• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Xam`d: Lost Memories (Bounen no Xamdou)

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
Akiyuki lebt zusammen mit seiner Mutter auf der Insel Sentan. Seit seine Eltern sich zerstritten haben wohnt sein Vater von ihm und seiner Mutter getrennt. Er hat aber zu beiden noch ein gutes Verhältnis und auch sonst führt er ein weitgehend normales Leben als Jugendlicher.

Sentan ist in der glücklichen Lage ein neutrales Gebiet in einem derzeit stattfindenden Krieg zu sein. Seine sorglose Zeit findet jedoch ein jähes Ende als ein mysteriöses Mädchen einen Anschlag auf seinen Schulbus verübt und Akiyuki dabei von einer Art Biowaffe infiziert wird...



Meiner Meinung nach gehört Xam'd auf jeden Fall zu den besseren Serien dieses Jahr. Vor allem bei der Ausgestaltung der Welt haben sich die Produzenten sichtlich Mühe gegeben. Wer dem Science-Fiction-Genre nicht völlig abgeneigt ist dürfte mit dieser Serie nicht viel falsch machen.
 
das sieht interessant aus ^^

mal schauen, in letzter zeit kommen kaum wirklich interessante animes die mich interessieren ^^
 
Ich fand die Herbst-Saison dieses Jahr überdurchschnittlich gut. Das kann aber auch daran liegen, dass davor seit letztem Jahr nur wenig Interessantes dabei war. :)
 
So, hab bisher bis Folge 11 geschaut und kann einfach nicht aufhören. Es ist einfach zu interessant wie sich die Beziehung von Akiyuki, Nakiame , der Crew und seinen 2 Freunden Haru und Furuichi entwickelt.

Was mir ebenfalls gefallen hat ist der schöne Zeichenstil und die stetig sehr guten Animationen. Hoffe die Qualität bleibt die ganze Serie über beibehalten.
 
Qualitativ bleibt es, meiner Meinung nach, so gut. Über das Ende kann man sich streiten, aber auch das ist Geschmackssache.
 
Back
Top Bottom