was tun als sov?

Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
1.302
Punkte
0
Hi

sicher gibs davon schon ne menge threads, aber dennoch wandelt sich das spiel ja ständig....

hab seit juni nich mehr gezockt(einige kennen mich sicher noch) und bräuchte von einem versierten SOV spieler eine KURZE einleitung, was man als sov gegen wen auf welcher map spielt, weil ich mit nem paar buddies mal wieder nen paar ründchen zocken wollte!

brauche keinen bilder etc, da ich ja ungefähr weiss wie man spielt...also einfach pregnant"auf map x gegen y fast wafa mit TD-rush" :)

schon mal nen ty im vorraus ;)
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
können im ts labern, hab leider keine zeit, hier alles zu beschreiben
 
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
1.302
Punkte
0
hehe ne danke :P

kommen noch antworten :o?

wolltes echt nur kurz und knackig ^^ nen paar sätze reichen
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
was erwartest du, dass dir hier einer nen guide schreibt, von allen glaub 6 maps zu jeder faction
das wären dann fast 18 bo´s

wie gesagt, habs im ts angeboten
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



In der Zeit hättest du es locker schreiben können ;)
 
Mitglied seit
20 Dez 2008
Beiträge
734
Punkte
0
wat, wer bist du denn? xD
hätte nicht gedacht dass du dich noch einmal an ra3 ranmachst^
da DU früher mein "lehrer" warst und du sozusagen noch einen gut hast bei mir, bring ich dich ma auf den neusten stand :D

die bos sind leider nicht mehr so mapabhängig da die sows nicht mehr die möglichkeiten von früher haben daher grundsätzlich:

im mirror: 3 sickle rush + terrordrohne
vs allies: - NUR auf großen maps: crane und wie bisher hammer plus fkaltroop-push
- fast wara mit 3 bullis ab mittleren mapgrößen
- am üblichsten: tankspam plus flaktroops ohne crane

vs. empire: - grundsätzlich 2 raffs, dann superreaktor, dann warfa, dann 1 mal exen und mcv push mit
hammertanks, bären, bullis und 1 terrordrohne (wichtig!)

vs. allies und sovs sind nachhaltige all-in taktiken mit crane recht effektiv - außer vs empire da würde ich ohne mcv gar nicht erst spielen wollen xD

ausnahmen: vs. empire auf cabana würd ich ne crane bo spielen da empire da ne bank ist
vs. empire auf bbb die gebäude ina mitte destroyen^^

das sind so die allgemeinen sachen die man sagen kann, der rest ist ja alles situationsbedingt,
hoffe kannst was mit anfangen.
ps: überleg dir zokkers frage nochma :D SOWS FTW^^
 
Mitglied seit
9 Nov 2008
Beiträge
1.302
Punkte
0
vielen dank ama :) auf son alten kollegen kann man sich verlassen :P...sind anscheinend nich alle so verwirrt wie clickz ^^

genau son guide hab ich mir gewünscht, dass reicht völlig, will ja nur bissl mit mates daddeln und nich verlieren ^^

vll sieht man sich ja ma inna lobby :)
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
mit diesen fakten allein wirst du auch ne mehr reißen, da du es weder gesehen noch selber gespielt hast
 
Mitglied seit
20 Dez 2008
Beiträge
734
Punkte
0
gerne ;) naja es soll ja auch leute geben die aus spaß zocken und nicht gleich die ganze tastatur zerkloppen wenn ein bug auftaucht - so wie wir es kennen :D
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Probieren geht über studieren, ich persönlich gehen nie mit der Einstellung ins Spiel rein "Dies und das ist op, fu, fu, fu!!" Man muss immer von der perfekten Balance ausgehen, auch wenn die Realität in RA3 anders ist.
Wenn du dir sagst, dass die Fraktion, die du spielst, up sei, suchst du lediglich nur Ausreden, wenn du das Spiel verlierst, gewinnst du aber, bist du voll der Skill0r und hast gegen eine "op" Fraktion gewonnen.

Einstellung ist alles, ich hasse auch manche Sachen in SC, jedoch versuche ich diese zu verhindern (auch wenn ich es meist bemerke, wenn die dumme Sache geschehen ist).
Am besten mit einen besseren Spieler das Rep ansehen und analysieren, man kann nicht besser werden, wenn man nicht weiß, was man falsch gemacht hat.



Youngster, du kannst kein Matchup verallgemeinern, jedes ist Mapindividuell und anders, man kann auf Fire island keinen 0Reff push machen, wie man ihn auf Snow Plow machen kann.
Verallgemeinern geht also nicht und deine Cran BO ist eigendlich auch nicht gut, man konnte sie mit bunkern schon "knacken", von daher eher ein mäßiges.
 
