+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Bewerbungsreplay für das RotW -tim26390- (KW 27/28)

Eine Diskussion über Bewerbungsreplay für das RotW -tim26390- (KW 27/28) im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; ownage game könnt mir schonmal ne medaille geben falls es das noch gibt. :P unitvielfalt, wendungen, sw einsatz, bla bla ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    188

    Bewerbungsreplay für das RotW -tim26390- (KW 27/28)

    ownage game
    könnt mir schonmal ne medaille geben falls es das noch gibt. :P
    unitvielfalt, wendungen, sw einsatz, bla bla bla

    cashflow/air vs rage/stealth

    hf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      GLA Stealth Tsing`Shi`Tao kein Team
      USA Airforce -MaD|CaShFloW` kein Team
      Dateityp: zip stelth vs air vs rage.zip (77,5 KB, 36x aufgerufen)

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Hey tim26390.

    Ich bin dein größter Fan.
    Nette Pownage in dem rep.

  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wenn du schon mitmachen willst wäre etwas eigeninitiative von Vorteil - sprich, es sollte der richtige Titel gewählt sein, die KW raus zu kriegen is net schwer, und was das wichtigste ist - es gehört auch in die Replaysektion!

    Ich verschiebe es und ändere den Titel - bitte achte da es nächste mal drauf!

    Danke

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Malente
    Beiträge
    117
    cooles rep !!

  5. #5
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Der Ausgang des Spiels hat mich negativ überrascht. Das musste nicht so enden
    Unterhaltungsfaktor war sicherlich höher als der andere Faktor.

    Bewertung für die 3 Replays von Chef, dir und Love wird noch folgen.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Hast nicht zu viel versprochen Tim, sehr geiles Game, von mir gibt es nen WUBB.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    soll ich auch noch als Reviewer fungieren oder nicht??? weil anscheinend von den ganzen reviewern die du auserwählt hast keiner was macht....
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Von meiner Seite aus wäre das in Ordnung - somit gäbe es wenigstens wieder ein paar Reviews

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    schwieriger zu verlieren als zu gewinnen :P
    sah aus als ob du mit ihm gespielt hast und sich das am ende dann rächte. ich mein, dass gla in nem ~250kb spiel gegen usaf am ende noch sein öl hat kann nicht dein ernst sein ^^.

    particle cannon auf palast und 3 krs oder a10 aufs öl und das spiel is gleich vorbei.

    gefallen hat mir die szene links unten, als du KRs+commanches gut gegen quads+rpgs eingesetzt hast.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    ok dann mach ich mal mein review

    Rage - stealth 74%
    guter Anfang guter Druck
    blieb am Ball und gab nicht auf wodurch er zum Schluss doch zum Sieg kam
    hat die Vees in seiner Base gut abgewehrt und besaß zum schluss gutes Micro

    - ziemlich oft Units gewasted obwohl er wusste das da drohnen waren...
    - viele Units am Anfang verloren durch die Defense vom Air
    - Anfangsmicro war sehr schlecht....

    Cashflow - air 69%
    guter Anfang hat sich nicht unterkriegen lassen von den Druck Rages....
    gutes Micro mit den Vees am Anfang
    gutes Gameplay und Gewirtschafte

    - im lategame zu nachlässig mit den Units umgegangen
    - schlechtes micro am Schluss
    - hätte die Helies besser einsetzen sollen mal die Base scannen und sehen wo die Tunnel sind und so den Stealth killen....
    - SW total versaut eingesetzt....

    Spielverlauf - 71,5 %
    Entertaiment - 87%

    Durch starken Anfang des Stealth und guten Druck gab es viel Action und durch Umschwung des Air von Airunits auf Vees umzusteigen und somit die Kontrolle frühzeitig zuerlangen und sogar ziemlich großen Druck auf dem Stealth auszurichten, was ihm gut gelang halbe Base vom Stealth zerstört.
    Durch Unitmix des Stealth bekam er die Oberhand zurück und eroberte sich gut die Mitte und Wirtschaftete dort gut und machte von dort aus guten druck auf den Air der wegen des Lategames anscheinend etwas müde oder überfordert war bei so einen Druck und eigenen Unitswaste noch dem Druck des Stealth standzuhalten. Da der Air durch Dauerdruck fast schon gezwungen wurde seine SW gg die Stealthunits einzusetzen dadurch hatte der Stealth das Game dann gewonnen. Trotzdem sehr ansehnliches Game!
    Gesamt - 79,25%
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  11. #11
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Mal eine etwas andere Bewertungsform in Schulnoten von mir:

    Cashflow - Air

    Micro: Gut
    An einzelnen Stellen hast du hervorragend agiert. Bonusszenen gab es am Anfang links wie rechts unten, wo du die gegnerischen Quads mit Laserlock, Raptors und Firebasen abwehren konntest. Auch das spätere Zusammenspiel der Vees mit den Raptoren und den Tomahawks waren ein Highlight. Doch zwischendurch gab es auch ein paar Aussetzer, in denen der ein oder andere Vee unnötig dran glauben musste.

    Macro: Sehr Gut
    Hier vergebe ich dir eine Bestnote, da du dein Geld sinnvoll in die richtigen Gebäude investiert hast und auch rechtzeitig für Abwurfzonen gesorgt hast. Alles in allem eine runde Sache, bei der ich kaum Luft nach oben sehe.

    Gen-points: Befriedigend
    Als Airforce hattest du relativ früh eine große Auswahl an Genpoints. Diese hättest du zum größten Teil aber wesentlich besser einsetzen können. So hast du dem Gegner über das ganze Spiel das rechts oben Öl geschenkt, anstatt es einfach einmal mit dem Spectre zu killen. Dies war einer der entscheidenden Punkte, warum du das Spiel am Ende verloren hast. Gute Szenen waren aber natürlich auch dabei. Sniper ebenso.

    Einsatz der Partikelkanone: Ungenügend
    Dein Gegner hat es geschickt verstanden, dich gerade in dem Moment anzugreifen, in dem gerade deine Partikelkanone fertig war. Beim ersten Mal feuerst du sie auf ein paar Einheiten in der Mitte, was einen relativ geringen Schaden beim Gegner verursacht. Killst du einfach seinen Schwarzmarkt+Palast, sieht dein Gegner alt aus.

    Nutzung von Upgrades: Ausreichend
    Upgrades die du genutzt hast waren das TOW-Vee-Upgrade sowie die getarnten Helis. Das war gut. Nicht gut war allerdings, dass du vergessen hast, das Money-Upgrade zu bauen, was mitentscheidend über den Spielausgang sein kann. Und wahrscheinlich sogar war. Ebenso wäre Flashbang wünschenswert gewesen, um evtl. mit weniger Aufwand die Mitte zu erobern und dort Gebäude selber zu besetzen. Aber das ist jetzt nicht so relevant. Des Weiteren hätte man bei den Raptoren auch das Laserraketenupgrade zu machen, um sie noch weiter zu stärken.

    Gesamtnote: Gut bis Befriedigend
    Und damit in die nächste Klasse versetzt.

  12. #12
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    185
    Nick
    -SeX`iie
    Was ist eigentlich genau unter Macro zu verstehen?
    Südberlin Maskulin
    mfg euer AggroBerlina
    Sido is sau geil!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Chefkoch^
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    1.223
    Name
    Marco
    Nick
    Da-Chef^
    Clans
    vK.
    Macro = Wirtschaft
    wenn du zum richtigen Zeitpunkt Geld nebenbei machst ohne das du bei der Produktion deiner Einheiten behindert wirst... oder einfach ausgedrückt das Geld richtig angelegt hast
    Rest macht rest wenn der rest den restmacher rest macht!!!!

  14. #14
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Mit Macro meinte ich in diesem Fall den Basisaufbau inklusive Supplys und Abwurfzonen.

  15. #15
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    188
    ich verlier bei solchen spielen am ende meist die konzentration/motivation und somit das spiel ^^
    gen points und sw waren scheiße eingesetzt, hats wohl auch entschieden.
    spaß hat das game trotdzem gemacht

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    hat mir gefallen...hätte allerdings auch ein anderes ende erwartet
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsreplay für das RotW -OBI-1-KenOBI- (KW 29)
    Von OBI-1-KenOBI im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:32
  2. Bewerbungsreplay für das RotW -MrX- (KW 29)
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:33
  3. Bewerbungsreplay für das RotW -inCredible`- KW 24
    Von inCredibl3 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:24
  4. Bewerbungsreplay für das RotW -Ringo- KW 24
    Von _=[USAF]=_Dug im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:55
  5. Bewerbungsreplay für das RotW -Dr4GoN- KW 24
    Von Dr@GoN im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •