Wird es einen 1.04 Patch geben?

Wird es einen 1.04 Patch geben?

  • Ja

    Votes: 16 34.0%
  • Nein

    Votes: 31 66.0%

  • Total voters
    47

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Ich bin gespannt, wie lange EA diesmal Support leisten wird. Wird er etwa schon jetzt eingestellt werden oder doch erst später? Was denkt ihr?
 
Ich habe mal für Ja, gestimmt, allerdings auch nur aus reiner Hoffnung das nur noch 4 Bugs entfernt werden. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.
1. Der Host wird vom Host gekickt kurz nach dem eröffnen eines Spieles (ja klingt verwirrend, aber ist so...)
2. Der Tiberium Bug, Unit sammel das Tib, fährt nah an einer Klippe, wird zerstört und das Tib kann nicht mehr eingesammelt werden.
3. Fehlercode 23 bei dem keiner weiß worum es sich handelt? - Passiert jedem mal ab und an.
4. Die Lobby Crashes, Windows meldet: cnc4.exe funzt nicht mehr...

Das hoffe ich, das die zumindest die Fehler noch fixen.

Edit: Jetzt denke ich, das es einen Patch geben wird:
Da der tiefe Gedanke dieses Aufrufes ist, diese Karten im Spiel zu sehen und sich auf diesen zu messen, wird als besonderer Anreiz die beste Karte dem UF und ESL Mappool hinzugefügt.
Des Weiteren hat uns EALA die Chance eingeräumt, dass sie besonders gute Karten in den offizellen Mappool aufnehmen werden!
Quelle: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2224153&postcount=1

Wie sollen sie sonst den Mappool der offiziellen Maps erweitern?
 
Last edited:
Ich habe mal für Ja, gestimmt, allerdings auch nur aus reiner Hoffnung das nur noch 4 Bugs entfernt werden. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.
1. Der Host wird vom Host gekickt kurz nach dem eröffnen eines Spieles (ja klingt verwirrend, aber ist so...)
2. Der Tiberium Bug, Unit sammel das Tib, fährt nah an einer Klippe, wird zerstört und das Tib kann nicht mehr eingesammelt werden.
3. Fehlercode 23 bei dem keiner weiß worum es sich handelt? - Passiert jedem mal ab und an.
4. Die Lobby Crashes, Windows meldet: cnc4.exe funzt nicht mehr...

Das hoffe ich, das die zumindest die Fehler noch fixen.

Edit: Jetzt denke ich, das es einen Patch geben wird:Quelle: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2224153&postcount=1

Wie sollen sie sonst den Mappool der offiziellen Maps erweitern?

Ich bitte zu beachten das EALA uns nur eine Chance dafür gibt und es keineswegs zu 100 % feststeht! Das hier ist nämlich kein Versprechen sondern nur eine Chance darauf das die Karte eingefügt wird! ;)
 
Du willst mir jetzt weiß machen, das EALA nur einen Patch 1.04 raus bringt, wenn das UF eine würdige Map heraus bringt. Und der besagte Patch beinhaltet dann nur die eine Map.
Oder noch besser, EALA fängt er wieder an zu patchen, wenn die Map sich für würdig erweißt... :o
Egal wie es sein wird, damit das was wird fang ich mal an zu Mappen...
 
Du willst mir jetzt weiß machen, das EALA nur einen Patch 1.04 raus bringt, wenn das UF eine würdige Map heraus bringt. Und der besagte Patch beinhaltet dann nur die eine Map.
Oder noch besser, EALA fängt er wieder an zu patchen, wenn die Map sich für würdig erweißt... :o
Egal wie es sein wird, damit das was wird fang ich mal an zu Mappen...

Nicht nur UF Maps. Sondern auch CnCSaga Maps. Aber wie ich bereits sagte hat EALA uns die Chance eingeräumt das die besten Karten in das Spiel gepatcht werden. Es ist kein versprechen das wurde mir deutlich gemacht. Daher bitte ich dies nicht als ein Versprechen zu sehen!
 
