringen, aber schau die Marodeure nicht einzeln an. Weil NUR Marodeure zu bauen ist sinnlos. Misch die Einheiten, zerstöre mit den Scorpions die gegnerischen Panzer und sammle mit ein paar Marodeure immer die Wrackteile auf. Jetzt sind die Marodeure unschlagbar mit den Scorpions. Da kann können jetzt auch die ECM Tanks nicht mehr anhaben mit den Overlords.

    Ich denke die, die Marodeure sind nur so nützlich...

    "Denke nicht zu kompliziert, denke einfach"
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jep marodeure alleine sind schwachsinn da sie viel zu schwach sind aber 5-6 aufgerüstet rulen alles wech was in weg kommt mit gla sollte man sowieso units schön mixen
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Falls das jemand gemerkt haben sollte, mein vorheriger Post war im Stil von Bruce Lee geschrieben
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Lustiger Thread

    Also ich als China spieler hab mehr schiss vor den marodeuren als vor den scorps.Die scorps kannste einfach in die Tonne Treten wenn du ecms hast.
    Dann schon lieber die Battlebuse oder Marodeure
    Ein marodeur voll upgegradet kann es auf jedenfall gut mit nem ovi aufnehmen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #10
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    Original geschrieben von cRuSaDeR
    Marodeure bringen nichts gegen GLA weil sie einfach zu kontern sind. Aber gegen China können sie schon nützlich sein. Deine Frage ist was sie bringen, aber schau die Marodeure nicht einzeln an. Weil NUR Marodeure zu bauen ist sinnlos. Misch die Einheiten, zerstöre mit den Scorpions die gegnerischen Panzer und sammle mit ein paar Marodeure immer die Wrackteile auf. Jetzt sind die Marodeure unschlagbar mit den Scorpions. Da kann können jetzt auch die ECM Tanks nicht mehr anhaben mit den Overlords.

    Ich denke die, die Marodeure sind nur so nützlich...

    "Denke nicht zu kompliziert, denke einfach"
    gruml

    ich post mal nen Rep, das ansehnlich is und zeigt das Marodeure auch gegen Gla gut hlefen können ( wenn ich eins finde )
    Hab nen paar im Ordner aber die sind nich wirklich spannend....
    sowas mag i net posten ^^

    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.02.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    39
    Clans
    Generals.at [GenAT]
    Das stimmt Marodeur Pnaze rsind super gegen China Nuka, aber sonst sind die nciht so doll, ausser die sind durch den Trash aufgewertet, dann bringen die schon was, aber das dauert a bissl'.

    Ich bin auch für Scorp's !!!
    Grüße

    GenAT|BuRtOn

    Clanleader GenAT
    Forum Admin
    www.generals.at

    Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind.
    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.

    Oscar Wilde 16.10.1854 - 30.11.1900

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    gegen nuke sind die echt gut. die zwei supplylaster abgeschossen schon nen geilen marodeur. achja und bei toxingeneral is die säure von den marodeuren viel stärker als bei scorpions (glaub ich zumindest)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Gigadrow wahrscheinlich waren deine Spiele gegen GLA noobs zz Jeder guter GLA Spieler weiss das Marodeure mit Scorpions konterbar sind...oder mit rpg
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  14. #14
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    ich spiel nich gegen Noobs. Auch gegen Figo hab ich Marodeure benutzt.
    Und nen MischMasch aus Scops und Marodeure hauen rein.

    Giga

    Ps.: wir können ja gerne mal spielen und ich take Maros
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  15. #15
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    ich als Nuke-General kriege immer das breite Grinsen wenn ein GLAer Massen an Scorpion oder Maradeur Panzer baut.

    Mit ein paar Ovis und gutem Micro haust du 3 bis 4 Mal mehr Maradeur/Scorpions weg - locker - und die kommen gar nicht dazu sich upzugraden. Nur dann wären Maradeure wirklich eine Gefahr für nen Nuke-General - aber sowas kommt ja wirklich sehr selten vor.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Gegen Nuke die marodeure nur um die ersten angriffe abzuwären dann techen und mit Bugis baschen weil ich leider festgestelt habe das die ovis auch bei´m wegfahren schiesen können.
    Aber um den Nuke am Rushen + Techen zu hindern kann man die schon brauchen.

  17. #17
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hab eben ma schnell getestet was maros gg scorps so machen.
    Also im vergleich.
    Men geng er hatte so 8 scorps und ich 6 maros.
    Am ende hatte ich noch einen maro und er keine scorps.
    Ergo maros sind besser
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Ja is der mit seinen scorps immer wieder weggefahren um wieder seine rokets aufzuladen?
    Oder habt ihr einfach drauf losgeschossen bis alles tot war?

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    najo... ich und mein m8 hatten das auch mal gemacht... ich maros (dachte er macht jeep gelame) und er scorps...

    er 5 scorps ich 3 maros.... maros waren weg... alle scorps haben überlebt...

    er: 2x scorp rakte pro maro geschossen und den letzten fitzel mit nem schuss weggeballert... maros viel zu lahm da sie sich immer auf ihr ziel zudrehen müssen, bevor sie was machen... scorps fahren weg, laden rakete nach... ziehen nach... hauen ab... hin und her... maros sehen da alt aus...


    und besonders:

    wenn ein voll upgegradeter maro gegen einen vollupgegradeten scorp antritt... hauen die 2 rakteten mit verstärktem schaden da stufe 3 den maro in den absolut roten bereich.... bei toxin mit raktenupgrade iss er sofort im nirvana.... der maro kommt maximal zu 2 schuss...

    aber trotzdem sind maros gegen jeeprush immer noch saugeil :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    5
    ich als 100%iger glaler finde das die scorpis mit raketen upgrade (beide upgrades) den marouder bei weitem überlegen sind ...den marouder fehlts einfach an den raketen..

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 22:43
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 02:17
  3. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  5. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •