C&C RA2 bleibt hängen nachdem die Karte Lädt. Bitte um Hilfe

Joined
Aug 26, 2012
Messages
9
Points
0
Hallo,
auf der suche mit meinem Problem bin ich auf dieses forum gestoßen. es macht auf mich einen sehr guten eindruck, daher wende ich mich nun an euch mit meinem Problem...

Ich Habe folgendes System:

Win XPPSP3
AthlonXP 3200+ (2200Mhz)
FSB: 400Mhz
Graka: Geforce 6800 Ultra

Darauf Habe ich C&C The first Decade installiert. (da wird ja schon alles mit dem richtigen Kompatibilitätsmodus für XP eingestellt...)

Als ich nun heute AR2 spielen wollte, konnte ich alles einstellen (skirmish) und nachten die karte geladen Hat (Standbild mit Weltkarte und Ladebalken), bzw. nachdem der Balken bei 100% war und dann eigentlich die karte zum spilen erscheinen sollte, passiert nichts. die hintergrundmusik hört auf und das spiel kann nur noch über den taskmanager gestoppt werden.

ich habe ziemlich lange gegoogelt aber nichts annäherndes zu meinem problem gefunden...

kann mir jemand von euch helfen??

Ich wäre sehr dankbar!!!:)

Edit: Achja, hab den Patch 1.03 draufgemacht und das Problem besteht weiterhin.
Auch im einzelspielermodus bleibt der Balken bei 100% stehen.


Edit2: Stimmt eigentlich was mit der Uhrzeit nicht? so um genau 2 stunden???
 
Last edited:
Hm...
Mal Kompatiblitätsmodus ausprobieren und mit den Funktionen bisschen rumspielen. Auch die .exe mal als Administrator ausführen.
Außerdem brauchste da nichts Patchen. Mit First Decade sind die Games auf dem aktuellen Stand. Sollte auch 1.006 sein oder so.
 
Habs jetzt mal weiter ausprobiert, jedoch ohne erfolg.
ich werd the first decade mal auf meinem 2. rechner installieren, mal sehen ob es da läuft...
irgendwie habe ich den eindruck, dass er nicht in die Karte wechselt, weil etwas mit der graka nicht stimmt... oder mit dem treiber... weil es eben in genau diesem moment stehen bleibt, wo die graka beansprucht werden sollte...

P.S. du hast recht, die patches betreffen sicherlich RA2 nicht ;-) sondern die neueren spiele in der sammlung...
 
So nun wieder zurück ;-)

hab jetzt TFD auf den anderen rechner installiert, dort geht alles tadellos...
der einzige unterschied zum problemrechner ist, dass der jetzt XP Home drauf hat, und der Problemrechner XP Prof.

Kompatibilitätsmodi hab ich auch alle ausprobiert. obwohl die installation Von TFD schon XP-optimiert ist...

mir fällt jetzt nur noch ein, eine andere graka auszuprobieren...

bin ich echt der einzige, der dieses problem hatte?? konnte nichts annäherndes finden...
 
Ist es die englische oder die deutsche Version von TFD? Wie ist denn die Auflösung eingestellt (siehst du in ra2.ini unter )?
 
hallo,
danke für die antwort.
es ist die englische version von TFD

die videoeinstellung ist:

screenwidth: 640
screenheight: 480
stretchmovies: no

ich hab da auch schon alle auflösungen ausprobiert, war immer das gleiche...
 
Könntest du mal versuchen, Windows auf 16bit Farben umzustellen und das Spiel dann mit dem Parameter "-WIN" starten? Was passiert dann?
 
hab jetzt auf 16bit runtergestellt, eine verknüpfung auf Ra2.exe erstellt (bei TFD läuft ja alles über ein menü) und unter "Eigenschaften/verknüpfung/Ziel" am ende ein leerzeichen und "-win" eingegeben.
wenn ich jetzt auf die verknüpfung doppelklicke, kommt es nach wie vor auf den vollen bildschirm, es ist kein fenster vorhanden... und bleibt nach wie vor hängen ;-(
 
Und wenn du game.exe so startest? (Eventuell meldet sich der Kopierschutz.)
Läuft Yuris Rache?
 
wenn ich game.exe doppelklicke, dann rechnet er kurz für ne sekunde, aber es passiert gar nichts.
yuris rache hab ich noch nicht ausprobiert... werd ich nachher mal machen
 
so... nein, Yuris Rache geht auch nicht, ist genau dasselbe problem.
Tiberion Sun geht auch nicht, bleibt an derselben stelle hängen.
alle anderen spiele von TFD gehen aber.
was mir aufgefallen ist, die "game.exe" ist immer auf 99% wenn er hängenbleibt

grafikkarte hab ich auch ausgetauscht, ohne erfolg...
 
Hattest du "game.exe" mal mit dem Parameter -WIN gestartet oder nur doppelgeklickt?
Zumindest für YR sollte der Kompatibilitätsmodus für Win98/ME ok sein.

Hast du mal versucht, DirectX neu zu installieren? Sollte sich auf der DVD befinden, bzw. auf den jeweiligen Spiele-CDs.

Läuft auf dem Computer irgendein Programm im Hintergrund, das eventuell für Probleme sorgen könnte? Videoplayer, Graka-Tool, Sidebar oder Gadgets?
 
@alexB: ja, hab den parameter -win auch ausprobiert... aber bei game.exe geht gar nichts... es öffnet sich kein fenster, nichts.
um dx neu zu installieren muss man doch den alten deinstallieren, oder? hab nicht herausgefunden wie das geht...hab versucht es drüberzuinstallieren, aber das macht er nicht... meldet nach 2 sekunden, dass dx jetzt verwendet werden kann

ich hab ma ein screenshot der prozesse gemacht... konnte jetzt auf anhieb nichts finden.Systemprozesse.JPG

@mooff: hab jetzt sogar das spiel runtergeladen und mit dem patch installiert, wie ind em link beschrieben... hier habe ich genau dasselbe fehlerbild. bleibt hängen nachdem er die karte geladen hat.
ich glaub es hängt echt an XP Prof. da es am home geht.
 
Wenn die DX-Installation so schnell geht, scheint da alles in Ordnung zu sein.
Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
 
ich hab den aktuellsten grafiktreiber zuerst draufgehabt. hab aber mittlerweile verschiedene alte treiber auch ausprobiert. aber ohne erfolg.
trotzden danke für deinen einsatz!
 
ein mate von mir kennt sich bestimmt aus...der is auch hier im forum der is der hero bei solche sachen der hilft mir auch bei solche problemen..werd den mal ne nachricht im msn hinterlassen...
 
Back
Top Bottom