Ich sehe es nicht als Versprechen!
Hätte euch EALA die Chance auch eingeräumt, wenn es kein nächsten Patch geben würde? - Ich meine, seh's doch mal aus der Realistischen Sicht, würde EALA NUR für eine neue Map einen Patch 1.04 raus bringen?

Halte ich persönlich sehr unwahrscheinlich. Darauf möchte ich hinaus, ist mir eigentlich relativ schnuppe ob es die Map in den Pool schafft oder nicht, ich denke einen Patch 1.04 wird es noch geben!
 
...
1. Der Host wird vom Host gekickt kurz nach dem eröffnen eines Spieles (ja klingt verwirrend, aber ist so...)
2. Der Tiberium Bug, Unit sammel das Tib, fährt nah an einer Klippe, wird zerstört und das Tib kann nicht mehr eingesammelt werden.
3. Fehlercode 23 bei dem keiner weiß worum es sich handelt? - Passiert jedem mal ab und an.
4. Die Lobby Crashes, Windows meldet: cnc4.exe funzt nicht mehr...

...
zu 1. Das ist echt unerklärlich, warum das aktuelle Spiel abstürzt, wenn man z.b. jemanden in ein Spiel einläd oder man das Spiel hostet.

zu 2. Der Tibbug liegt wohl eher am Mapdesign und ich glaube nicht das die die Maps noch mal redesignen. PS: An manche Stellen kommt man wenigstens noch mit dem Ingi hin.

zu 3. Der Code heißt, dass die Verbindung zum Server abgebrochen ist. An manchen Tagen ist das ständig und an manchen selten oder garnicht und ich hab das Gefühl es kommt auch manchmal auf den Channel an, auf dem man sich befindet. Ist er Randvoll hat man das öfter. Kann aber auch nur Einbildung sein. Auf jeden Fall liegt es dann meist an den Servern von EA und nicht an der eigenen Internetverbindung.

zu. 4. Zumindest das habe ich seit 1.03 wirklich sehr sehr selten gehabt und liegt dann wohl an der eigenen Verbindung, oder wenn der Speicher voll ist oder ich vergessen habe mein Lüftertool anzuwerfen und die Kiste heiß läuft, weil das BIOS die Lüfter nicht ausreichend hochjubelt.

Also für 3 von 4 der aufgelisteten Fehler ist eher kein Patch nötig (meiner Meinung nach) und Punkt 1 liegt vielleicht auch an den EA-Servern. Daher hab ich mal auf NEIN getippt, obwohl die Theorie mit den neuen Maps hat was Uniqu3.
 
Zu 2) Ich könnte mir durchaus vorstellen das man den Tib-Bug patchen kann, aber genau kann ich's natürlich nicht wissen da ich keine Ahnung habe wie die Engine funktioniert.
3) Kommt bei nur extrem selten vor
4) Kommt bei mir mindestens 10 mal am Tag vor - am häufigsten dann wenn ich in der Lobby bin und gar nichts mache allerdings NIEMALS während einem Spiel! Und an der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht, das würde dann nämlich bedeuten das Crysis weniger Leistung braucht als C&C4 - Crysis läuft bei mir nämlich ohne Probleme auf hohen Grafikeinstellungen. Das scheint mir mehr ein Software-seitiges Problem zu sein - es könnte also auch gepatcht werden wenn man rausfindet, woran es liegt.

Und es gibt übrigens noch eine Menge anderer Bugs und Glitches, wie z.B. die Teleportation von Kommandos und Hijackern (wie gestern im TS erwähnt ^^). Dann wäre da noch der Stasefeld + Ion Cannon Bug, Tib-Carrier + Crawler-deploy Bug, Uplink + EMP Bug, Crawler decomission + EMP Bug, GDI EMP-Minen Bug,...

