Windows 7 Red alert2 installiert - yuris rache geht nicht zu installieren

Joined
Dec 28, 2009
Messages
6
Points
0
Hallo,

evtl weiß ja jemand eine Lösung.

Ich kann Red alert 2 problemlos installieren und spielen. Wenn ich jetzt Yuris Rache versuche zu installieren, sagt er mir alarmstufe rot 2 nicht gefunden und ich soll das erst installieren. Aber das ist ja schon installiert. Hab mir gestern extra in diesem Paket die 2 Spiele zusammen für 6,99 gekauft ^^

Wenn ich nen Patch installieren wollte für alarmstufe rot 2 musste ich auch manuell den ort eingeben, weil er nix gefunden hat. Bei Windows 7 alle Programme anzeigen steht auch nirgends etwas von dem Programm.

Vielen dank im vorraus
 
cd im explorer öffnen > rechtsklick setup.exe > kompatiblitätsmodus auf 98 ändern > doppel linksklick auf setup und installieren > nach der installation auch die kompi von ra2.exe oder yuri.exe auch auf win98 ausführen (je nach dem was du zocken willst).

dann sollte es eigentlich gehn. oder für mal dein pc als admin aus

windows beenden start unterbrechen neustarten und im abgesicherten modus hochfahren einstellungen bei benutzer admin auswählen neustarten.

dann die ganze prozedur wie oben beschrieben nochmal von vorn.

wenn alles geklappt hat noch die patches

Ra2 german 1.006 und Yuri german 1.001 am besten auch unter der win98 kompi installieren.

wenn das alles net klappt schreib noch mal ein post
 
Hey,

habe es so versucht wie du gesagt hast, dennoch funktioniert es nach wie vor nicht, alarmstufe rot 2 wird nicht gefunden =((
 
hmm.. was hast du denn für ne windows 7 version ?
weils bei mir (ultimate) geht, ohne das ich irgend ein kompatieblitätsmodus oder als admin ausführen eingestellt habe.

(ich geh mal davon aus das du alle wichtigen updats für windows installiert hast)

oder hast du 64bit dann wird sowieso schwierig.
 
Hey,

ich habe windows 7 ultimate 34bit installiert... hab schon alles mögliche versucht, aber es funktioniert einfach nicht..ar2 kann ich ja spielen..ohne Fehler ...aber yuris rache kann ich nicht installieren
 
naja wenigstens kannste ra2 zoggn

bitte les dir mal die andern threads durch, und führ yuri im compi modus für win 98 aus.

oder check mal deine cd , putzen hilft
 
hey,
wie gesagt hab die CD's vor paar Wochen neu gekauft ich hänge mal nen Screenshot an. Das Problem ist das das Spiel auch nicht bei Start > Programme auftaucht.

Kann hier leider kein Screenshot einfügen, bzw weiß nicht wie es geht, aber wenn ich Yuris rache installieren will, sagt er Alarmstufe rot 2 nicht installiert... obwohl es installiert ist, mehrmals deinstalliert und alles.. es will nicht funktionieren =(((


ich kann Alarmstufe rot 2 nichtmal deinstallieren, weil es nirgendwo auftaucht außer im ordner auf der Festplatte... es wird halt irgendwie nicht erkannt und dem startmenü auch nicht zugefügt... irgendwer muss mir doch helfen können =(

wenn ich es deinstallieren will im ordner über uninstall... sagt er mir : KANN SPIELVERZEICHNISS nicht finden
 
Last edited:
windows sieben hat doch nen xp modus schon mal da aus probiert?

haste vielleicht ar2 ausversehen auf ne andern hd (sry muss das fragen wenn wir das prob lösen wollen) installiert?



alarmstufe rot taucht in windows sieben nicht in programmen auf ???????
komisch

vielleicht hast du es als anderer benutzer installiert oder im xpmodus von win7.

das sind alle möglichkeiten die mir einfallen glaub mir ich hab ar2 und yr schon xmal auf xp und im icafe auf vista und 7 installiert und hatte nie probleme.

guck mal im explorer unter westwood das sollte es sein.

haste es versucht unter systemsteuerung > software zu deinstallieren , oder ist es dabei.

was passiert wenn du ar2 cd einlegst?

kommt ein fenster mit ar installieren oder spielen.

wir kriegen das hin aber beantworte die fragen die ich dir gestellt hab.

ansonsten schick mir mal per pn deine msn addy


achso screenshoot kannste mit Screengrab machen
 

Attachments

  • scrgrb10.zip
    645 KB · Views: 16
Hey,
nett das du dich der Sache annimmst...

Habe Alarmstufe Rot 2 unter Festplatte D installiert... Windows ist auf C.. aber das sollte ja keine Rolle spielen bei Xp ging dies ja auch...

Wenn ich die Cd reinlege , fragt er installieren...

unter Systemsteuerung deinstallieren ist es auch nicht dabei...

installiert habe ich es über den Explorer unter Adminrechte ausführen...

Wie das mit dem Xp mode abläuft habe ich leider noch keine Ahnung..

Ar2 taucht unter start > alle programme anzeigen nicht auf..

Ich installiere die Internet Komponeten mit, aber wenn ich in der Ar2 Spiellobby auf Internet klicke steht dort : internet komponenten nicht gefunden, installieren sie diese bitte zuerst..


Lg
 
Mal versucht, den Inhalt der YR CD auf Platte zu kopieren und von dort (CD draußen) die Installation laufen zu lassen?
CD's neu oder verkratzt?
Mal mit einem Emulator probiert? virtual PC 07 oder sowas.
 
jo celi

win7 is halt nicht xp
dann installier es doch auf der windows festplatte und auch die internetkomponenten, oder machs so wie schmidi gesagt hat: lad dir deamon tolls lite herunter erstelle je ein image von beiden cd´s mach 2 virtuelle laufwerke, installiere die beiden images jedes in ihrem eigenen virtuellen laufwerk, patchen fertig.

das hat auch den vorteil das du schneller lädst und weniger lag im game ist, kann ich nur jedem empfehlen.
so schont man auch seine cd´s. ich spiele schon seit jahren so.

wenn du es so machst wie ich beschrieben hab sollten wir uns bald in yuri sehen, ähm nur noch mal ne frage was soll es bringen ra2 und yuri auf eine andern hd zu installieren, logisch das windows probleme hat die stammdaten abzurufen, was bei xp war muss in windows 7 noch lange nicht sein.

bis bald.
 
Back
Top Bottom