• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof

Joined
Apr 2, 2007
Messages
1,721
Points
220
Guten Tag wehrte Zuschauer.

<<Achtung: Um Verwirrung zu vermeiden: Die ist nicht das 2on2, was vor kurzem zum RotM gewählt wurde!>>

Match-History: (für die Atmosphäre ;-) )
Sonntag 25.11.07 ca. 4-5 Uhr morgens. Apothekenfood, im Winnerbracket-Finale geschlagen von a-L (hier enstand das letzte RotM), hat sich durch das Loserbracket zum Grand-Final durchgekämpft um es nochmal mit a-L aufzunehmen.
Nach 2 relativ eindeutigen und nicht unbeding sehenswerten Spielen stand es 1:1 und es stand das Finale des 1. Bo3 an.

Lineup:
Dackel + MrYuri
------------vs--------------
Apothekenbier + Dragonfood

Ablauf:
Nach einem eher schlechten Start meinerseits und einem etwas besseren auf Seiten Dragonfoods (Im Spiel davor wars genau anders herum, nicht dass ihr denkt, ich wär das 5. Rad am Wagen ;-) ), waren die Fronten relativ schnell verhärtet und es began eine lange dicke Ladung ununterbrochener Action in der ich mich mit ein Wenig Hilfe von meinem Mate gegen Dackel gewehrt habe und sich Dragonfood mit MrYuri anlegte.
Lustig fand ich die Aktion, wo ich meine Avatare mitten im Kampf getarnt habe, weil sie zu verlieren drohten und Dragonfood sie genau im gleichen Moment in seine Base in Sicherheit gebeamed hat mit dem Masermind :D

Spielzeit: Irgendwas um 20 Minuten, bis das Spiel mit einem Gamedat-Error endete.

Wie ging es weiter?
Nachdem das Spiel auf gut Deutsch abgekackt war, konnte in Ermangelung eines Admins (es war ja etwa 5 Uhr morgens) nicht geklärt werden, ob das Spiel nun entschieden war oder nicht. a-L bestand nach einer kurzen Diskussion darauf, dass sie das Spiel noch hätten gewinnen können und da das Replay wegen dem Error beschädigt war und auf der LAN verdammt nochmal kein Internet verfügbar war, konnte Merlin das Replay erst am Tag nach der LAN reparieren. Daher resultiert auch die falsche Spielzeit in der Replay-Auswertung.

Jedenfalls haben wir in Ermangelung eines funktionierenden Replays das Spiel wiederholt und a-L hat sich gut auf unsere Strategie eingestellt und mit einem guten 2on1 Tankspam das Spiel recht schnell zu ihren Gunsten entschieden. Somit endete das Grand Final, bevor ein 2. Bo3 anfangen konnte, was sicherlich nochmal spannend geworden wäre.

Abschließende Worte:
Sry, wenn ihr das Ende in dem Replay vermisst, aber es ist trotzdem sehenswert, da andauernd Action anstand!
Wenn euch das Replay gefallen hat, dann schaut dochmal bei http://www.gamereplays.org/CommandandConquer3/replays.php?game=22&tab=upcoming&show=details&id=23906
vorbei und wubt das Rep ;-)
 

Attachments

  • Repariertes 2on2 von der LAN.zip
    547.8 KB · Views: 150
Last edited:
ROTM !! :>

Ist echt spannend, muss man gesehen haben. Keine Kohle mehr am Start und trozdem durchgehend Action. Ausserdem gibts hier nen Level 3 Devastator zu bewundern ^^

Zu dem Wiederholwunsch von aL sag ich mal nix, man kann sich ja das Replay ansehen und sich selbst ein Bild davon machen.
 
Nice Game^^.... naja das wärs wohl geweßen für a.L...... von mir 9 von 10
 
Nice game, besonders da Apothekenfood gewonnen hat :D
Da sieht man wie imba Devastatoren und MM sind ^^, die haben förmlich das Spiel entschieden.
Hätte aber am liebsten ne andere Map gesehen, da ich RR nicht so mag, ist aber Geschmackssache.

