School Rumble

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
School Rumble ist eine weitere Highschool-Comedy. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vertretern des Genres fand ich diese Serie aber wirklich witzig. Die Story an sich gibt nicht viel her: Schulquerolant verliebt sich in Schülerin, Schülerin verliebt sich in Musterschüler, der Rest ist Schulalltag. Alles schon tausend mal da gewesen. Bei diesem Genre ist das aber vernachlässigbar sollange die Charaktere zusammenpassen und der Humor nicht auf der Strecke bleibt.

Auf der Strecke bleibt der Humor bei School Rumble keineswegs, im Gegenteil, ich habe schon lange keine Serie mehr gesehen, die mich so oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht hat. Es ist im Übrigen empfehlenswert die Kommentare des Subbers am Anfang der Folgen zu lesen, da ein paar Gags auf Wortspielen basieren und man diese sonst nicht verstehen wird.

sr1.jpg

sr2.jpg

sr3.jpg

sr4.jpg


*edit2: Lizensiert! Torrents entfernt
 
Last edited:
Die Ein-Mann-Fansubgruppe Dash-Fansubs, zu deren Torrents die oben gelisteten Downloadlinks führen kommt mit dem subben leider nicht so recht vorran.

Da offensichtlich keine der größeren Fansubvereinigungen diese (meiner Meinung nach geniale) Serie subben möchte, hat sich zumindest eine weitere Gruppe dieser Serie erbarmt. Sie sind zwar auch nicht die schnellsten, aber dafür stimmt die Qualität. Einziges Manko ist, dass sie gleich mit Folge 3 angefangen haben und die ersten beiden Folgen somit weiterhin nur bei Dash-Fansubs zu haben sind. Dies wird aber wohl nur diejenigen stören, die eine Serie unbedingt komplett von einer Gruppe haben müssen.

Die Homepage der Gruppe (Torrents sind dort im Downloadbereich):

P.S.
Man kann auch 2 OSTs zur Serie von dort beziehen. ;)

*edit: Hab ich doch glatt was übersehen. :wub

Serie lizensiert, Torrents entfernt!

Mfg Touji
 
Last edited:
Es erscheint inzwischen fast wöchentlich eine neue Folge bei WF. Inzwischen ist man bei Folge 10, wobei die 11te Folge wohl nur noch maximal 3 - 4 Tage auf sich warten lassen wird. (Wer portugisisch versteht, kann die elfte Folge auch schon von der Gruppe Sharingan laden. :D)

Lizensiert! Link entfernt!

Scanlation und Serie ergänzen sich im Übrigen wunderbar. Die Handlung ist zwar größtenteils dieselbe dennoch gibt es hin und wieder Kapitel die nur im Manga oder nur im Anime vorkommen. Ich hoffe mal, dass bald mal eine Gruppe den Manga ab Kapitel 71 fortsetzt, da ich immer noch nicht genug davon habe und das 70te Kapitel an einer ziemlich ungünstigen Stelle endet. (In den letzten Monaten hat Mangainc leider nicht mehr weitergemacht.)

Da der Manga leider noch nicht lizensiert wurde kann ich die Scanlation jedem empfehlen, der mit dem Anime was anfangen konnte.
 
Last edited:
*edit: Lizensiert! Link entfernt!
Das nenn ich mal einen gelungenen Aprilscherz, bin glatt drauf reingefallen. :D
 
Last edited:
lol das is fies :D

Die subben ja wie verrückt und ich hab noch netmal mit Folge 1 angefangen .lol
 
Schade, dass sie das jetzt wieder abgestellt haben, hätten die Seite ruhig bis 0 Uhr weiter so lassen können. :D

Noch nicht einmal Folge 1? Skandal! ;)
 
Sowohl Manga als auch Anime sind vor kurzem von Tokyopop für den deutschsprachigen Raum lizensiert worden.

Das kam überraschend früh, zumal es noch nicht einmal für die Staaten lizensiert ist.

Während der Erscheinungstermin der DVDs noch ungewiss ist, erscheint Band 1 des Manga im November.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich beim übersetzten und subben ähnlich viel Mühe gibt wie bei Wannabefansubs. Sofern man überhaupt eine untertitelte Version anbieten wird, auch diesbezüglich ist noch nichts bekannt gegeben worden. Auch hoffe ich, dass man die Serie nicht allzu sehr germanisieren wird, da ein großer Teil der Gags dabei auf der Strecke bleiben würde. Tokyopop kann ich leider nicht so recht einschätzen, da ich von denen noch nie eine DVD angesehen habe. Abwarten... :o
 
Es gibt einen Gott! Es kommt einen zweite Staffel, die im Frühjahr 2006 starten soll! :D

Inzwischen ist auch die deutsche Ausgabe des ersten Mangabandes erschienen. Von der Übersetzung her hat mir dieser recht gut gefallen, vor allem da relativ wenig von dem Humor der Germanisierung zum Opfer fiel.

