GLA:Scorpions oder Marodeur

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Ich habe eine Frage an euch:
Wenn ich standart GLA spiele, habe ich zu Anfang die Möglichkeit, den
Marodeur bauen zu können (per GF).
Nun habe ich eigentlich immer nur mit Scorpions gezockt, waren mir persönlich
stärker. Mittlerweile habe ich aber häufiger gelesen, dass man die
Marodeurpanzer nicht unterschätzen sollte...

Der Scorpion kostet nur 600$, der Marodeur hingegen 800$ - dafür muss
man für den Scorpion das Raketenupgrade kaufen, was mich wiederum
1000$ kostet.

Wie sieht es nun aus mit dem Preis-Leistungsverhältnis? Wer von euch hat
Erfahrungen mit beiden Panzern hinter sich? Welcher Panzer von beiden
ist stärker?
Würde mich wirklich sehr interessieren:D.
 
Also Scorpions sind auch am Anfang stärker. Wenn man die Marodeure mit Schrott aufwertet, werden sie natürlich viel besser und auch besser als Scorpiontanks. Jedoch dauern diese (Marodeuere) länger und sind teuerer. Ich würde einfach Scorpiontanks bauen oder Battlebusse, die rocken auch ziemlich :D

Wenn du Scorpione aufwertest sind die auch net zu unterschätzen...

Greetz
Wisler
 
jo

Marodeure sind einfach unterpowerd uind haben sich bisher nich wirrklich bewiesen. mich würde ma interressieren wer gewinnen würde wenn,

8 skorpion (4800$)

VS.

6 marodeurs (4800$)

Naja wenn ich ma lange weile hab probier ich s ma aus aber wenn das schn einer weiss posten :)
 
Ich benutz die z.Z. ständig um lästige Mass-jeep-nonskill-Rusher aufzuhalten. Macht ziemlich spaß..
ich hatte mal son rofl rep ich hab es nur leider wieder gelöscht. Meiner Meinung nach gehören die Marodeure ins standardset von Normal Gla.
Ich find die nur lustig die Panzer

Giga
 
Ich bau die maroduer nur gg den nuke general weil sie meiner meinung nach gg nuke efektiver sind als scorps.
Dies ist aber nur als Toxin general der fall.
Da sind die marodeure ein bischen beser als die nuke maos. Is zumindest meine erfahrung .
Und wenn du glück hast und die marodeure aufrüsten kanst hast du mit 2 gegen einen ovi ne chance, wenn der nuke nich wegfährt.
Meiner Meinung nach sind sie aber gg andere GBA nicht evektiv.
Ich bau lieber scorps da die maroduer sehr anfälich für Rocket troper sind was der scorp mit seiner rakete ausgleicht.
Also im grosen und ganzen find ich die scorps besser als maroduer da sie beim Toxin general 900 kosten.
Und ich stimme GigaDrow 100% zu es macht fun mit den marodeuren zu zocken,
wenn man die nicht entwikeln müste sondern stad dessen ne auszeichnung für die entwickeln könnte würd ich die nur bauen weil sie einfach style haben. :)
 
Last edited:
Marodeure bringen nichts gegen GLA weil sie einfach zu kontern sind. Aber gegen China können sie schon nützlich sein. Deine Frage ist was sie bringen, aber schau die Marodeure nicht einzeln an. Weil NUR Marodeure zu bauen ist sinnlos. Misch die Einheiten, zerstöre mit den Scorpions die gegnerischen Panzer und sammle mit ein paar Marodeure immer die Wrackteile auf. Jetzt sind die Marodeure unschlagbar mit den Scorpions. Da kann können jetzt auch die ECM Tanks nicht mehr anhaben mit den Overlords.

Ich denke die, die Marodeure sind nur so nützlich...

"Denke nicht zu kompliziert, denke einfach" ;)
 
Jep marodeure alleine sind schwachsinn da sie viel zu schwach sind aber 5-6 aufgerüstet rulen alles wech was in weg kommt :) mit gla sollte man sowieso units schön mixen
 
Falls das jemand gemerkt haben sollte, mein vorheriger Post war im Stil von Bruce Lee geschrieben :angel
 
Lustiger Thread ;)

Also ich als China spieler hab mehr schiss vor den marodeuren als vor den scorps.Die scorps kannste einfach in die Tonne Treten wenn du ecms hast.
Dann schon lieber die Battlebuse oder Marodeure ;)
Ein marodeur voll upgegradet kann es auf jedenfall gut mit nem ovi aufnehmen.^^
 
Original geschrieben von cRuSaDeR
Marodeure bringen nichts gegen GLA weil sie einfach zu kontern sind. Aber gegen China können sie schon nützlich sein. Deine Frage ist was sie bringen, aber schau die Marodeure nicht einzeln an. Weil NUR Marodeure zu bauen ist sinnlos. Misch die Einheiten, zerstöre mit den Scorpions die gegnerischen Panzer und sammle mit ein paar Marodeure immer die Wrackteile auf. Jetzt sind die Marodeure unschlagbar mit den Scorpions. Da kann können jetzt auch die ECM Tanks nicht mehr anhaben mit den Overlords.

Ich denke die, die Marodeure sind nur so nützlich...

"Denke nicht zu kompliziert, denke einfach" ;)

gruml

ich post mal nen Rep, das ansehnlich is und zeigt das Marodeure auch gegen Gla gut hlefen können ( wenn ich eins finde )
Hab nen paar im Ordner aber die sind nich wirklich spannend....
sowas mag i net posten ^^

Giga
 
Das stimmt Marodeur Pnaze rsind super gegen China Nuka, aber sonst sind die nciht so doll, ausser die sind durch den Trash aufgewertet, dann bringen die schon was, aber das dauert a bissl'.

Ich bin auch für Scorp's !!!
 
gegen nuke sind die echt gut. die zwei supplylaster abgeschossen schon nen geilen marodeur. achja und bei toxingeneral is die säure von den marodeuren viel stärker als bei scorpions (glaub ich zumindest)
 
Gigadrow wahrscheinlich waren deine Spiele gegen GLA noobs :zzz Jeder guter GLA Spieler weiss das Marodeure mit Scorpions konterbar sind...oder mit rpg
 
ich spiel nich gegen Noobs. Auch gegen Figo hab ich Marodeure benutzt.
Und nen MischMasch aus Scops und Marodeure hauen rein.

Giga

Ps.: wir können ja gerne mal spielen und ich take Maros
 
ich als Nuke-General kriege immer das breite Grinsen wenn ein GLAer Massen an Scorpion oder Maradeur Panzer baut.

Mit ein paar Ovis und gutem Micro haust du 3 bis 4 Mal mehr Maradeur/Scorpions weg - locker - und die kommen gar nicht dazu sich upzugraden. Nur dann wären Maradeure wirklich eine Gefahr für nen Nuke-General - aber sowas kommt ja wirklich sehr selten vor.
 
Gegen Nuke die marodeure nur um die ersten angriffe abzuwären dann techen und mit Bugis baschen weil ich leider festgestelt habe das die ovis auch bei´m wegfahren schiesen können.
Aber um den Nuke am Rushen + Techen zu hindern kann man die schon brauchen.
 
Hab eben ma schnell getestet was maros gg scorps so machen.
Also im vergleich.
Men geng er hatte so 8 scorps und ich 6 maros.
Am ende hatte ich noch einen maro und er keine scorps.
Ergo maros sind besser:D
 
Ja is der mit seinen scorps immer wieder weggefahren um wieder seine rokets aufzuladen?
Oder habt ihr einfach drauf losgeschossen bis alles tot war?
 
najo... ich und mein m8 hatten das auch mal gemacht... ich maros (dachte er macht jeep gelame) und er scorps...

er 5 scorps ich 3 maros.... maros waren weg... alle scorps haben überlebt...

er: 2x scorp rakte pro maro geschossen und den letzten fitzel mit nem schuss weggeballert... maros viel zu lahm da sie sich immer auf ihr ziel zudrehen müssen, bevor sie was machen... scorps fahren weg, laden rakete nach... ziehen nach... hauen ab... hin und her... maros sehen da alt aus...


und besonders:

wenn ein voll upgegradeter maro gegen einen vollupgegradeten scorp antritt... hauen die 2 rakteten mit verstärktem schaden da stufe 3 den maro in den absolut roten bereich.... bei toxin mit raktenupgrade iss er sofort im nirvana.... der maro kommt maximal zu 2 schuss...

aber trotzdem sind maros gegen jeeprush immer noch saugeil :P
 
ich als 100%iger glaler finde das die scorpis mit raketen upgrade (beide upgrades) den marouder bei weitem überlegen sind ...den marouder fehlts einfach an den raketen..
 
Back
Top Bottom