#mfG.
 
hmm ja gewonnen wäre schön klar war das ein Sieg das Game war auch Top nur das Fair Play verhalten war voll fürn Anus hab ja daneben gehockt!
 
GUT GESPIELT! ich gratuliere zu diesem monumentalen sieg! :D :( das gibt 1000 sterne! wobei ich brauch meine sterne selber um mir wii points zu holen. deswegen gibt es nur 10!
 
jo das spiel war defintiv entscheiden... apothekenfood hatte ganz klar mapkontroll und wchstumsbescheluniger.. und dackel hätte niemals genug gehabt um die base zu kicken..

schade das sie das selbst nicht eingesehen haben..
 
wer von dackel fairplay erwartet glaubt auch an den weihnachtsmann... die beiden almsis haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass man replays reparieren kann. :knife
 
Sehr geiles Game. Das Dackel und Juri das game noch gewinnen hätten können ist einfach lächerlich! Schade ziemlich unsportlich von den beiden :(......
 
Ich glaub bis zu einem bestimmten Patch war es so, dass man sich auch noch Replays anschauen konnte, wenn das Spiel abkackt, weil das alles trotzdem in "letztes Replay" gepeichert wurde. Seit neurem jedoch weigert sich das Spiel diese Replays auszulesen, bzw. es zeigt sie garnicht erst an.
Warum? Ganz einfach: Wenn das Spiel unplanmäßig beendet wird, dann wird einfach nur der Stream in das Replay abgebrochen, aber kein richtiges "Ende" dran gesetzt, wo u.a. drin steht, wie lang das Replay geht. Früher war das egal, aber mitlerweile ist das problematisch.
Was kann man machen? Nunja, man muss ein künstliches Ende dran packen. Dann kann das Spiel das Replay auf einmal wieder lesen. Glücklicherweise unterscheiden sich die "Enden", auch Footer genannt, bei den verschiedenen Replays kaum, sodass man meist einen Footer eines anderen Replays dranpacken kann.
In diesem Fall wars z.B. ein Footer von einem Spiel, was 13:51 min ging, daher ist diese Aussage bei der Replay-Auswertung vom UF für das hochgeladene Replay falsch, obwohl es dort drin steht.

Aber es gibt auch eine Möglichkeit, die richtige Spieldauer einzutragen, weil der Spielstream in das Replay nach ersten Erkenntnissen konstant ist, d.h. pro Zeit-Intervall immer eine bestimmte Anzahl an Bits speichert. Das heißt man kann theoretisch aus der Größe und Spieleranzahl (vllt. auch Mapgröße ? - ka) die Spiellänge errechnen. Dazu sind wohl noch ein paar Tests nötig, was aber ein wenig Zeit beansprucht und momentan sind ja alle bekanntlich etwas im Stress wegen Uni und Weihnachten usw.

Unser Clanleader Merlin, der sich mit der ganzen Thematik ein gutes Stück besser auskennt wie ich, arbeitet in seiner Freizeit an einem Programm, welches den C&C-Spieler mit wenigen und einfachen Schritten Replays reparieren kann. Wenn er das Progamm fertig is, dann werden wir hier im UF natürlich auch davon berichten ;-)
 
achja: 1 stern von mir für das verhalten der beiden loser. das rep war ganz ansehnlich, dafür hätte es 8 sterne gegeben. :)
 
naja wenigstens wieder ein neuer pokal/preis der die weiber in der disko überzeugt :top .
 
Darauf bestanden, das Spiel zu wiederholen, weil es noch nicht entschieden war und weil es kein Replay gäbe.
 
das war nicht mehr interessant.. das spiel war gelaufen... dragonfood und apo hatten 3/4 der map wachstumsbeschleuniger und die besseren untis...
 
Back
Top Bottom