• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wing

Joined
Mar 8, 2003
Messages
2
Points
0
Ich hab im moment 75 punkte. Komme ich da noch zum wing oder nicht?? Will das nur mal wissen
mfg GeneralSOC2
 
jop kommst du. Frage ist warum nicht Wing ab 150 Pkte denn der unterschied den das macht ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein ich glaube 1oder 2 leute
 
die grenze bei 150 punkten halte ich für sinnvoll. aber ich habe mich gefragt, wie die zukunft von SuN aussieht wenn wir auf diese weise die memberzahl auf grob 20 beschränken?
wenn die truppe schon mal so klein ist wird natürlich auch alles überschaubarer. dann wäre es möglich die kleine memberzahl in einen strategischen vorteil umzuwandeln. das geht aber nur wenn eine gewisse forumpräsenz vorausgesetzt wird, damit mann schneller angriffe koordinieren kann o.ä.
das heißt aber auch umgekehrt: wenn nur dieselben leute im forum auftauchen wie bisher ist dieser vorteil der kleinen gruppe nicht mehr gegeben, daraus folgt dass wir uns dir beschränkung sparen könnten und somit auch keinen wing bräuchten.

also ich meine: entweder wing und schärfere regeln für ne kleine SuN-truppe, oder alles beim alten also auch kein wing!
 
Zu dieser gewissen Forumspräsenz kommt natürlich auhc eine gewisse IRC präsenz.
 
sicher. aber da sich ja nicht mal ne forumpräsenz durchgesetzt hat wäre dies allein schon ein großer fortschritt!
 
jo. und wegen dem IRC.. ich war bis vor 20min drin und hab nur selenco und force gesehn. Im Laufe des vormittags/mittags war gar keiner drin... is ma echt schade.
 
Vormittags ist auch schlecht, wer hat da denn nicht Schule oder muss arbeiten? Ich nicht. Aber der Rekord waren bisher 5 Leute gleichzeit.
 
Hätte ja sein können, dass außer mir noch jemand in der Ally is, der Zivi is und 'nen Internetzugang hat ;)
 
Gehört zwar nicht zum thema aber wegen forenpräsenz und irc:

auch wenn ich hier selten was schreibe ich schau immer wieder ins forum und les fleißig mit ....

Wegen Irc: ich habe nun wirklich keinen bock die ganze zeit die ich online bin in einem channel zu hängen wo nichts los ist wenn ich in einem anderen irc-channel zu einem online-projekt sein kann wo mein herz dran hängt und wo leute sind. und ich lass bestimmt nicht zwei clients laufen.

leute das mim irc bringt euch nix wenn da nichts los ist, ihr hab doch fast alle icq ... wozu dann noch der chat ?
 
Hast Du schon mal versucht einen Angriff per ICQ zu koordinieren und jedem zu sagen, was er zu machen hat? Ich auch nicht, aber wenn Du überlegst, dass ca 40 Leute dann Aufgaben bekommen sollen oder einer dringend Hilfe benötigt, weil er sagen wir in 2h angegriffen wird, dann ist es schon sinnvoll, wenn er im Channel wen antrifft! Und es ist nicht so der Umstand 2 Clients laufen zu lassen...ich rede aus eigener Erfahrung, da ich in meinem Clan auch noch anwesend bin, wenn ich Zeit habe und der ist im Quakenet.

Also versuch bitte, auch wenn Du nix schreibst einfach nur anwesend zu sein und mitzulesen, so wie Du es auch im Forum machst!

THX!!!:D
 
:angel wenn man online ist kann man irc einschalten und in sun.ets reingehen und muss garnicht ständig drauf achten ob was passiert, weil man ja alles nachlesen bzw nachvollziehen kann. wenn man was zu sagen hat sagt man was, ansonsten eben nicht. aber da sein kostet nichts. oder wird der rechner von irgendjemanden durch irc lahmer??? würde mich ja echt überraschen! :eek
 
Vielleicht habe ich nur keinen Bock wegen einem Spiel wo ich ein oder zweimal am Tag reinsehe noch ein Programm mehr laufen zu lassen weil ich den Sinn darin nicht sehe, aber egal.
 
iich denke das mit dem wing hat sich dann wohl erstmal erledigt. aber für mich ist das ja ganz gut wenn jetzt neu gestartet wird, dann häng ich wenigstens mit meinen punkten nicht so hinter her!
 
Back
Top Bottom