Welche Liga ist die stärkste ?

Reaction score
0
So, nach 2 Wochen Training, bin ich wieder halbwegs fit in Sachen Gaming. Stellt sich nur die Frage, welche Liga ich wählen sollte, um halbwegs eine Aussage darüber zu bekommen, wie ich skillmäßig stehe.

Also hier nun die Frage, welche 1vs1 Liga ist eurer Meinung nach international die stärkste ?

Clanwars.cc. ? ESL ?

Jetzt seid ihr dran.

Last edited:
national ESL

international:Clanwars.cc

wobei es bei beiden ligen ein paar noobs gibt^^

Ligen sind keines von beiden, es sind LADDERS (Vorderungssystem, Anzahl der Spiele ist oft wichtiger als Stärke des Gegner)

Die ESGL ist eine Liga mit verschiedenen Divisionen und einem festem Spielplan für jede Season, wie die zB die Bundesliga im Fussball....

Ich find cw am stärksten besetzt :)

naja spiel auch nur gegen top 10 :D

esgl whaaaat ? das ding hat doch nichtmal ne richtige seite....da findest nix und is superschlecht aufgebaut , organisiert

giga liga is auch quatsch, da das system dort irgendwie nich richtig funzt

also esl/eas und clanwars.cc ist schon ein muss für jeden der das spiel aktiv spielt....wobei ich clanwars.cc momentan noch bevorzuge und lieber spiele
aber freue mich schon auf eas clanliga

Original geschrieben von Tzunami
Ligen sind keines von beiden, es sind LADDERS (Vorderungssystem, Anzahl der Spiele ist oft wichtiger als Stärke des Gegner)

ich will ja nichts sagen aber wieso heisst sie den ESL - Electronic Sports League ?

clanwars ist beste, auch wenn ich es lustig finde das dort jeder 3 den anderen des MH beschuldigt...da spiele einfach die besten leute mit...

für mich war CCG-ladder, die beste Ladder, bloss konnte sie sich nicht lange durchsetzen, weil die amis das system nicht gerafft haben.

cya TaLLa

Original geschrieben von Balllaman
esgl whaaaat ? das ding hat doch nichtmal ne richtige seite....da findest nix und is superschlecht aufgebaut , organisiert

giga liga is auch quatsch, da das system dort irgendwie nich richtig funzt

also esl/eas und clanwars.cc ist schon ein muss für jeden der das spiel aktiv spielt....wobei ich clanwars.cc momentan noch bevorzuge und lieber spiele
aber freue mich schon auf eas clanliga

ich hab werbung gemacht ich hab nicht gesagt dass die liga gut oder sonst was ist...
esl ist von der seite usw besser als cw aber in cw spielen halt die stärkeren gamer...

Original geschrieben von Psys-Xet|HFD
Wie oft hatten wir das...

ESL: Qualität
CW: Quantität

ESL = Qualität - nur bedingt - dafür müssten alle TOP Gamer da spielen - macht aber nur ein kleiner Teil.

CW = Quantität - jein - ja in dem Sinne das man mindestens 400 Games machen muss um Top 10 zu sein. Nein in dem Sinne das die stärkeren Spieler dort vertreten sind. Ich denke alles was Top 20 ist hat jeweils ca. 4-5 gute Spieler pro Team... Soviel "wirklich" aktive hat die ESL glaube ich nichtmal...

Auf Dauer kann nur eine Liga wirklich alle guten Gamer anziehen wenn sie auf kompliziertes reporten und fixe Termine verzichtet... Alles andere schreckt die "ich Spiel aber net jeden Tag 10 Stunden Gamer" nunmal ab.

cu
edel

Last edited:
Original geschrieben von Balllaman

Also: Die Seite bekommt innerhalb der nächsten 2Monate ein großes Update. Den Machern war zuerst daran gelegen, die AoM, AoK, w3 Ligen ans Laufen zu kriegen.

Zur Organisation: Sie lief letzte Saison (die eine Pre-Saison war)weniger gut, deshalb hab ich mich auch in den Admin-Stuff begeben um ihn zu unterstützen, mit Lars (Afireicee) und mir als Admins welche das Spiel nun inzwischen doch ganz gut kennen hoffe ich doch, dass die Saison problemlos über die Bühne geht :)

Nächste Saison kommt dann auch die Majors-League mit Preisen wenn sich dann wieder genug Spieler eintragen, es zwingt dich ja keiner Ballaman :pp

Und ja, es heißt Electronic Sports LEAGUE; im CCG-Bereich findet ihr ohne Premium-Acc aber wirklich Ladders und keine Ligen.

Ich will auch nicht sagen, dass die ESGL atm die stärkste Liga ist...dazu is n halbes Jahr Existenz dann doch n bsichen wenig, sondern nur auf ihre Existenz und ihr Spielsystem hinweisen :smokin

Last edited:
Original geschrieben von Tzunami

Also: Die Seite bekommt innerhalb der nächsten 2Monate ein großes Update. Den Machern war zuerst daran gelegen, die AoM, AoK, w3 Ligen ans Laufen zu kriegen.

Zur Organisation: Sie lief letzte Saison (die eine Pre-Saison war)weniger gut, deshalb hab ich mich auch in den Admin-Stuff begeben um ihn zu unterstützen, mit Lars (Afireicee) und mir als Admins welche das Spiel nun inzwischen doch ganz gut kennen hoffe ich doch, dass die Saison problemlos über die Bühne geht :)

Nächste Saison kommt dann auch die Majors-League mit Preisen wenn sich dann wieder genug Spieler eintragen, es zwingt dich ja keiner Ballaman :pp

Und ja, es heißt Electronic Sports LEAGUE; im CCG-Bereich findet ihr ohne Premium-Acc aber wirklich Ladders und keine Ligen.

