• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie weckt ihr euc´h ?

Joined
Mar 13, 2004
Messages
783
Points
0
Ich so !

Pc als Wecker, Anleitung:

Geh beim Starten per F1 oder Entf. ins Bios. Dort suche den Eintrag "Power Management Setup" oder ähnlich.
Darin findest du (bei den meisten Bios-Versionen) eine Funktion "Resume by Alarm", das du auf "Enabled" stellst.
Als "Alarm Date" gib dann "every Day" ein und dann die Weckzeit in Stunden und Minuten.

Ab jetzt startet der PC tagtäglich um diese Zeit und falls du nicht schon vom Lüfterlärm wach wirst:
Eine MP3-Liste in den "Autostart"-Ornder.

Der PC verlangt eine Anmeldung? Gut, dann geht das so:
Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Geplante Tasks
Da einen "Geplanten Task hinzufügen" und als Anwendung den "Winamp" aussuchen und "Beim Starten des Computers" angeben, sowie Paßwort & Benutzernamen.
In den "erweiterten Einstellungen" hinter dem Winamp-AUfruf die gewünschte Playlist bzw. gewünschtes Lied. (Der Player geht dann übrigens nur per Taskmanager abzuschalten)
 
das brauch ich zur zeit nicht bei uns wird neben an gebaut und die fangen mo-fr pünklich zwischen 10.00 - 10.30 an ihre bohrer in die wände zuhauen
:shout :shout :shout :shout :shout
 
brauche auch nicht son scheiss...aber danke für den tip sky..ist aber nur was die sonst nix machen mit com und so..halt was für com noobs
 
wieso für com noobs, ich bin der meinung, is ne geile sache, nur mein pc läuft leider ganze zeit !
 
allso ich hab ein wecker und mein com ist auch immer zu an wegen Filme und so
 
Original geschrieben von oldstars
tztztztztz sky sich andere leute schuhe anziehen

Dumpf, Oldstars, einfach nur dumpf. Hat er je in einem einzigen Satz erwähnt,
dass diese Idee von ihm stammt?:nono
 
trozdem n bischen dreist oder was ?

nuja.. ich hab mein f-uck handywecker mehr als über...
hatte früher son proggi, das von alleine musik ab einer bestimmten (eingestellten) uhrzeit spielt... aber irgendwann hat mich bzw meine freundin der lüfter des rechners so mies genervt, das ich den pc jeden abend ausgemacht hab

watt ich aber noch miiiieees in erinnerung hab, war nen morgen als son kazaa gefetztes lied mich weckte.. aber mit ner ordentlichen playlist sprich ohne random sollte das nich sooo das problem sein, hoffe ich..
 
NICHT VON MIR

Es tut mir leid das ich nicht geschrieben habe es sei net von mir ! und auch kein zitat gemacht habe, fande es nur toll und wollte mitmember darauf hinweisen, aber sorry

Ach ich habe nie gesagt es sei meins
 
du darfst dir auch gerne mal zeit für deine post's (sig eventuell auch) nehmen.. :o
 
lies doch zumindest die post's anderer, wenn die zeit schon nich für die eigenen reicht
 
Back
Top Bottom