Win 7 installieren (64 bit) geht nicht.

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Hallo.
Ich habe mir jetzt für meinen Laptop Windows 7 original besorgt und wollte das jetzt installieren. Im moment is nur 32 bit drauf und sogar noch auf englisch.. igitt.
Alle dateien hab ich gerettet und jetzt beim starten der setup datei kommt folgender fehler:

The version of this file is not compatible with the version of windows youre running. check your comnputer system information to see whether you need an x86 (32bit) or x64 (64 bit) version of the programm and then contact the software publisher.

Beim bios menü auf cd autostart umstellen hat auch nichts gebrahct.
Help pls :).
 
Du kannst also nicht von CD aus starten? Was hast du denn für einen Rechner?
 
Kommt diese Meldung, wenn du versuchst, von CD zu booten? An welcher Stelle genau? Hast du vielleicht aus Versehen (oder mit Absicht) beim Installieren auf "Upgrade" geklickt? Du musst natürlich schon eine komplette Neuinstallation vornehmen.
Ich habe mir jetzt für meinen Laptop Windows 7 original besorgt und wollte das jetzt installieren. Im moment is nur 32 bit drauf und sogar noch auf englisch.. igitt.
english = best ever ;) das gilt für Videospiele genauso wie für Filme, Serien und Software
 
Beim CD booten kommt gar keine meldung, der schritt der cd wird einfach übersprungen und es startet windows ganz normal ohne irgendwelche dinge zu machen.

Ich hab ein Notebook: Easy Note Tj 65 von packard bell.

Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich Autorun (doppelklick auf cd) oder Setup (cd öffnen und dann die application datei) auswähle.

Edit: Also es geht jetzt,
die originale CD war beschädigt und ich hab jetzt eine gebrannte von nem kumpel ausgeliehen aber benutze meinen key. Das ja legal oder?
Danke aber für eure bemühungen.
 
Last edited:
Also das ist klar du kannst aus einem 32bit system keine 64bit Anwendung starten. Dein Problem liegt eher darin, dass er die CD nicht als Bootmedium erkennt. Ist es eine Original-CD, oder eine gebrannte (mal abgesehen von der Lizenz, die du ja hast)? Wenn gebrannt, ist es eine Kopie oder aus einem Image heraus, oder aus einem Wiederherstellungsmedium? Bei deinem Notebook lag laut Internetrecherche Win7 home 64bit auf der Festplatte. Oder ist es von einer Wiederherstellungs-CD von einem anderen Laptop/Rechner?
 
die originale CD war beschädigt und ich hab jetzt eine gebrannte von nem kumpel ausgeliehen aber benutze meinen key. Das ja legal oder?
Jo

Original-CD beschädigt ist allerdings ein schlechter Witz, die würde ich reklamieren.
 
Jo

Original-CD beschädigt ist allerdings ein schlechter Witz, die würde ich reklamieren.

Nicht "würde" sondern "muss" - eine Lizenz von MS ist nur gültig wenn du sowohl den Key auf dem Zertifikat, als auch die Installations-CD hast.

Daher auf jeden Fall reklamieren, nicht das du Ärger wegen einer kaputten CD irgendwann hast! (Unwahrscheinlich, aber die Dinger kosten Geld, daher machen)
 
Ja das ist legal, wenn der Key für die gleiche Version ist. Auf Arbeit haben wir auch immer nur eine CD für alle Rechner und die Keys werden ohne Medium gekauft.
 
Ja sowas gibts auch.

Was ich aber sagen wollte, es ist trotzdem egal, ob du die CD hast. Beim Neukauf von Geräten ist auch immer nur noch alles zum selber brennen auf Festplatte und die Lizenz ist extra.
 
Ja das ist legal, wenn der Key für die gleiche Version ist. Auf Arbeit haben wir auch immer nur eine CD für alle Rechner und die Keys werden ohne Medium gekauft.

Das nennt sich dann ROK oder ihr habt Volume License, da ist aber der Key immer gleich.

nennt sich Volumenlizenz ;)

Nein, du sprichst auch von ROK, wenn du das meinst was badboy in der Firma hat :)

Volumenlizenzen gibt es erst ab 5 Lizenzen. Macht aber meißt nur bei Office Sinn! Diese haben dann aber auch deutlich mehr Features (wie z.B. Zweitnutzungsrecht, TS-Fähig, Downgradeberechtigt etc.).

Ja sowas gibts auch.

Was ich aber sagen wollte, es ist trotzdem egal, ob du die CD hast. Beim Neukauf von Geräten ist auch immer nur noch alles zum selber brennen auf Festplatte und die Lizenz ist extra.

Nicht so ganz... Er hat glaube ich mal diese Konstrukt:
EULA said:
a. Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“). Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, ist Ihr Lizenznachweis das originale COA Label (Certificate of Authenticity) von Microsoft mit dem beiliegenden originalen Product Key sowie Ihr Kaufnachweis. Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software. Ein Kaufnachweis unterliegt möglicherweise einer Überprüfung anhand der Aufzeichnungen Ihres Händlers.

Früher war es so, dass du die CD zwingend brauchtest, ohne die war die Lizenz nicht gültig. Das hat MS geändert - aber nur den Key abzutippen reicht nicht, du brauchst sowohl das Label (dieser Aufkleber) sowie den Kaufnachweis.
 
Back
Top Bottom