• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wird es in SC2 ein Beförderungs sytem für units geben?

Blizzard hat es im Anfangsstadium nur für die Terraner vorgesehen gehabt. Es gibt sogar einige Screens, worauf man beförderte Einheiten erkennen kann.
Aber Blizzard hat die Idee wieder verworfen, da es dem gesamten Balancing im Multiplayer nicht dienlich war.
 
Blizzard hat es im Anfangsstadium nur für die Terraner vorgesehen gehabt. Es gibt sogar einige Screens, worauf man beförderte Einheiten erkennen kann.
Aber Blizzard hat die Idee wieder verworfen, da es dem gesamten Balancing im Multiplayer nicht dienlich war.

:crack:|.-_-.....

Danke für info.
 
dann frag ich mich wies mit dem missionsdesign aussehn wird,
denn bei den sc1 missionen musste man fast in jeder map iwie
iwelche einheiten über abgründe transportiern
 
loooooooooool nettes Mißverständnis InsOp. :p

Ich finds doof, damit ist sc2 für mich wohl gestorben...
 
blup

Edit: bitte vergesst, was ich geschrieben hab..ich dachte mamut redet von rein optischen Beförderungen. ^^
 
Last edited:
blup

Edit: bitte vergesst, was ich geschrieben hab..ich dachte mamut redet von rein optischen Beförderungen. ^^
schämm dich :p .^^

Aber mir gefällt das überhaupt nicht, dass es kein Beföderungssystem gibt.
Ich verstehe nicht warum man, das nicht ins Spiel mit einbringt.
 
ach.. jetzt hab ichs gerafft ~~
es werden zwar gezeigt wieviel kills die unit hat,
aber befördert werden die nich - hat auch kein sinn,
weil die nid länger als ne minute leben ^^
 
aber befördert werden die nich - hat auch kein sinn,
weil die nid länger als ne minute leben ^^
Eben drum. Gerade Zergeinheiten sind ja schon fast zum "Verheizen" da.
Zumal dann Beförderungen nur bei den Protoss Sinn machen würden (da nur deren Einheiten ausreichend lange leben) und es dann wieder schwer zu balancen wäre wenn Einheiten plötzlich stärker sind als sonst.
StarCraft "lebt" ja zu einem großen Teil von der Mathematik, also das ich genau weiß wie viele Schläge ein Berserker brauch um einen Zergling zu töten etc. Das wird mit Beförderungssystem dann nahezu unmöglich da man so schnell nicht Einheitenschaden, Upgrades und Stufe umrechnen kann.
 
würde ein beförderungs system das spiel tatsächlich besser machen würde sich blizzard auch die mühe es zu balancen vllt tatsächlich machen

aber bisher? war das doch in jedem spiel nur schickschnack was das gameplay kaum nach vorne gebracht hat, beförderung = merh dam+mehr armor+hp reg, sehr gut, ändern aber halt nicht daran wie die unit grundsätzlich funktioniert

da darf ein siegetank nicht einfach nur mehr dam machen oder multishot, da muss er etwas unit untypisch nach der beförderung können, ka 7sek unsichtbarkeit, mit 25s cooldown, würde das spiel tatsächlich erweitern

aber wie junior schon sagte die die lesbarkeit des spiels für zuschauer und spieler mindern, was suckt, so oder so also nn
 
Durch die Upgrades erhalten die Einheiten und Gebäude ja mehr Schaden, Panzerung und Geschwindigkeit. Das kostet dem Spieler, kommt allen Einheiten zugute und der Gegner kann sie auch ersehen.
Dann noch ein Beförderungssystem erschwert das Balancing ungemein.
Aber für den Spieler an sich wäre das schon sicher cool. Wenn eine Einheit entsprechend viele Gegner ins Jenseits befördert hat, soll diese Einheit (und somit der Spieler, der auf diese Einheit mehr aufpassen darf, um sie zu behalten) auch davon profitieren.
 
Last edited:
Vielleicht ist es ja noch für den Singleplayer angedacht. Da könnte es zumindest Sinn machen.
 
Back
Top Bottom