Woche 36 - Zockergod(Nod) vs PrOgAmEr(Scrin) TA

Joined
Jul 15, 2006
Messages
3,775
Points
0
Ich denke ein sehenswürdiges Game.
Vorallem die Imba Strat von Zockergod gegen die man normalerweiße keine Chance hat und Zockergods imba Micro :( haben das Game entschieden.

Oder etwa doch nicht?

Schauts euch an und seht selbst ob Gunner wieder mal einem Nod Pro das fürchten gelernt hat.


HF.
 

Attachments

  • Zocker vs Pro.zip
    115.3 KB · Views: 227
sehr geiles spiel..... hab auch überlegt ob ich das posten soll.... auf jedenfall sehenswert.
 
sehr schönes replay. Das einzige minus war das die sammler jagd unten am grün aufgehört hat . Wusstest du nicht das zocker schon am blau war ?? EIn buzzer war glaube im bunker ^^.

P.S das ist nicht Zockergods imba strat sondern Excals :D Die kenn ich schon seit 1.4 aber hier funzt sie mal

gg
 
Naja das mit den 2 Waffs kannte ich ja auch schon länger... nur eben der NodMod + Buggy Spam hatte ich noch nie gesehen.

Welcher Idiot hat da wieder mal ne 1 gevotet oO?
srry für Doppelpost....
 
Last edited by a moderator:
also neu ist es nicht, wie major postet

man macht es immer mit möglichst schnellen, aber kampfstarken Einheiten (um die GDI Langsamkeit zu kompensieren gabs auch schon ne Variante mit outpost in der Mitte der Map, um den Weg der Preds zu verringern)

hab selbst schon ähnliches hier gepostet und eine der ersten Sachen, die ein ra2 Spieler unseres Clans gemacht hatte in tw war eine ähnliche Taktik mit mbf sell und sofortigem Angriff - und ich hatte ihn damals zumindest ausgelacht^^

Zockergod hat es sehr gut gespielt, aber sicher nicht erfunden ;)

der Anfang hat mir gefallen, habs aber net zu Ende geschaut und will s deswegn auch nicht bewerten
 
zieh ihn einfach ab dann hast ud nen schnitt von 8,33 bei 3 Votes
 
sehr gut gespielt.. zockergod dein micro war echt hervorragend. Vielleicht wäre es besser gewesen keinen bauhof zu bauen.. kann man aber nicht genau sagen, war extrem knapp zu dem zeitpunkt. Gutes comeback gunner, ein paar seeker verheizt aber insgesamt gut gespielt
 
Sehr schönes Spiel.Sehr gut gespielt von beiden.
Aber diese Strategie würde ich nie gegen Scrin oder GDI machen,da die Sammler zu zuviel health haben.
Hätte nicht gedacht,dass Zockergod nach dieser ALLES ODER NICHTS Strategie wieder so gut ins Spiel kommt.
 
P.S das ist nicht Zockergods imba strat sondern Excals :D Die kenn ich schon seit 1.4 aber hier funzt sie mal

ich hab kein plan was ein spieler xy in 1.04 gespielt hat, aber es ist ja eigentlich auch total egal wer diese imba strat erfunden hat... wann hat jemand überhaupt eine bo erfunden? ich mein als das spiel raus kam erstes game spielt einer ref pp wf ref. 2 sekunden später spielt einer im 2ten game die gleiche bo. sagste dem dann auch die bo kannte ich schon von spieler 1, die ist nur ne kopie? es gibt nur ein begrenzte anzahl sinnvoller bos und die gleiche bo kann an verschiedenen stellen unabhänigig voneinander entstehen und wem man sie zurechnet ist nur subjektiv, solange es kein patentamt für bos gibt.

ich hab die bo jedenfalls nicht selber entwickelt, sondern hab sie von amok abgekupfert und habe sie sonst bei keinem andern gesehen.



b2t

ich hab mir das replay auch schon angeschaut und muss sagen, dass ich das am anfang hätte stärker spielen müssen. zu dem zeitpunkt als ich mich zurückgezogen hab, weil die meisten nod mots rot waren, hätte ich weiter machen müssen und den sammler beim blauen kicken und dann weiter nach oben fahren sollen. jede zeiteinheit die ich da verstreichen lasse ohne nen sammler zu kicken, bekam gunner mehr kohle d.h. wird stärker und das kann ich so nicht zulassen. aber sonst war es ein super spannendes game und ich hätte nicht gedacht, dass ich seinen ersten angriff, bei dem ich beide sammler beim grünen verlroen hab, abwehren kann.

ich glaub es gab auch situationen, an denen gunner mich hätte eintüten können und zwar war das als er viele devorer hatte und dann danach die ersten tripos. zu diesen beiden zeitunkten hätte er offensiver sein müssen.
 
