XWIS down

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Leider ist XWIS seit einigen Stunden offline. Hat jmd genauere Infos?

Auch die strike-team.net und xwis.net Homepage ist nicht erreichbar.
 
Ja, das ist logisch..
Und gleichzeitig bisschen schlecht, der Server und HP´s laufen auf einen gleichen Server, wie eine Verknüpfung.
Das heisst soviel dass HP down = Server down..

Finde ich aber echt unpassend, weil man sich keine Informationen einholen kann durch das ST Forum oder so..
Normal sind die Ausfälle immer nur Stundensache (1-2) aber nun gehts die ganze Nacht und heute morgen immer noch.

Mal sehen was der Abend so bringt, muss ins Geschäfft.

MFG .. ;>
 
Hi, Bei mir ist das gleiche, Ich komme seit gestern auch nicht mehr in die Lobby

Hallo, ich bin mal gespannt wann die wieder die Lobby öffnen,.
Ich habe mir extra einen Kumpel eingeladen um abwechselnd zu spielen und nun geht nix
Ist schade das man nicht mehr im Internet spielen kann


Gruß Luxer

PS. Ich hoffe funktioniert bald wieder alles ;)
 
Wie ich soeben von Olaf erfuhr handelt es sich um technische Probleme an dessen Lösung gearbeitet wird. Wann XWIS wieder verfügbar sein wird ist jedoch noch nicht bekannt.

Es handelt sich zumindest um eine unplanmäßige Downzeit.
 
Stoned0ne said:
lolz, die ham ja dauernd technische probleme ^^ gl

MfG

Weniger wie bei EA
Und immerhin bessere Lösungsprobleme wie bei EA
 
Hat denn jetzt schon jemand informationen darüber,

wann man wieder damit rechnen kann online zu spielen??

heute abend noch???

ist we und wollte nen bisschen zocken

mfg
 
daran sieht man mal wie schwer es ist nen server aufrecht zu halten und da solll sich mal jemand um ne stunde down zeit beschweren :D

gruß mucky
 
Keine Angst Jungs, Olaf macht das schon :kek
 
Aber wirklich unschön das das genau am Freitagabend anfängt zu zicken und einem vorraussichtlich das ganze WE nimmt -.-
 
Und wnn wird olaf das geschaft haben??

würde mich echt freuen wenn das bald was wird,

kann es nähmlich net erwarten wieder zu zocken.

warte schon den ganzen tag darauf das es wieder was wird

was ist denn überhaupt da problem??

hat doch bis donnerstag noch funktioniert.

mfg
 
Naja bei einem Server ist das leider nunmal nicht so dass der ewig problemlos vor sich hin läuft.

Wie lange das dauern wird kann man auch nicht vorraus sagen, sowas weiss man immer erst hinterher, scheint sich ja auch um ein größeres Problem zu handeln, also hilft es nur zu warten und solange irgendwas anderes zu machen ;)

 
Was heisst denn grö?erees Problem???

und Weshalb dauert diese Problembehandlung so lange???

Kenne sowas net, wenn was net megr läuft und vorher lief, muss es dovh nen grund dafür geben, den man dann auch relativ schnell finden und beheben könnte?? und du (( ihr)) könnt ja auch nichts dafür und ergärt euch wahrscheinlich auch darüber!!

oder wird der server nur nebenbei betreut und man kümmert sich wenn man zeit hat darum??

mfg
 
Und weshalb läuft son server net ewig Problemlos vor sich hin??

Will ja auch net meckern bin halt nur enttäuschht das ich net spielen kann
 
Ich bin mir sicher, daß olaf daran arbeitet, aber er muss ja auch mal essen & schlafen usw. da kanns schon größere Probleme geben die man nicht unbedingt sofort finden und dann auch beheben kann...

 
der server könnte überlastet sein, sich aufgehängt haben, oder einfach ein komplikationsfehler habe, puffer könnte voll sein und und und ... du musst bedenken, das dein rechner auch mal mukkt, aber ein server darf das nicht, sonst passiert sowas wie jetzt :)
 
Wo ich heute morgen mit Olaf sprach meinte er, dass er leider selber noch nicht genau weiß an was es liegt, aber es so schnell wie möglich wieder laufen soll.

Es ist ja auch sicher nicht in seinem Interesse, dass grad jetzt wo es ihm von EA übergeben wurde das ganze Probleme macht.

Wenn es jetzt also noch dauert, dann denke ich auch, dass es etwas komplizierteres sein wird und nicht einfach mit einem Serverneustart oder ähnlichem zu lösen ist^^
 
man kan doch momentan auf gamespy gamen...ist nicht dasselbe aber fuettert zumindest fuer ne zeit dein hunger
 
ich finde das man auch übertreiben kann
man kann froh sein das olaf das übernehmen konnte und es wieder cheaterfreier wie vorher ist
also kann man diese down zeit auch in kauf nehmen
also ich spiele lieber wenn ich spiele mit fairen spielern in fairen games als in nem game wo cheats grundvorraussetzungen sind
wenn man das bedenkt kann man auch mal warten finde ich :D

gruß mucky
 
Back
Top Bottom