Mitglied seit
20 Dez 2008
Beiträge
734
Punkte
0
@ zokker: man merkt gleich sofort dass du für dein junges alter wirklich eine angeborene professionelle einstellung in sachen rts-games hast. umso mehr nur bedauerlich dass du ra3 an den nagel gehängt hast und zugleich ist dein rücktritt ein widerspruch zu deinem statement - obwohl ich finde dass du recht hast!
ich könnte hinter allem n hacken machen aber du verallgmeinerst hierbei ebenfalls...

wenn ich es richtig verstanden hab möchte reen nicht unbedingt um die ladder spielen von daher will er auch kein detailwissen hören. ich sage ihm lediglich was i.d.r. effektiv ist - an dem punkt hat clickzi wieder recht wenn er sagt reen müsse sich die genauen ausführungen in replays anschauen wenn er mehr wollte.
und eine balance-diskussion ist hier ebenfalls fehl am platz -

ich kann nur sagen man muss genauso davon ausgehen dass der kran zu etwas gut ist wie man davon ausgehen muss dass alles balanced ist (wie du schon sagtest)
ich persönlich spiele mittlerweile anders kran als ich es gegen dich gespielt hab - ich hab ja nicht selten den kürzeren gezogen deswegen, was aber nicht heißen soll dass er unnützlich ist.
btw ich habe auch angefügt, dass der rest situationsabhängig ist^^
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
@ zokker: man merkt gleich sofort dass du für dein junges alter wirklich eine angeborene professionelle einstellung in sachen rts-games hast. umso mehr nur bedauerlich dass du ra3 an den nagel gehängt hast und zugleich ist dein rücktritt ein widerspruch zu deinem statement - obwohl ich finde dass du recht hast!
ich könnte hinter allem n hacken machen aber du verallgmeinerst hierbei ebenfalls...
Naja, ist eigendlich alles Basis imo, man kann es so sehen, ich habe nur gemerkt, dass solche Leute wie oben beschrieben einfach nur schlecht sind.
Ich kenne sogar welche, nennen werde ich sie nicht.
RA3 hatte viele prosetivie Aspekte, nur hat EA alles verworfen, wie bei TW/ KW, das war echt schade.
Sie haben das Spiel totgepatched oder gar nicht mehr supportet, das ist auch der Grund, wieso ich zu Blizzard's SC gewechselt bin.
ich habe lange überlegt und mich entschieden, ich kann mich nur nicht von dem UF trennen, diese Diskussionen sich schon echt nice, bei SC gibt es solche nicht. XDD

wenn ich es richtig verstanden hab möchte reen nicht unbedingt um die ladder spielen von daher will er auch kein detailwissen hören. ich sage ihm lediglich was i.d.r. effektiv ist - an dem punkt hat clickzi wieder recht wenn er sagt reen müsse sich die genauen ausführungen in replays anschauen wenn er mehr wollte.
und eine balance-diskussion ist hier ebenfalls fehl am platz -
Reen wird aber Laddern, er kann nichgt anders, wenn man zurück kommt und in einem Forum fragt, wie alles so abläuft, wird man laddern.
In einen FunGame kann man noch betastrats abziehen. ;)

ich kann nur sagen man muss genauso davon ausgehen dass der kran zu etwas gut ist wie man davon ausgehen muss dass alles balanced ist (wie du schon sagtest)
ich persönlich spiele mittlerweile anders kran als ich es gegen dich gespielt hab - ich hab ja nicht selten den kürzeren gezogen deswegen, was aber nicht heißen soll dass er unnützlich ist.
btw ich habe auch angefügt, dass der rest situationsabhängig ist^^
Nun, ich finde den Kran auch nicht unnütz, ich finde ihn sinnlos, fün eig nichts gut, aber egal.
Wenn ich mir alles vorstelle, weiß ich, egal wie du mit dem Kran spielst, dass ich den Kran mit 90% Wahrscheinlichkeit in den ersten 5 Minuten pwnen könnte, als Ally ist es echt nicht schwer, ich mein, der Kran wird nur im Mid und Late nützlich, am Anfang verliert man ziemlich schnell gegen DualRax mit MCV go.
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
Ich würd ja auch Sc spielen, aba iwie fehlt mir der Reiz bzw die Zeit da irgendtwie gut zu werden
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
das ist nur eine Ausrede und du weißt es.
SC ist eben nischt für jederman. =DD
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
was soll es mir den bitte bringen, wenn ich jetzt die ganze Zeit StarCraft suchte ?!
ist zwar nen gutes Training für StarCraft2, aba wie ich schon gesagt habe, habe ich keine Zeit dafür außer am Wochenende. Leider fehlt mir die Lust bzw der Reiz, das Spiel zu spielen.
Ich komm fast jeden Tag(4 /5 Schultage) um 16.00 nach Hause von 7.50 und darf dann noch Hausaufgaben und für Arbeiten lernen, und das für die 9.Klasse.
Das ist nen tolles Schulsystem was wir imoment besitzen .-.-
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Selbst Schuld, wenn man am Gymnasium ist, hatte sechs Jahre gechillte Hauptschule und jetzt noch drei Jahre Fachabi. Aka ne goile Ausbildung!
 
Mitglied seit
25 Feb 2009
Beiträge
2.342
Punkte
0
dafür dürftest du einige Sache, die du für dein Fachabi brauchst nachhohlen, weil du die nach nicht gehabt hast ;)
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
So??
Glaube eher weniger, klar, ich hatte an die neun Fächer nicht, die hat aber ein Gymnasium auch nicht. :p
 
Oben Unten