Zu Patchen gibt's auf jeden Fall genug :z
 
der bug vom nod commando das der über die ganze map schiesst sollte auch behoben werden ärgerlichb eim crawler ^^
 
Edit: Jetzt denke ich, das es einen Patch geben wird:Quelle: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2224153&postcount=1

Wie sollen sie sonst den Mappool der offiziellen Maps erweitern?
Auf sowas würde ich mal gar nix geben. Es haben sich über die letzten Jahre zig Beispiele aufgetan, die zeigen, dass von solchen Aussagen seitens EA nichts zu halten ist. Man nehme beispielsweise den angedachten TW 1.10 Patch oder das Update 1.03 für KW, wofür in offizieller Mission sogar schon Feedback gesammelt wurde. Beide sind kommentarlos in der Versenkung verschwunden und damit also nie erschienen. Es handelt sich hierbei exemplarisch um Beispiele für die Unternehmenspolitik EAs, seit sie die Rechte an C&C halten. Der Gipfel des Eisberges (oder der Unverschämtheit) ist dabei C&C4.
 
Ich würde mich über einen Patch freuen - aber wirklich nötig wäre er nicht. Natürlich haben einige technische Probleme, insgesamt ist der Netcode und das Partymanagement aber sehr gut, so dass man gut auch zusammen gegen andere Spieler spielen kann. Balancingtechnisch betrachtet gibt es aufgrund des Kontersystems keine ultimative Übereinheit - die gröbsten Schnitzer (Bomber und Baselisken zu Beta Zeiten) wurden gefixt. Ansonsten lässt sich durch den Turniermodus "1 Map, jedes Team spielte jede Fraktion einmal, Gesamtpunkte über beide Partien aufaddiert entscheiden" die Balancing Problematik aushebeln (Gleiche Chancen für alle).

Den Balancing Aspekt habe ich ja oben schon besprochen - meiner Meinung nach ist es gerade durch dieses enge Korsett ausbalanciert da durch einen Fraktions bzw. Seitentausch die Spiele fair bleiben, selbst wenn es die "über"strategie geben sollte, die bisher noch nicht bekannt ist. Natürlich bin ich dadurch in meiner Fraktionswahl eingeschränkt, da ich mich nicht spezialisieren kann, aber ich - für mich - kann dies verkraften.

Technisch betrachtet habe ich zur subjektiven Bewertung mal geschaut wie jeweils die Entwicklung der Technischen Support Foren im UF zu RA3 und C&C4 war. Auch hier kann man das Argument bringen das dass Grundinteresse zu C&C4 angeblich geringer war, aber ob man es jetzt will oder nicht - C&C4 war lange oben in den Verkaufscharts und RA3 war auch umstritten.

C&C4: 4 Monate 37 Threads inkl. Beta
Red Alert 3: 4 Moante 162 Threads inkl. Beta

Das diese Zahlen keine wissenschaftliche Aussage oder Korrelation erlauben ist klar - aber subjektiv empfinde ich es so, dass das Game weniger Probleme macht.
(Randinfo: Ich mag beide Spiele sehr gerne!)

Fazit: Ob Patch oder nicht - im momentanen Zustand ist das Game ausbalanciert und spielbar, mit Patches könnte man noch mehr rausholen, aber selbst wenn keiner kommt ist es kein Drama. :)
 
Wozu Patchen, wenn ein Spiel funktioniert ?

Das ist meist ein Anzeichen von schlechter Arbeit .
So um Dutzend Patches für TW haben dem Spiel eigentlich geschadet .^^!


Wenn die ständigen Spielabbrüche korrigiert wurden ,
dann ist das patchen schon nicht mehr notwendig.
 
Schlechte Patches können einem Spiel schaden. Keine Patches bedeuten ein Todesurteil.
 
Schlechte Patches können einem Spiel schaden. Keine Patches bedeuten ein Todesurteil.

Denk aber nicht das ein Spiel nur wegen keinen Patches stirbt, das Spiel wird ja auch so von euch tod beflucht. - Wundert mich irgendwie nicht, das es hier im TT Forum nicht ganz so viel Gesprächsstoff gibt.
Nur weil das Spiel nicht in die C&C Reihe passt... Anstatt ihr einfach mal den Namen ignoriert und es als Spiel akzeptiert, NEIN. Es muss ja immer mit dem Kopf durch die Wand sein. :o

Für nichts neues offen.
Das Spielprinzip hat sehr viel Potenzial, wenn man mehr daraus machen würde. z.B. Die Account Levling deaktivieren... Würde schon viel aus machen!
 
Die Tatsache, dass das Spiel nichts mit einem C&C zu tun hat, ist in der Tat ein schwerwiegender Grund, warum es stark kritisiert wird. Es gibt aber auch noch viele andere Einflussgrößen, die ferner zu beachten sind. Beispielsweise:
  1. Die Qualität des Spiels bei Erscheinen (es wurde gerushed).
  2. Der Support, welchen wir hier diskutieren.
  3. Das Spielprinzip, das Langzeitmotivation ausschließt (was du anders siehst)
  4. Die Art und Weise, wie EA über die letzten Jahre Geschäftspolitik betrieben hat und nun erneut die Spieler sitzen lässt, indem die jüngeren Titel TW, KW und RA3 keine Unterstützung mehr erfahren.
 
Schlechte Patches können einem Spiel schaden. Keine Patches bedeuten ein Todesurteil.

Diese Aussage finde ich persönlich ziemlich populistisch formuliert. Geht es dir in diesem Topic um einen Feldzug gegen C&C4 und EA oder interessiert dich wirklich unsere Einschätzung ob es einen Patch gibt oder nicht? Bisher scheint es mir als wenn du nur darauf wartest das jemand ein Argument für einen Patch bringt um im Anschluss Argumente bringen zu können warum sie es sowieso nicht tun werden. Das mit C&C4 dein Geschmack nicht getroffen wurde ist ja bekannt und von mir vollkommen respektiert (Auch ich spiele andere RTS und andere Games), daher wundere ich mich warum du dich erneut mit diesem Produkt beschäftigst.

Aber kommen wir zurück zu:
[...]
  • Der Support, welchen wir hier diskutieren.
    [...]

Schaut man auf Wikipedia vorbei so findet man folgendes Abgrenzung bei Patches:
Definition: Patch
Ein Patch (von engl. Flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung, auch Bugfix) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um zum Beispiel Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionalität nachzurüsten.

Abgrenzungen
Ein Patch ist die Auslieferung einer Fehlerbehebung für ausführbare Programme beziehungsweise Betriebssysteme und kann auch kleinere Funktionserweiterungen enthalten. Spezielle Formen von Patches:
  • Ein Update erweitert den bestehenden Funktionsumfang von ausführbaren Programmen, enthält teilweise auch kleinere Fehlerbehebungen.
  • Ein Bugfix behebt Fehler im Programm-Quellcode, die ansonsten Fehlfunktionen hervorrufen könnten.
  • Ein Hotfix ist eine besonders wichtige, eilige Fehlerbehebung für ausführbare Programme beziehungsweise Betriebssysteme, enthält aber keine neuen Funktionen.

Wenn, dann rechne ich primär mit einem Bugfix für die restlichen User mit den Disconnects. Extra Content als Äquivalent zur Funktionserweiterung wäre zwar nett, wäre aber nicht wirklich nötig und unökonomisch.

Um zur Aussage
Schlechte Patches können einem Spiel schaden. Keine Patches bedeuten ein Todesurteil.
zurückzukehren würde ich es eher so formulieren: "Bugfixes und Hotfixes ermöglichen das überleben eines Produktes, wenn sie benötigt werden. Updates können den Spielspaß verlängern." Wenn ein Spiel bei mir läuft und zig Patches mit Bugfixes und Hotfixes kommen, bringt mir das persönlich nämlich garnichts. Umfangreiche Contentupdates nehme ich natürlich gerne entgegen, auch wenn ich mir als Kunde bewusst sein sollte das diese Dienstleistung eigentlich reine Kulanz ist. :)
 
Es gibt unterschiede. Es gibt Patches, Updates, Upgrades und Service Packs. Von der Definition her ist Patches wie Avenger schon schreibt einfach nur Bug Fix.
In der Spielebranche werden eigentlich immer nur Patches herausgegeben, wobei Patches auch gleichzeitig neue Features einbringen können. Dies ist nicht ganz nach Definition.

