Zimmerpflanzen mit Schnee giessen

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Wenn ihr kein Bock habt eure Zimmerpflanzen zu giessen legt einfach etwas von dem draussen zahlreich rumliegenden Schnee darauf und wartet ne Weile, dann giessen sie sich quasi wie von alleine.

Viel Spaß.

wenn der schnee geschmolzen ist kann man auch eiswürfel vom gefrierfach nehmen. (geht auch hervorragend im sommer) und der effekt ist der gleiche ;)

Nein Eiswürfel zu erzeugen kostet Unmengen an Geld, Schnee nicht der fällt quasi vom Himmel.

Ja ich bin halt RL-Pro :p

kühlschrank macht sie sowieso also was soll ich nach draussen gehn :p

Der Kühlschrank muss Arbeit aufwenden um aus Wasser Eis zu erzeugen was sich in der Stromrechnung ausdrückt und das Wasser aus deinem Hahn kommt auch nicht von ungefähr T B H ^^

aber wenn du einfach schnee von draußen wegnimmst bringst du das gleichgewicht der natur durcheinander:p

Nein, mein Kaktus isst den ja und atmet ihn dann wieder aus, wenn ich dann das Fenster aufmach is alles wieder im Gleichgewicht.

stefros said:
Wenn ihr kein Bock habt eure Zimmerpflanzen zu giessen legt einfach etwas von dem draussen zahlreich rumliegenden Schnee darauf und wartet ne Weile, dann giessen sie sich quasi wie von alleine.

Viel Spaß.
Dafür wirst du bestimmt für den Nobel-Preis nominiert :D

Hmm welchen denn, Friedensnobelpreis?

Sag mir mal Bescheid dann reich ich den Vorschlag ein ^^

Der arme Kaktus, im Schnee sind doch die ganzen Umweltgifte drinne, in Leitungswasser aka Eiswürfel ned :D
Man könnte auch die Eiswürfel in feine Scheiben schneiden und ne decke basteln die dann schmilzt lol :)

Man kann auch ein hohles Rohr in die kaktuserde stecken, welche noch leicht gekühlt wird. So schmilzt dann der Schnee gaaanz langsam ab und man hat keinen Stress mehr ihn zu gießen lol... ok Schwachsinn ^^

Aber wer Kakteen regelmäßig, gießt is eh blöd. Vorallem im Winter. Durch zu viel Wasser werden die nie blühen ;)

psst ich hab erst seit diesem Winter erfahren dass man den überhaupt giessen muss.

Ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanges Rohr voll Schnee wär echt DIE Lösung für den Sommerurlaub während die Pflanzen dann sturmfrei haben.

Der Azubi aus dem 1. Lehrjahr hat vorgestern bei uns die Blumen gegossen, indem er je einen Eiszapfen in den Blumentopf gebohrt hat. Der ist dann im Verlauf des Tages geschmolzen und hat die Pflanzen mit Wasser beliefert. O_o

is net leicht abgestandenes wasser besser für die blumen ???

isn kaktus überhaupt fast gefrorenes wasser gewohnt? dem sterben ja die wurzeln vor kälte ab >_<

Touji said:
Der Azubi aus dem 1. Lehrjahr hat vorgestern bei uns die Blumen gegossen, indem er je einen Eiszapfen in den Blumentopf gebohrt hat. Der ist dann im Verlauf des Tages geschmolzen und hat die Pflanzen mit Wasser beliefert. O_o
O M G !!!
behandel ihn gut, denn er wird mal dein Chef!!!!!111111

aHITS: JA mein Kaktus lebt noch und es geht ihm BLENDEND!!!!!!11111111111111

es gibt doch anlagen (so kleine pumpen mit zeitschaltuhr und schläuchen ect) die besiehen ihr wasser aus einem vorratsbehälter, den ersetzt man dadruch das man den zuführungsschlauch in den wasserkasten des wcs tut :) (Gemäß man hat einen und keinen Druckspüler)

LOL also bitte, nicht jeder hat wie du ein Klo direkt im Zimmer und welche Pflanze säuft schon gerne Klowasser?
die wird dir vom Fensterbrett kotzen :sick :o

Back