Am 22.12 sind 2 neue SR-OVAs erschienen, von denen einer auch schon gesubbt ist. Da ich nicht so genau weiß, inwiefern sich Tokyopop's Animelizenz auch auf die OVAs erstreckt, sehe ich vom posten eines Links/Torrents aber erstmal ab.
 
Die zweite Staffel ist endlich gestartet. Wannabe Fansubs hat auch gleich wieder das subben übernommen und Folge 1 bereits fertiggestellt.

Ich werde keine Downloadlinks posten sollange ich nicht weiß wie's mit der Lizensierung dieser Staffel aussieht. Ich gehe davon aus, dass Torrents am üblichen Platz auffindbar sind.

Die Folge hat die gewohnt gute Qualität...vermut ich mal. *hust* :D

BTW: Die DVDs der ersten Staffel sind auch gut gelungen. Auf einem Computerbildschirm ist die Bildqualität suboptimal, auf einem Fernseher gibt es solcherlei Probleme aber nicht.
 
Last edited:
Third School Rumble Anime Series Greenlit

Ich persönlich freue mich sehr auf die dritte Staffel. School Rumble gehört für mich nach wie vor zu meinen Lieblingsserien aus dem Comedy-Bereich. Inzwischen dürfte der Manga auch wieder genügend Stoff für weitere Folgen bieten. Im Verlauf der zweiten Staffel war nämlich irgendwann die Handlung aller bis dahin erschienenen Kapitel des Manga erzählt. Es war zwar weiterhin unterhaltsam, aber man merkte schon, dass es keine wirkliche Handlung mehr zu erzählen gab...
 
Muss ich mir auch mal zu genüge tun, hab es bisher nur bis folge 5 gesehen und fand es richtig gut.
 
... dieser Anime ...
ist *_* tolllll *_*_*

hab ihn in eins durchgeschaut, und ich find ihn einfach supi, besser als Mai-Hime, in Folge 19 kurz vorm Ende der Sternschnuppenregen is einfach *_* so geil mit der Musik im Hintergrund.
Hab mir die Szene bestimmt 10mal angeschaut^^

Aber ich finde dieses offene Ende ehrlich gesagt ... scheiße -.- ... ich mag an sich keine offenen Enden, aber grade hier wo ich so mitgefiebert habe (und soviel gelacht :D) wollt ich wissen wer nun mit wem ... ^^ aber nöööö darüber werde ich erstmal ne Woche nich hinwegkommen -.-

aber sonst is der Anime einfach super.
 
Es gibt noch eine OVA sowie eine zweite Staffel. So richtig abgeschlossen wird die Handlung da zwar auch nicht, aber ich fand die auch ziemlich unterhaltsam. :)
 
cool *_*

wieviel Mangas gibbet den davon? Also wieviel Bücher? Is da die Handlung schon abgeschloßen?
 
Es gibt 22 Bände, wovon 21 hierzulande schon erschienen sind. Der Manga ist damit zu Ende, ob das bei der Handlung auch der Fall ist weiß ich nicht.

Danach ist wohl noch ein einzelner Band mit der Bezeichnung "School Rumble Z" erschienen. Darin geht es wohl um ein paar kleinere Geschichten abseits der Haupthandlung. So weit habe ich den Manga aber noch nicht gelesen...
 
School Rumble Eri&Harima

hallo liebe school rumble fans :D
ich würde gerne von euch wissen in genau welchen folgen es um harima und eri geht
habe den ganzen anime schon angeschaut
jedoch möchte ich die dritte staffel als manga lesen
und vorher will ich mein wissen an der beziehung von harima und eri auffrischen
weil meiner meinung nach die beiden eig zsm gehören und nicht tenma
aber das ist ein anderes thema
also vielen dank schonmal im voraus :D
 
Hier in das Thema dürfte dein Beitrag ganz gut passen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe. Vielleicht hilft ja die Episoden-Zusammenfassung auf Wikipedia weiter.

School Rumble Episoden (Wikipedia - Englisch)
School Rumble Episoden - übersetzt mit Google Translate

Beim kurzen Überfliegen scheinen folgende Episoden für dich relevant zu sein:

Staffel 1: Folge 8, 10, 12, 15, 16, 20, 21, 22, 23, 24, 26
Staffel 2: Folge 4, 6, (Episodenbeschreibungen von Folge 7-12, 15 und 16 fehlt,) 17
Die Episodenzusammenfassungen der Folgen 18 sowie 20-26 fehlen dort leider auch.
 
Back
Top Bottom