Wobei ich sagen muss, ein Spiel ohne Patches heist nicht, dass das Spiel scheiße ist. Es kann im Gegenteil viel besser sein.
 
Schlechte Patches können einem Spiel schaden. Keine Patches bedeuten ein Todesurteil.

Es gibt auch sowas wie blinder Aktionismus.
Ein Alibipatch der ein bißchen die Werte der Einheiten verändert bringt hier nix.

Sicherlich, ein dicker Overhaul Patch mit Mirrormatches, Wegfall des XP Blödsinns (dann kann man auch T3 stark genug machen), Clanladder, mehr Spielmodi usw. würde das Spielen nochmal aufwerten, aber da wird von dem entlassenen Team nichts dergleichen kommen.

Die Aussagen des Might & Magic Veteranen der nun C&C leitet (Zukunft ist Online) und die Auswahl eines Communitymanagers aus der Free to Play Sparte läßt davon ausgehen, dass keine Triple A C&C Spiele mehr vorgesehen sind.
Auch die Konkurrenz (Pertoglyph, Massive) arbeitet nicht mehr an klassischen RTS.

Erst wenn Starcraft 2 verkaufsmäßig durch die Decke geht (und davon ist auszugehen), wird bei der Konkurrenz die Panik ausbrechen und man will auch wieder was vom RTS Kuchen abhaben.
 
Bei einem Spiel von Heute sagt ein patch nichts aus, erst mit einem Vollwertigen Addon ,der das Spiel erweitert ,zeigt der Hersteller , wirklich den Erfolg seines Produkts beabsichtigt zu haben.

Die Aussagen des Might & Magic Veteranen der nun C&C leitet (Zukunft ist Online) und die Auswahl eines Communitymanagers aus der Free to Play Sparte läßt davon ausgehen, dass keine Triple A C&C Spiele mehr vorgesehen sind.

Der Might & Magic Serie gegen die Wand gefahren hat :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic#Heroes_of_Might_and_Magic_IV

Die Tatsache, dass das Spiel nichts mit einem C&C zu tun hat, ist in der Tat ein schwerwiegender Grund, warum es stark kritisiert wird. Es gibt aber auch noch viele andere Einflussgrößen, die ferner zu beachten sind. Beispielsweise:
  1. Die Qualität des Spiels bei Erscheinen (es wurde gerushed).
  2. Der Support, welchen wir hier diskutieren.
  3. Das Spielprinzip, das Langzeitmotivation ausschließt (was du anders siehst)
  4. Die Art und Weise, wie EA über die letzten Jahre Geschäftspolitik betrieben hat und nun erneut die Spieler sitzen lässt, indem die jüngeren Titel TW, KW und RA3 keine Unterstützung mehr erfahren.

Das ist für ein Videospiel ehr Sekundär, das ist ehr der Marketing als das Spiel, selbst bei bester Werbung bleibt ein Scheißspiel ,ein Scheißspiel.

Es sind ehr gewisse Spiel Standards zu vergleichen.
Wie Grafik, Spieloptionen oder KI Stärke. Wo C&C4 ,abgesehen von gleicher Grafik ,deutlich schlechter ist als TW.

Langzeitprobleme.
Was ist eigentlich mit dem Spiel in 3 Jahren oder so, wenn man das Spiel mal wieder rauskramt und die Patches kaum mehr auftreiben kann ?

Ich gehe hierbei von meiner Erfahrung aus ,kennt noch einer Armies of Exigo ?
Nach gerade mal 2 Jahren sind die Server,
für dieses Geiles Multiplayer Spiel geschlossen worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Armies_of_Exigo

Im Falle von C&C4 ,könnte man das Spiel ja dann kaum mehr Spielen.
Da müsste dann definitiv ein offline Patch hin.
 
Last edited:
Back
Top Bottom