RA2 Monitor bleibt schwarz - Ton kommt

Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 21, 2007
Messages
6
Points
0
Hallo,
ich habe auf meinem Windows XP prof. SP2 - Rechner (AMD XP 1,5 GB, ATI Radeon 9600 Pro 256MB) folgendes (wohl schon bekanntes) Problem.
Auch nach mehrfacher Neuinstallation von C&C RA2 kriege ich beim Starten zwar den Ton (Intro usw.), aber kein Bild. Die Buttons sind aktiv und wenn ich auf Beenden klicke erscheint wenigstens der Karten-Hintergrund bei dem die Buttons aber fehlen, mit einem schwarzen Quadrat in der Mitte (wo die abschliessende Bestätigung sonst drinsteht mit OK, Abbrechen). Der Mauszeiger ist auch sichtbar.
Ich hatte kürzlich meinen Rechner neu installiert, RA2 musste ich dann auch neu installieren, aber es ging zuerst, jetzt nicht mehr. Ich weiss nicht was anders ist.
Hier im Forum habe ich das Problem schon gelesen, aber alle "Tricks" (Kompatibilitätsmodus, 1.006-Patch, Westwood-Registryeinträge löschen, Neuinstallieren, neuesten Graphiktreiber, DirectX 9c) haben nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss franc
 
Hast du mal die Bildwiederhofrequenz runter geschraubt? versuch mal 85HZ oder 75Hz

Und das hier hab ich noch gefunden allerdings gilt das für den ersten Teil, ka obs beim 2. auch gehen könnte:

ich habs jetzt herausgefunden wie´s geht. Alle einstellungen so wie bisher besprochen. Dann gibs in dem Ordner wo das Spiel installiert wurde eine .exe-Datei, die heißt RASETUP.EXE. Als Symbol ist da ein kleiner Monitor in dem zwei rote "C" ineinander sind. in diesen kleinen "C" ist eine kleines gelbes Ziel. Dadrauf klicken. Bei mir haben dann die einstellungen 640x480 und "Puffer im Grafikspeicher".
Dann das Spiel Starten und es hat funktioniert.
 
Last edited:
Einfach deinen Grafiktreiber neu runterladen, eventuell nach einem neuem schauen.
Spiel brauchst Du nicht neu installieren - Bringt garnichts! :)

Edit: Hmmm hab dein Beitrag nunmal bis zum Ende gelesen! - Sorry!
Aber das muss so funktionieren, dass Problem hatten schon viele! .oO
Probiers nochmal! - Steck deine Grafikkarte mal Raus und dann wieder Rein!
 
Hast du mal die Bildwiederhofrequenz runter geschraubt? versuch mal 85HZ oder 75Hz
Ja, hatte vergessen, das aufzuführen, bringt nichts. 60, 70, 75, 85 alles nicht.

Und das hier hab ich noch gefunden allerdings gilt das für den ersten Teil
Und tatsächlich nicht für RA2, leider.

Probiers nochmal! - Steck deine Grafikkarte mal Raus und dann wieder Rein!
?
Was ich nicht probiert habe, ist einen älteren Treiber installieren, eben den der vorher drin war. Aber mit dem neuesten (7-10_xp32_dd_53250) gehts nicht.
 
Auch ältere Treiber könnten etwas bringen...
Auf welcher Auflösung spielst du?
 
Es spielt am Anfang glaub ich auch 640x480... hm, aber ich glaub man kann das in der ra2.ini erst nach ner Auflösungsänderung ändern... wäre mal ganz interessant.
Haste mal probiert deine Windows Auflösung runterzuschrauben und dann zu probieren?
Hab das manhcmal als Problemlösung in so manchen Handbüchern gelesen..
 
Haste mal probiert deine Windows Auflösung runterzuschrauben und dann zu probieren?
Ja, runter, dann auch 16bit. Nichts. Zuerst ein kleines bisschen leuchtend schwarz, dann nach ein paar Sekunden ganz schwarz. Und vorm Abbruch dann wie erwähnt den Hintergrund ohne Buttons.
Minimum ist auch 800x600. Kleiner kann ichs nicht regeln.
 
Achso, hm, kannst ja mal bei der ra2.ini die auflösung runterschrauben
so auf 640x480
oder eben höher, vllt funkts dann.
 
Achso, hm, kannst ja mal bei der ra2.ini die auflösung runterschrauben
so auf 640x480
oder eben höher, vllt funkts dann.
war auf 640x480, habs auf 800x600 dann auf 1280x1024 alles ohne Ergebnis.
Bei 1280x1024 ist die Maus ganz klein, also das nimmt es schon an. Aber halt kein Bild.
 
hmz.... wieso funkt das nicht....
ne alternative ist vllt. , wenn du nen zweiten monitor hast, den vllt. mal anzuschließen.
 
ISt ein RICHTIGER Monitortreiber installiert?
 
und wie ist jetzt die lösung ???

habe genau das selbe problemm habe alles was hier steht schon ausprobiert und nichts geht

bitte um Hilfeeee
 
Man sollte erwähnen das es hier bei einem am Bildschirmtreiber lag, den alten sauber deinstallieren und einen neuen installieren
 
Habe mit ihm das über MSN geklärt,
es lag daran, dass es falsche Graka Treiber für sein Notebook war.
 
Sag mir mal warum ich Bildschirmtreiber schreibe wenn ich Grakatreiber meine :anime

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom