+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

EA über den Kopierschutz

Eine Diskussion über EA über den Kopierschutz im Forum Alarmstufe Rot 3. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Um vollständige Aufklärung bezüglich des Kopierschutzes zu bieten hat EA eine Webseite UND ein Video erstellt welches hierüber Auskunft geben ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Beitrag EA über den Kopierschutz


    Um vollständige Aufklärung bezüglich des Kopierschutzes zu bieten hat EA eine Webseite UND ein Video erstellt welches hierüber Auskunft geben soll. Erfahrt hier wie ihr das Spiel installieren müsst und wann und wie es sich mit EA in Verbindung setzt um die Echtheit eurer Version zu überprüfen. Ausserdem wird über die Installationen auf verschiedenen Rechnern geredet.

    http://www.youtube.com/watch?v=0tUGU0_2xSo

    http://www.alarmstuferot3.de/inhalt-page,2,45.html

    Viel Spaß!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wichtige Sachen zur Beruhigung ^^:

    Wann wird das Spiel authentifiziert?

    Wenn du das Spiel installierst und zum ersten Mal startest, musst du online sein, denn jetzt meldet sich das Spiel automatisch auf dem EA-Server an. Der registriert, dass es sich um die offizielle Version handelt. Keine Sorge, mehr auch nicht. Euer Rechner wird damit nicht ausspioniert! Es werden keine persönlichen Daten übermittelt oder gespeichert.


    Was für eine Art von Software wird neben dem Spiel auf meinem Rechner installiert, und wie kann man sie vollständig deinstallieren?

    Die einzige Software, die auf dem PC installiert wird, ist das Spiel. Darüber hinaus werden lediglich Key Registries geschaffen, die die Lizenzinformationen enthalten (vor allem die Daten, die sicherstellen, dass der Computer das Recht für die legitimierte Kopie des Spiels hat). Wir installieren auch ein Kundendiensttool, das aber nur aktiviert wird, wenn der Nutzer den Kundendienst wegen eines Problems anruft und das Tool startet. Die mit SecuROM verknüpften Dateien lassen sich mit einem Tool vollständig entfernen, das du unter folgendem Link findest:
    http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip

  3. #3
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Ja, alles halb so wild
    -

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Und warum packt man das Tool nicht einfach mit in die Deinstallationsroutine?
    Mensch EA...

  5. #5
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Weil dann die Key Registries gelöscht würden. Und wenn diese neu installiert werden müssen verlierst du eine Aktivierung. Deshalb kannst du so oft installieren und deinstallieren wie du willst, solange du deinen Computer nicht komplett platt machst und die Key Registries erhalten bleiben musst du nicht neu authentifizieren.
    -

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ah danke, ging wohl im Überflug unter.

  7. #7

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    An sich ne gute Sache, aber warum steht da eigentlich "Raubkopierer"? Hätte zumindest von EA erwartet dass man weiss das der Begriff falsch und reine Polemik ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Vor allem glaubt natürlich jeder dieser Offiziellen Aussage.
    Würde man doch mehr damit "nachschauen" würde man es natürlich direkt öffentlich machen.... ^^
    Außerdem haben EA Fuzzies ja noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iie gelogen....

    Btw äußert sich EA irgendwann vielleicht auch mal zur Wirkung des Kopierschutzes?
    Sind sie mit dem Nutzen zufrieden? ^^

  10. #10
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Vor allem glaubt natürlich jeder dieser Offiziellen Aussage.
    Würde man doch mehr damit "nachschauen" würde man es natürlich direkt öffentlich machen.... ^^
    Außerdem haben EA Fuzzies ja noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iie gelogen....

    Ja, weil ja auch mehr daten rausholen illegal wäre? oO

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    die sollen sich besser mal an patch 1.04 machen als so sinnlose videos zu drehen!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey Gigu, die Programmierer in LA haben sich viel Mühe mit diesem Video gegeben! Bitte wisse das zu würdigen!

    Ich hab mal dem Autoconnect deaktiviert, mal sehen ob das Game jetzt immernoch immerzu connected. Falls nicht kann man dem Video glauben schenken.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    GIGU=schweizer deutsch für penis.

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von GIGU
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Hochdorf (LU)
    Alter
    26
    Beiträge
    177
    Nick
    GIGU
    Clans
    SPQR, RA2: aDEATH
    ich habe nur meine meinung gesagt.
    durch dieses video findet das spiel nicht viel mehr käufer.
    ohne patch hingegen laufen die spieler davon.

    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    GIGU=schweizer deutsch für penis.
    ja im bernerdeutsch hat er eine bedeutung aber eine andere.
    jedoch habe ich dieser name schon ca. 12 jahre und damals wusste ich das noch nicht einmal.
    Geändert von GIGU (07.11.2008 um 23:14 Uhr)

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    lol
    Die Schnitte bei D-R-M sind ja mal geil -.-
    Und "das dauert ein bischen länger" ist gut. Ich hab über ne halbe Stunde gebraucht. Das ist schon ziemlich krank!

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    echt?
    Ich hab nur ne viertel Stunde (bis 20 minuten) gebraucht und hab hier im Forum wohl den schlechtesten Rechner überhaupt auf dem RA3 läuft

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Merkwürdig... Mein Rechner ist gar nicht so schlecht, aber die Installation war wirklich krass, konnt ich nebenbei noch ordentlich andere Dinge machen.
    Naja wayne, ist ja drauf und funktioniert
    Übrigens ähnelt der Kopierschutz hier ziemlich genau dem System, dass die neuen XP-Versionen und Vista verwenden -> andere Hardware -> neue Aktivierung nötig.

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    ja, und auch da ist die anzahl der aktivierungen beschränkt... danach heisst es dann telefonsiche aktivierung... ist aber halb so wild

  19. #19
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    An sich ne gute Sache, aber warum steht da eigentlich "Raubkopierer"? Hätte zumindest von EA erwartet dass man weiss das der Begriff falsch und reine Polemik ist.
    Weil bei "Raubkopierer" jeder versteht, was gemeint ist. Und das zählt


    Ein solches Video entsteht natürlich ein einer externen Agentur, dafür wird keinerlei EA-Personal von anderen wichtigen Aufgaben abgehalten und vom Entwicklungsstudio schon gar nicht.
    -

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das Video ist sehr unterhaltsam

    Und Apokus ist halt leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hitler über den NPD Partei Tag
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 12:39
  2. Philosophie über den Trend...
    Von Lester im Forum Kuschelecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 01:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:16
  4. Weiß einer was über den Patch
    Von B-TightX im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •