+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1x Danke

Die Letzten Glühwürmchen

Eine Diskussion über Die Letzten Glühwürmchen im Forum Anime und Manga. Teil des Multimedia Forum-Bereichs; Die Letzten Glühwürmchen (Jaspanisch hotaru no haka, Das Grab der Leuchtkäfer) spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Die Letzten Glühwürmchen

    Die Letzten Glühwürmchen (Jaspanisch hotaru no haka, Das Grab der Leuchtkäfer) spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe. Er basiert auf dem 1967 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Roman von Akiyuki Nosaka „Das Grab der Leuchtkäfer“ dessen Schwester im Zweiten Weltkrieg verhungerte.
    (Wikipedia)

    Produktionsland: Japan
    Sprache: Deutsch
    Originalsprache: Japanisch
    Erscheinungsjahr: 1988
    Länge: 85 Minuten
    Regie: Isao Takahata


    Der Anime ist sehr alt aber dennoch wirklich gut,ich kann ihn nur jedem Empfehlen,es geht hier nicht um Ecchi,Mecha oder Super Power,er zeigt etwas ganz anderes und drückt dieses eindrucksvoll aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51zx2XcYhYL.jpg 
Hits:	3 
Größe:	45,7 KB 
ID:	88381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	83ke-mBOE.gif 
Hits:	6 
Größe:	29,1 KB 
ID:	88382  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	50033.jpeg 
Hits:	5 
Größe:	11,2 KB 
ID:	88383   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap-2012-04-19-11h22m40s48.png 
Hits:	7 
Größe:	155,6 KB 
ID:	88384  

    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Der Anime ist sehr alt aber dennoch wirklich gut,ich kann ihn nur jedem Empfehlen,es geht hier nicht um Ecchi,Mecha oder Super Power,er zeigt etwas ganz anderes und drückt dieses eindrucksvoll aus.
    ist halt von '88 .. da war das mit Ecchi usw noch nicht so
    ist das eig n Film, wegen 85min? da gibt's hier auch n schönen fred für siehe hier , der Ordnung halber ^_^


    aber persönlich steh ich nicht ganz so auf den damaligen zeichenstil, kA die alten Dragonball Staffeln sind noch ok, aber ... bin mittlerweile anderes gewohnt
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Man wenn selbst ich den Film kenne dann hast du wirklich was verpasst!

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    ist halt von '88 .. da war das mit Ecchi usw noch nicht so
    ist das eig n Film, wegen 85min? da gibt's hier auch n schönen fred für siehe hier , der Ordnung halber ^_^


    aber persönlich steh ich nicht ganz so auf den damaligen zeichenstil, kA die alten Dragonball Staffeln sind noch ok, aber ... bin mittlerweile anderes gewohnt
    Ich find ihn sogar noch richtig gut Animiert dafür das er von 88 ist,wen ich mir da Heavy Metal anschaue,der is echt übel von der Zeichnung und Animation,aber jedem das seine.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    „Die letzten Glühwürmchen" ist meiner Meinung nach ein großartiger Film. Man sollte ihn schon einmal gesehen haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Ich find ihn sogar noch richtig gut Animiert dafür das er von 88 ist,wen ich mir da Heavy Metal anschaue,der is echt übel von der Zeichnung und Animation,aber jedem das seine.
    Heavy Metal ist auch ein amerikanischer Animationsfilm und nochmal 7 Jahre älter.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Lieber Regen, falle falle....

    der ist so traurig :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ist auf jedenfall einer der traurigsten Filme die ich kenne :/

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das dürfte wohl einer der Gründe sein warum der Film im Doppelpack mit „Mein Nachbar Totoro" in Japan in die Kinos kam.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 10:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 22:54
  3. Die letzten Besucher auf dieser Seite verbugt?
    Von iLLu` im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 14:24
  4. die letzten Aufnahmen Jesu
    Von rabbitbrain im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 23:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •