News EA über den Kopierschutz

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
uf_ra3.jpg

Um vollständige Aufklärung bezüglich des Kopierschutzes zu bieten hat EA eine Webseite UND ein Video erstellt welches hierüber Auskunft geben soll. Erfahrt hier wie ihr das Spiel installieren müsst und wann und wie es sich mit EA in Verbindung setzt um die Echtheit eurer Version zu überprüfen. Ausserdem wird über die Installationen auf verschiedenen Rechnern geredet.

http://www.youtube.com/watch?v=0tUGU0_2xSo

http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,45.html

Viel Spaß!
 
Wichtige Sachen zur Beruhigung ^^:

Wann wird das Spiel authentifiziert?

Wenn du das Spiel installierst und zum ersten Mal startest, musst du online sein, denn jetzt meldet sich das Spiel automatisch auf dem EA-Server an. Der registriert, dass es sich um die offizielle Version handelt. Keine Sorge, mehr auch nicht. Euer Rechner wird damit nicht ausspioniert! Es werden keine persönlichen Daten übermittelt oder gespeichert.


Was für eine Art von Software wird neben dem Spiel auf meinem Rechner installiert, und wie kann man sie vollständig deinstallieren?

Die einzige Software, die auf dem PC installiert wird, ist das Spiel. Darüber hinaus werden lediglich Key Registries geschaffen, die die Lizenzinformationen enthalten (vor allem die Daten, die sicherstellen, dass der Computer das Recht für die legitimierte Kopie des Spiels hat). Wir installieren auch ein Kundendiensttool, das aber nur aktiviert wird, wenn der Nutzer den Kundendienst wegen eines Problems anruft und das Tool startet. Die mit SecuROM verknüpften Dateien lassen sich mit einem Tool vollständig entfernen, das du unter folgendem Link findest:
http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip
 
Und warum packt man das Tool nicht einfach mit in die Deinstallationsroutine?
Mensch EA... :(
 
Weil dann die Key Registries gelöscht würden. Und wenn diese neu installiert werden müssen verlierst du eine Aktivierung. Deshalb kannst du so oft installieren und deinstallieren wie du willst, solange du deinen Computer nicht komplett platt machst und die Key Registries erhalten bleiben musst du nicht neu authentifizieren.
 
Ah danke, ging wohl im Überflug unter.
 
An sich ne gute Sache, aber warum steht da eigentlich "Raubkopierer"? Hätte zumindest von EA erwartet dass man weiss das der Begriff falsch und reine Polemik ist.
 
Vor allem glaubt natürlich jeder dieser Offiziellen Aussage.
Würde man doch mehr damit "nachschauen" würde man es natürlich direkt öffentlich machen.... ^^
Außerdem haben EA Fuzzies ja noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gelogen....

Btw äußert sich EA irgendwann vielleicht auch mal zur Wirkung des Kopierschutzes?
Sind sie mit dem Nutzen zufrieden? ^^
 
Vor allem glaubt natürlich jeder dieser Offiziellen Aussage.
Würde man doch mehr damit "nachschauen" würde man es natürlich direkt öffentlich machen.... ^^
Außerdem haben EA Fuzzies ja noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gelogen....


Ja, weil ja auch mehr daten rausholen illegal wäre? oO
 
die sollen sich besser mal an patch 1.04 machen als so sinnlose videos zu drehen!
 
Hey Gigu, die Programmierer in LA haben sich viel Mühe mit diesem Video gegeben! Bitte wisse das zu würdigen!

Ich hab mal dem Autoconnect deaktiviert, mal sehen ob das Game jetzt immernoch immerzu connected. Falls nicht kann man dem Video glauben schenken. :)
 
ich habe nur meine meinung gesagt.
durch dieses video findet das spiel nicht viel mehr käufer.
ohne patch hingegen laufen die spieler davon.

GIGU=schweizer deutsch für penis.
ja im bernerdeutsch hat er eine bedeutung aber eine andere.
jedoch habe ich dieser name schon ca. 12 jahre und damals wusste ich das noch nicht einmal.
 
Last edited:
lol
Die Schnitte bei D-R-M sind ja mal geil -.-
Und "das dauert ein bischen länger" ist gut. Ich hab über ne halbe Stunde gebraucht. Das ist schon ziemlich krank!
 
echt?
Ich hab nur ne viertel Stunde (bis 20 minuten) gebraucht und hab hier im Forum wohl den schlechtesten Rechner überhaupt auf dem RA3 läuft :D
 
Merkwürdig... Mein Rechner ist gar nicht so schlecht, aber die Installation war wirklich krass, konnt ich nebenbei noch ordentlich andere Dinge machen.
Naja wayne, ist ja drauf und funktioniert ;)
Übrigens ähnelt der Kopierschutz hier ziemlich genau dem System, dass die neuen XP-Versionen und Vista verwenden -> andere Hardware -> neue Aktivierung nötig.
 
ja, und auch da ist die anzahl der aktivierungen beschränkt... danach heisst es dann telefonsiche aktivierung... ist aber halb so wild ;)
 
An sich ne gute Sache, aber warum steht da eigentlich "Raubkopierer"? Hätte zumindest von EA erwartet dass man weiss das der Begriff falsch und reine Polemik ist.

Weil bei "Raubkopierer" jeder versteht, was gemeint ist. Und das zählt ;)


Ein solches Video entsteht natürlich ein einer externen Agentur, dafür wird keinerlei EA-Personal von anderen wichtigen Aufgaben abgehalten und vom Entwicklungsstudio schon gar nicht.
 
Ja das Video ist sehr unterhaltsam :D

Und Apokus ist halt leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker :p
 
Back
Top Bottom