• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie kann ich die Hotkeys nach meinem belieben einstellen?

Joined
Sep 4, 2007
Messages
1,064
Points
0
Ich möchte gerne das Heranporten nicht auf "Z" sondern auf "F".
Geht sowas oder nicht?
 
Nein geht nicht, die Keys sind fest vorgegeben, du kannst aber zwischen verschiedenen einstellungen wählen, da musst du dir die aussuchen die dir am besten passt.
 
Klar geht das: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=117649
Die Anleitung ist zwar auf Englisch aber sollte dennoch verständlich seien.

Man muss unterm Strich in der MPQ die gewünschten Keys ändern. Mit Release wird man sicher auch in den Spieloptionen die Keys nach eignem Belieben anpassen können.


Was er meint ist der Key für Warpgates.
 
Dann wird es sicher Tools geben und in WC3 konnte auch jeder seine Keys anpassen (auch ohne Tool).
 
Selbst in WC3 ging das doch am Anfang nur mit Tools.
Ich hoffe wirklich, dass es leicht möglich ist, aber Blizzard enttäuscht mit diesen Features derzeit. Chat/Clan/Hotkeysupport etc.

Dann muss die Kampagne ja echt richtig gut werden.
 
Es geht doch schon jetzt in der Beta, was hast Du also Angst das Du Deine Keys wenn Du es willst nicht ändern kannst? Vielleicht wird Anfangs etwas mehr Aufwand nötig seien, aber machbar ist es wohl ;)

Mich stört aktuell echt nur das Chat Channel fehlen. Aber mal schauen was mit Release noch kommt bzw. nachgereicht wird.
 
Mich stört aktuell echt nur das Chat Channel fehlen. Aber mal schauen was mit Release noch kommt bzw. nachgereicht wird.

soweit ich weiss hat blizzard nicht vor einen chat zu integrieren. find ich auch echt scheisse und kanns auch iwo nicht nachvollziehen.
 
So schlecht ist das nicht. Aus DiabloII-Zeiten weiß ich noch, dass dieser Channelchat für nichts zu gebrauchen war und überwiegend aus Spam und Werbebots bestand.

Eine eigene Tatsturbelegung wäre sicher für einige hilfreich. Persönlich nutze ich es aber nicht ^^.
 
Die Sache mit den einstellbaren Hotkeys ist ja schon länger bekannt bzw wurde von Blizzard schon gesagt dass das Feature es wohl nicht in die Releaseversion schaffen wird, wird aber nachgereicht.

Aber jetzt zwingt mich nicht das Interview zu suchen ;)
 
hab nun ein problem, dass bei den vorgestellten keys wo man mit qwer spielt, y für alle warpgates auswählen reserviert ist.somit kann ich aber mit meinen probes nix mehr bauen, außer ich klicke auf den button.mpq kann ich editieren aber ich habe keine ahnung wie der dumme warpgate-befehl lautet.kann mir da jemand helfen?
 
Also ich mache das immer so, meine WarpGates liegen eh alle immer auf "3" oder "4", da geht das genauso schnell:)
 
Du hast ihn nicht verstanden. Der Warpgate hotkey ist sobald er welche hat auf Y. Y ist = / = 3 oder 4.
Y wird aber bei Probes zum bauen verwendet. Das heißt er klickt auf ne Probe will zb nen Pylon baut und drückt Y damit er die Gebäude auswahl bekommt.
UND JETZT kommt zum abfuck aller Gridkey benutzer nich die Wahl sondern seine Warpgates in die Auswahl. Comprende? Fuckt ordentlich ab, ich spiele bis das gefixt is einfach ohne warpgates.

Und Pydro denk bitte nach bevor du schreibst.. so kommentare ohne brain sind überflüssig.
 
Achso, ja, das habe ich falsch verstanden, gleich ein Grund zum Aufregen?
 
Was für n Sprachset (Tastatur) habt Ihr eingestellt? Normal liegen die Gates ja auf Z. Also wechselt mal die Sprache (deutsch/englisch umgedreht ^^).
Ansonsten kann man ALLE Keys noch in der jeweiligen Patch.MPQ ändern. Dazu einfach einen MPQ Editor laden und die Datei mit den Keys beliebig anpassen.
 
also optik hats genau nochmal zusammengefasst was mein problem ist.
und wie gesagt: mit mpq laden kein thema.nur gibts da nicht was so heißt wie "select warpgates" oder sowas. daher weiß ich nicht was ich da ändern soll und das wüsste ich gerne.das mitm preset ist ne idee aber geht ja nicht.beides ist auf die selbe taste gebindet.also ob du jetzt y oder halt im englischen z drückst, ist ja egal, würd ich sagen. hoffe mal, dass blizzard anpassbare keys bis zum release hinbekommt.kann ja jetzt nicht so schwer sein -.-
 
Last edited:
Back
Top Bottom