Was wünscht ihr euch für den Multiplayer-Modus?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Hier könnt ihr alle eure Wünsche an den Multiplayer-Modus von Alarmstufe Rot 3 loswerden und so ggf noch Einfluss auf die Gestaltung desgleichen nehmen.

Meine Top 3:
  1. Verbesserung des Netcodes / Lobby-Systems -> weg von Gamespy, her mit einem eigenen C&C-Online
  2. 2on2 Quickmatch mit einem festlegbaren Spielpartner
  3. Battlecast-System auf Lobbybasis, d.h. beitreten von aktuell laufenden Battlecasted-Games über eine eigene Battlecast-Lobby.

Speziell Punkt 2 wünsch ich mir aber auch noch für KW. Kann doch echt nich so schwer seien :(

Verbesserung Netcode, besonders dass sich der Gamespeed nicht nach dem langsamsten richtet, sonder es bei diesem ruckelt und nicht bei allen anderen auch.

Ausbau des Clan und Ligasystems, es muss doch möglich sein irgendwie an das geile System von RA2 anzuknüpfen :(. Am besten ne 1zu1 Kopie von diesen mit sinnvollen Verbesserungen.

Mehr Online Spielmodi für zwischendurch, RA2 und Yuri hatten da ja schon einiges geboten ^^

Also KW für TW ist zwar noch nicht draußen..... aber wenn der World Dominitions Modus in KW funktioniert.. denke ich das er is RA3 auf jeden Fall mit an Board sein sollte..und das eventuell auch Netzwerk oder Online-Fähig.

Der 1. Punkt muss umgesetzt werden, die Probleme sind fast seit CCG unverändert geblieben, da muss EA unbedingt was machen...

Gute Koop missis wie in AR2 wo man online mit freunden spielen kann und ein besser Disconecter System

Besseres DC System, das jetzige is ja mal (wieder) daneben.
Weg von Gamespy, der Lobby Lagg etc. nervt.
Gabs da nich mal ein Missmatch Prob. bei Custom Maps? Das sollte auch weg...

Weg von GameSpy steht bei mir ganz oben. GameSpy (auch liebevoll gayspy genannt) hat einfach ausgedient. Eigentlich jedes Spiel das darüber läuft hat Probleme. Und wenn Blizzard sowas stellen kann dann sollte es doch auch für EA möglich sein. Von mir auch aus mit Werbung in der Lobby. Kann ich mit leben. Hauptsache es läuft stabil.

Man muss doch auch nur an die alten C&C Teile denken - das war alles sehr simpel und schlicht gehalten, hat aber wunderbar funktioniert. Darauf kann man aufbauen und es vielleicht etwas zeitgemäß aktualisieren. Mit den Leuten von XWIS hätte EA auch wunderbare Ansprechpartner, die bei Ideen / Feedback / Entwicklung bestimmt sofort zur Verfügung stehen würden.

1. Gamespy weg
2. Funktionierende, einfach aufgebaute Ladder mit allen nötigen Informationen
3. DC = loss
4. Laddergames nur im AM
5. 2v2 AM

Was für mich auch noch ganz wichtig wäre:

Alle Spiele sichtbar, egal in welcher Lobby man ist. Die Anordnung der Spiele in der Lobby sollte dann auch eher in Kategorien / per Filter funktionieren, also einfach sowas wie "zeig mir alle 1on1s", "zeige mir alle ranked games", "zeige mir alle clangames" und nicht oben alle Spiele, die "!!!!!!! yeah" heißen.

1. Gamespy weg
2. Funktionierende, einfach aufgebaute Ladder mit allen nötigen Informationen
3. DC = loss
4. Laddergames nur im AM
5. 2v2 AM

+ Random Maps in Lobbygames
+ Bei Unranked werden keine Wins, Loses ect. angerechnet

Dc = Loss und DC
Kein Gamespy (wir wissen alle das es Gamespy werden wird)
Übersichtliche Lobby
2 vs 2 und 3 vs 3 mit Buddys im AM Modus
Mehr Spieler

diesen Punkten kann ich nur zustimmen:
- Verbesserung des Netcodes
- weg von Gamespy
- 2on2 Quickmatch mit einem festlegbaren Spielpartner
- Battlecast-System auf Lobbybasis (gute Idee)
- Random Maps in Lobbygames
- DC = loss
- Kategoriefilter für Lobbygames

weitere Punkte:
- integriertes Laddersystem sollte nach dem System vom clanwars.cc funktionieren, d.h. man spielt ranked gleichzeitig für Spielerladder und Clanladder
- simpel und schlicht gehaltene Lobby-Oberfläche, die von TW ist mir zu bunt und benutzerunfreundlich
- Ecosystem von CCG bzw. Begrenzung der Bauschleifen auf Eine, so das Micro wieder im Vordergrund steht

Last edited:
Achja stimmt ^^... Ingame-Verbünden-Funktion und Aufgeben-Button ^^

geld an verbündete geben. wär sogar geil wenns im SP koop ebenfalls gehen würde

Last edited:
Das Laddersystem umbauen

- Laddergames im AM ist der erste Schritt
- Ein max bereich an Platzdifferenz eingeben können
- Punktevergabe sollte angepasst werden, sodass man auch gegen schlechtere verlieren dürfte

Back