Wo sind die .mix Spezialisten? Alte C&C Unit Voices sind jetzt möglich!

Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
885
Punkte
275
Wie wäre es? Jemand holt die alten (TD bis YR) Unit Responses aus den .mix Files und wir können sie in 8BA nutzen?
Due to popular demand, we've created a way to add your own unit responses to 8-Bit Armies. The game will now look in a specific game directory for .mp3 files you can create yourself.

We have created a stub file of 3 responses that you can use as a template which can be downloaded from:

http://www.8bitarmies.com/8bitunitvoicemodpack/8-Bit_Armies_Stub_Unit_Response_Voices_for_Modding.zip

Instructions for installing are below.

Have fun, and let us know if you have any questions. We'll find a way for you to upload and share your voice packs to the workshop at some point in the future.

-8Bit
http://steamcommunity.com/app/427250/discussions/0/364040166678192551/
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.159
Punkte
365
Lieblings C&C



Musste man die extra rausholen die liegen doch rum^^
Aber ja hab se irgendwo zumindest TD :D

Sind aber .wav soweit ich weiß
 
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
273
Punkte
180
Da mir das zu lange dauert, bis da gescheite Unit Voices entworfen werden, habe ich mir vorhin die Mühe gemacht die Originalen C&C TD 1995 Unit Voices zu converten und dementsprechend umzubenennen. Die .mp3 Dateien einfach in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren. Eine Anleitung gibt es ja bereits schon.

Ich empfehle im Optionsmenü -> Sounds -> den Unit Response Volume Regler auf max zu stellen.

Viel Spaß

C&C TD Unit Voices for 8-Bit Armies
 
Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
885
Punkte
275
Klasse, danke. Funktioniert einwandfrei :)
 
Mitglied seit
6 Jun 2009
Beiträge
273
Punkte
180
Meiner Meinung nach hätten die Unit Voices ruhig in .wav bleiben können...
Somit sind im Spiel jetzt mehrere unterschiedliche .mp3 Soundeffekte enthalten, woraufhin ein .mp3 File zuerst komplett abgespielt werden muss, bis die nächste .mp3 Datei abgespielt werden kann. .wav Dateien können mit ihren Programm mehrmals gleichzeitig abgespielt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das die in naher Zukunft auf .wav zurück greifen werden.
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.159
Punkte
365
Lieblings C&C



Ui schon 13 Downloads :top
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.889
Punkte
530
COole Sache, erinnert mich an die ganzen Soundpacks für Worms Armageddon^^
 
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
2.308
Punkte
260
Lieblings C&C



Danke D.edoC hammer hab echt freude an den sounds^^

Bin noch auf der suche nach den Unit voices von RA2/Yr die sind voll gut versteckt in diesen .mix files und der XCC mixer sieht von der handhabung aus als würde er auch aus dieser Zeit stammen^^
EVA hab ich relativ leicht gefunden aber die brauchen wir net ^^
 
Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
885
Punkte
275
Jemand hat jetzt auch deutsch Generals Sounds gemacht:
http://uploaded.net/file/7pwvq665

Ich bleibe bei TD, einfach nur gut ;)

@Vittel: im XCC Mixer unter 'Launch' den XCC Sound Editor aufrufen. Dann halt RA2 oder YR wählen und die gewünschten Sounds extrahieren. Geht aber nur als .wav, muss dann in .mp3 konvertiert werden.
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.159
Punkte
365
Lieblings C&C



Persönlich find ich das englsiche Generals Pack derzeit am besten, bin gespannt was noch so kommt :D

[video=youtube;BV7kFMTs2qI]https://www.youtube.com/watch?v=BV7kFMTs2qI[/video]
 
Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
885
Punkte
275
Sehr schön, ja ;) Wenn ich nicht der Meinung wäre, dass SCenerals kein wirkliches C&C ist... ich würd es mir auch drauf packen :D
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.159
Punkte
365
Lieblings C&C



Hehe naja selber machen wär shcöner aber die liebe Zeit^^
 
Mitglied seit
15 Sep 2001
Beiträge
885
Punkte
275
Generell finde ich die Idee von PG, die Sounds für jeden selber auwählbar zu machen, einfach genial. :top
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.159
Punkte
365
Lieblings C&C



Jo zeigt aber auch das ihnen die Interaktion mit der Community wichtig ist, andersherum spart man sich so aber auch teure Sprecher :D
Wobei wir da so oder so dran rumgefummelt hätten oder?^^
 
Mitglied seit
12 Aug 2002
Beiträge
3.464
Punkte
0
Kann mir jemand bitte ganz simple erklären, wie ich die Units voice richtig installiere? Ich peil es nicht :(

EDIT: Danke an Oli! Es funzt jetzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten