Wer spielt noch aktiv AoA?

Spielst du noch aktiv AoA?


  • Total voters
    28

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Mich würde interessieren wer AoA noch spielt und ob die Entwicklung hier anders ist als bei Grey Goo oder nicht.

Für die die aufgehört haben: Plant ihr nochmal anzufangen?
 
Ich finde es zu "komplex". Um etwas reißen zu können, muss man sich richtig reinfuchsen. Ich bin mit meinen 46 Jahren aber mehr auf ein lockeres Freizeitzocken aus. Ich hätte gerne ein schönes CnC. Aber warum machen die keins...
 
Ich spiele es seit der VIP und macht immer noch sehr viel Spaß, kann mir aber vorstellen das es Neueinsteiger abschreckt weil kein Tutorial vorhanden ist.
 
ich warte immernoch auf zumindest "einen" Reviewer meines Vertrauens.... :(
Wird aber wahrscheinlich nicht kommen.
 
Noch? :D Müsste endlich mal ernsthaft anfangen :D
 
@die, die aufgehört haben: Wäre cool wenn ihr noch begründen könnt wieso.
 
Ja klar spiele ich noch AoA

jeden tag on ...und so gut wie nicht mehr bei TA ... ich finds klasse und bald kommen 6 neue maps also leute kauft euch das game es kann einiges und ist ein guter nachfolger von C&C

..mfg Caddy alias Hunter
 
Also ich hab mit dem Spiel mittlerweile so meine Probleme.

Es sind im Verlauf der Entwicklung sehr viele Rush Strategien dazu gekommen,
sodass man sich zu sehr auf den Anfang konzentrieren muss und viele der Einheiten die ich gerne Einsätzen würde kommen gar nicht zur geltung.

Also man mischt Panzer mit einer Mobilen Reparatur Einheit und Panzer sind hier selbst mächtiger als die in CnC.
Soldaten sind komplett wirkungslos gegen Panzer und Flugeinheiten nur eine Randerscheinung die man zu leicht von dem Himmel holt.


Panzer sind hier mit einer Geschwindigkeit wie die schnellsten Boden Einheiten aus CnC , mit einer Feuerkraft wie bei Mammoth oder Apoc Tanks.
Es läuft online auf einen reinen Panzer Duell aus, nicht so mein ding.


Die KI ist super, macht Laune und komischerweise bietet die deutlich mehr Spieltiefe als reale Gegner.
Allerdings haben ich die KI nach 4 tagen geknackt, mit Kartell ist die leicht zu killen, einfach an dem Punkt A viele Geschütze aufstellen.
Die beiden anderen Fraktionen spiele ich nicht so gerne.



Was mich bei dem Spiel eigentlich ehr nervt ist dieses Ständige absuchen nach Ressourcen.
Ist vielleicht Anfangs ein nette Spielerei und bietet echt viel Spieltiefe,
da sich die Karte somit immer neu entdecken lässt, aber nach einiger zeit wird einem doch schon lästig.
Die Anfangsphase ist mir zu langatmig.
 
jeden tag on ...und so gut wie nicht mehr bei TA ... ich finds klasse und bald kommen 6 neue maps also leute kauft euch das game es kann einiges und ist ein guter nachfolger von C&C

..mfg Caddy alias Hunter

Und wieso votest du dann nicht oben ;)
 
Nicht viel los irgendwie, mal wieder reingeschaut, man findest nix im ranked Quicksearch.

Bei Age ist mehr los, sucht man hier zu Randzeiten ist man am Arsch.
Große Teamgames sind so ne Sache, mehrmals mit 6 und 8 Leuten probiert, die letzten 3 Mal gings schief - mindestens einer droppt und die Teams sind unfair.
 
habs vergessen und nun find ich's net ...da steht nur abstimmen aber keine auswahl
 
Wo ich mit dem Smartphone drin war hatte ich das auch.
Am Pc gehts.
 
Dann schaltet in den Desktop Mode;) (nicht von der Seite aus, sondern vom Browser aus!)

Noobs:p
 
Wer benutzt denn schon den mobilen Modus! :rofl

Ders hässlich und unpraktisch. Besonders, wenn man jetzt keinen 2cm Durchmesser Bildschirm hat! :D
 
Also mein Handy verweigert im UF ja automatisch die Mobile Version :D
 
Nach dem nächsten großen Patch und ner hoffentlich guten Weihnachts Aktion kann man nochmal die Umfrage von neu starten :D
 
ich habe es seit dem Release irgendwie nicht mehr angefasst. ist soeine komische Sache Ich finde das Spiel toll und auch absolut wert das man es kauft, nur macht mir der Umfang ein bisschen Sorgen. Irgendwie kann man das Spiel nicht so Zwischendurch Spielen sondern muss schon einiges an Zeit und Lernbereitschaft investieren,da es meine Meinung nach doch recht umfangreich geraten ist. Aber genau dazu hab ich im Moment eher keine Lust -keine Ahnung wieso aber irgendwie schreckt es mich ein bisschen ab. Also schiebe ich es immer noch ein bisschen vor mir her damit anzufangen weil ich weiss was mich erwartet und ich im Moment zu faul bin mich da reinzuspielen...
Es ist definitiv kein spiel für mal ne schnelle runde zwischendurch und genau das ist eigentlich gut aber irgendwie hält es mich auch auf.
 
Der größte Fehler ist: kein Handbuch. Bei CnC konnte man sich im Vorfeld die Techtrees ansehen, schauen was welches Gebäude macht, die Upgrades wurden erklärt. Warum hat Eugen das nicht gemacht? Klar, man scheut Druckkosten. Aber ein beigefügtes pdf Dokument würde reichen. Da wurde klar an der falschen Stelle gespart. Learning by doing heißt in AoW: der Feind steht auf der Matte, während man noch sparsam guckt...
 
Back
Top Bottom