Ich will auch nicht sagen, dass die ESGL atm die stärkste Liga ist...dazu is n halbes Jahr Existenz dann doch n bsichen wenig, sondern nur auf ihre Existenz und ihr Spielsystem hinweisen :smokin

jup stimme dir zu,
hehe ich red halt gern tachilles, aber gut dass es bei esgl voran geht ...

psys-xet zu deiner quantität , qualität aussage sag ich mal einfach schwachsinn ...weil wer sich das system von cw mal genauer durchliesst wird sehen, dass es mehr pts gibt wenn man weiter unten steht ergo man brauch weniger spiele, man kann schon mit 100 games rang 1 werden am monatsende

anscheinenhd spielst du (psys) nie cw sonst würdest du merken dass das spielerische können dort höher ist als sonstwo
trotzdem ist clanwars eine vielspielliga wo man viel und schnell games kriegen kann um spaß zu haben....aber man kann auch gezielt nur top 20 spielen (ca 100 games) und man wird rang 1, ...wenn man das können hat und auf efolg statt auf spaß und spiel aus ist

Last edited:
nunja aber wenn wir jetzt mal 2 gleichwertige Clans hernimmt gewinnt der der am meissten zockt und gewinnt. Aber es ist einfach ansichts sache. Und dass man mit 100 Siegen am monatsende erster werden aknn ist schon schwachsinn weil jetzt schon die clans über 400-500 Siege haben^^

ja, so verallgemeinern wie Psys kann/darf man es auch nicht.

Wir sind zB inner letzten Zeit immer vor Plan-B gewesen meine ich, obwohl wir atm sogar noch negative stats haben (spielen halt doch auch noch manchmal just4fun und alle in einem team.)
und etwa 100 wins weniger als Plan-B haben, je nach Gegner bekommst du ja unterschiedlich punkte, Psys' Aussage würde nur dann stimmen wenn zB jedes Game 1 punkt bringen würde :)

Ein Match top 5 ESL vs TOP 5 Clanwars.cc würde Aufschluss geben.

Psys bist du in der ESL nicht auf Platz 4 ? Kannst ja mal die Herren an der Spitze von Clanwars.cc fordern und hier das Replay posten, damit wir uns selbst den Eindruck verschaffen können, ob bei Clanwars nur Quantität zählt, oder ob Du ganz erbärmlich abkackst.

Merke: Verallgemeinerungen sind zu 99% falsch und kausal für weiteren Schwachsinn.

Last edited:
Original geschrieben von JIMAN
Ein Match top 5 ESL vs TOP 5 Clanwars.cc würde Aufschluss geben.

Psys bist du in der ESL nicht auf Platz 4 ? Kannst ja mal die Herren an der Spitze von Clanwars.cc fordern und hier das Replay posten, damit wir uns selbst den Eindruck verschaffen können, ob bei Clanwars nur Quantität zählt, oder ob Du ganz erbärmlich abkackst.

Merke: Verallgemeinerungen sind zu 99% falsch und kausal für weiteren Schwachsinn.

hmm ich glaub das wird nicht viel bringen weil cw.cc spieler nur 2 maps kennen, TD und FE und naja wenn man die map immer spielt is man halt dem entsprechend gut drauf und in der ESL spielt man ja glaube ich, nicht nur die selben maps immer oder?

Original geschrieben von troop
nunja aber wenn wir jetzt mal 2 gleichwertige Clans hernimmt gewinnt der der am meissten zockt und gewinnt. Aber es ist einfach ansichts sache. Und dass man mit 100 Siegen am monatsende erster werden aknn ist schon schwachsinn weil jetzt schon die clans über 400-500 Siege haben^^

auch nicht ganz richtig
fängst du am 20. tag des monats an zu spielen und machst 100 games gegen top 20 (sagen wir jeden tag 10 games) und gewinnst gerademal 60% bist du ohne probs in top 10 am letzten tag bei cw.... versuchs doch einfach mal mit nem funclan, es ist möglich

blah klar ist es möglich nur spielen die top20 clans nicht gegen rang100 clans, also wären wir wieder bei quantität...entweder man spielt von anfang an und durchgehend seine cw games oder man hat zu großen punkteabstnad und findet immer weniger ames wodruch sich die punktedifferenz auch nich grad verkleinert...

Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
blah klar ist es möglich nur spielen die top20 clans nicht gegen rang100 clans, also wären wir wieder bei quantität...entweder man spielt von anfang an und durchgehend seine cw games oder man hat zu großen punkteabstnad und findet immer weniger ames wodruch sich die punktedifferenz auch nich grad verkleinert...

flo sry aber ich weiss wovon ich rede
guck auf [tank]...sie haben gerademal 50% ihrer games gegen top 20 gehabt sowie schon am 10. tag des monats angefangen zu spielen (rechne mal nach wieviel games sie gebraucht hätten wenn sie erst am 20. angefangen hätten zu spielen) und guck wo sie am ende des letzten monats standen : es wäre gut möglich gewesen für sie top 3 zu schaffen hätten sie am letzten tag gut gespielt...btw gj psychoxnc und co

1 CxW 29817 pts. 649 - 234 (385) 73 %
2 [GC] 27233 pts. 469 - 218 (281) 68 %
3 iCr 24714 pts. 325 - 176 (145) 65 %
4 [TANK] 23627 pts. 109 - 57 (34) 66 %
5 [GoOd] 22869 pts. 368 - 262 (123) 58 %
6 [SW] 21703 pts. 357 - 173 (142) 67 %

Back