winterfelgen 18" für a4 avant?

jup find sie jetzt mal vom aussehen her richtig fein : > kommt natürlich druff an hast an deinem audi schon was anderes gemacht? also spoiler oder sowas? : >

lass ma lieber sein...weißte was n winterreifen in 18" kostet?
außerdem wird dir vom salz die chromschicht wahrscheinlich kaputtgehen

ich find die furchtbar hässlich... verglichen mit den schicken 5-speichen-felgen, die da noch so angeboten werden, sind die echt grotten

wenn sie dir gefallen und das geld wert sind kaufen -_-

tjo bis jetz nur ne "standheizung" und scheiben getönt. hab ihn erst 2 wochen. als näches kommt chip,felgen und fahrwerk an die reihe ^^.

Irgendwie sinnlos, für den WINTER diese felgen zu benutzen oder? Mal ganz abgesehen ob sie einem gefällt oder nicht, ich würd die nicht für den winter benutzen, allein der gedanke tut schon weh. Außerdem würd ich bei 18x8 breitere reifen als 225er drauf tun, sonst steht die felge womöglich auf der seite raus. Meine sind 245/50er auf (noch) 16x8 felgen, das passt gut. 40 % von 225 sind nur 90 mm, das is ned viel, da würd ich aufpassen.

naja ob 245er im winter sinn machen? Im sommer kommen wohl eh rs6 felgen jedoch auch nur in 18".

ich kaufe mir normale stahlfelgen,grad hier in der eifel is soviel schnee und besonders salz dass sich alus net lohnen

Z1000_Power said:
naja ob 245er im winter sinn machen? Im sommer kommen wohl eh rs6 felgen jedoch auch nur in 18".
mindestens gleich viel sinn wie 18er CHOME (!) alus im winter =)

Nimm einfach irgendwelche stahlfelgen wie jörg sagte mit gscheiten winterreifen und gut is, im winter kommts ned so auf die optik an.

mir schon ;-) Hab irgendwas gelesen von sonn zeug mit die man die felgen einpinseln muss gegen das salz ;-) schauma mal ich poste dann mal n paar bildchen wenns soweit ist. :D

Ganz davon abgesehen, dass ich sowas nicht besonders hübsch finde, würde ich es mir wenn, dann auch wirklich nicht für den Winter kaufen.

Selbst wenn du was raufmachen kannst gegen Salz o.ä. werden sie super dreckig werden durch den ganzen Schlamm und Regen usw - wenn man sie dann säubert (jeden Tag?) muss man das Anti-Salzzeug wahrscheinlich auch direkt neu auftragen...

Überleg es dir, ob es nicht bei Sonne besser aussieht, wenn die Dinger dann wirklich sauber sind und etwas blitzen.

ja wie gesagt, wenn schon denn schon, dann würd ich auch gscheite reifen raufhauen ^^

warum finden alle chrom felgen nicht hübsch? Passt super zu meinen a4 avant wegen dem style plus paket --> Schon schön mit chrom abgesetzt dazu mein brilliantschwarz ;) Aber ihr habt warscheinlich recht praktischer wären kleinere alus oder sogar stahlfelgen fürn winter. Schau ma mal.

Ich find chrom felgen sehr hübsch, solangs ned übertrieben is, und 18" machen sich am A4 ziemlich gut schätz ich. Nur für den winter isses geldverschwendung halt find ich, gibt auch normale felgen die gut aussehen, und 18" müssens ja auch ned sein.

ihr hab schon recht werd mich erstmal um den chip kümmern ;) 30PS und 70NM sind sicher ned zuverachten. Kennt den Tuner Wetterauer irgendwer hier vll. schon.?

Ich versteh Kiddies nie, die ihr Auto chippen, tieferlegen, Scheiben abdunkeln, Alus haben müssen. :S
Diese Felgen sehen ja verdammt hässlich aus. Es gibt schönere.

Musst du ja auch ned. Ist ne art Verlängerung.Fallst du weiss was ich meine ;-) Bist bestimmt ein frustrierter Hynday fahrer ... :D
Und sonst alles fit bei den Ostfriesen?
;)

Last edited:
kann man per chip eigentlich benzin sparen? das man den so programmiert, dass die bude immer am minimum läuft? im stadtverkehr nützt mir brachiale beschleunigung sowieso nix...

was ich extrem interessant finde, ist ein servo-elektromotor, der die motorleistung in kritischen bereichen unterstützt und im stadtverkehr den verbrauch minimiert...

beim BMW X5 immerhin doppeltes drehmoment, wenn der servomotor zuschaltet... (1000 Nm :eek)

hast doch die kohle...

Back