Ich hab mir das Spiel auch mal angeschaut..... am Anfang hättest du wie gesagt mehr Druck ausüben müssen und weiter harrasen. Als ich dann mit den Mass Seekern kam habe ich im Replay gedacht dass man gar nichtmehr gewinnen kann^^ 20 Seeker gegen 5 Scorps und 4 NodMods.... dann haste super die NodMods zum Einsatz gebracht und da viele Seeker schon im roten Bereich waren konnt ich da nichts mehr machen. So ein Elite NodMod geht übelst ab hehe.
Als ich dann dein Techcenter gekickt hatte mit den Devourern hätte ich kurz darauf wirklich angreifen sollen..spätestens mit dem Upgrade. Hättest du aber zB. deine 2 Stealht Tanks früher zum Einsatz gebracht hätte das Tech überlebt :)

Naja ohne Fehler würde so ein gutes Spiel nie entstehen...

Hoffe mal wieder auf ein RoTw :)
 
Gut gespielt von beiden, hätte gunner direkt oben weiter Sammler gekillt wäre es auch sicher anders aus gegangen... gg 8 Sterne:)
 
Komisch.Die bei game.org haben das game nur BELOW AVG bewertet,dabei war das doch ein geniales game.
Naja bei game.org haben die staff member sowieso einen anderen Geschmack.
Wenn ich ein reviewer wäre hätte ich dieses replay EXCELLENT gegeben.
 

Attachments

  • strange.jpg
    strange.jpg
    153.1 KB · Views: 45
Naja game.org bewertet halt wirklich ganz anders... zum Glück hatte ichs nicht da gepostet.

Mal reinschreiben und fragen warum es bloss Below average bekommen hat^^

LOL was der da geschrieben hat... würde ich den im RL treffen wär der tot hehe
 
ich habs mir auch grad durchgelesen und musste sowas von lachen.... seht selbst:



kuzmo said:
OKTRONZockergod

Ok I have to ask why did you sell that Con yard? Your start was simply terrible! Selling your Con Yard having only one refinery and still you did nothing in order to rebuild your base. However as this was enough to defeat your enemy I think I can say nothing more or less then - job done!

Tips for Improvement

* Avoid building Refinery as your first building. 10k initial cash is enough for start so try building PP - HoN and train some Saboteurs to capture at least one Tiberium Spike.
* Build more Refineries at the beginning. One is almost equal to nothing. Also try to claim as many fields as possible.

Tips for both Players

* Build / Tech up faster: When you fought those little battles both of you forgot to expand your base.
* Both players are more then welcomed to read our Strategy Forum



die tips zeigen einfach, dass der reviewer nicht unbedingt verstanden hat worum es in diesem replay geht....
 
Ich habe schon bei den ersten beiden Sätzen lachen müssen^^ Nod Commander, Scrin Commander

Das ist doch schonmal wieder ein Highlight :) da lohnt sich das zocken :santa
 
Ich habe gerade was positives hingeschrieben zum replay.
Ich lad es nachher nochmal extra down bei game.org damit ich es wubben kann.
Das replay hat es verdient in die populär Sektion zu kommen.
War eins der besten 1.9 games,die ich gesehen habe.:top
 
löööl jetzt hat sich der affe da eien bo in kopf gesetzt wo man mehr als 1 sammler haben muss^^ naja die reviewer da haben wohl ein ziehmlich geringes skill level..

ich fand ihr habt beide super gespielt.. echt genial wie sucker mit seinen mods umgehen kann... hatte aber gedacht das gunner das dann gewinnt.
 
Back
Top Bottom