Was ist Delizenzieren??

Joined
Sep 7, 2005
Messages
2,376
Points
325
Lieblings C&C



Hi Guys

Wie einige unter euch wissen hatte ich ne zeit lang nen error = RA3.1_7.game

Durch diesen Error hab ich mehrmals das spiel neu installiert und auch 1 mal komplett die hard disk ausgewächselt.

Das war die lösung! Meine harddisk hatte zuviele bad sectors die die files corrupt machten und das spiel zum abkacken brachte.
Bad sectors sind zum teil hardware defekte auf der harddisk die man nicht sofort oder zum teil gar nicht so erkennt. Check disk hilft dabei schon einige zu reparieren oder so ein tool von AVAST!. egal kommen wir zur eigentliche frage.

Fals meine Rechnung stimmt hab ich das spiel schon 4 mal installiert! und das zeug mit SecuRom kapier ich ned ganz! heisst das das ich das spiel nur noch ein mal installieren kan und dan ist fertig?? was bewirkt dieses Delizenzieren auf dem kontrollzenturm???

hab gelesen
Sind die verfügbaren Installationen verbraucht, kann man bei Electronic Arts telefonisch eine weitere Aktivierung anfordern. Man muss jedoch begründen, wieso man eine weitere Aktivierung braucht. Electronic Arts entscheidet in jedem Fall individuell, ob eine weitere Aktivierung zur Verfügung gestellt wird oder nicht.//wikipedia.de


WTF ich hab 80 CHF gezahlt!!!! und will mich nicht vor einpaar helpdesk Omi's rechtfertigen ob ich das spiel installieren darf oder ned

Gruss
 
Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du Ra3 mehrmals auf dem selben Rechner installiert hast (austausch von der HDD spielt keine Rolle)Du hast also bisher "nur" eine Lizenz verbraten. Wenn du aber RA3 jetzt noch auf zB 3 weiteren Systemen installierst (freunde) dann "verlierst" du weitere Lizenzen, welche dir aber sozusagen zurück holen kannst in dem du die Ra3 Installationen auf den Fremdrechner delizensierst (Ra3 Kontrollzentrum--> Delizensieren).
 
Cool
danke aber wie siehts aus wen man Windows neu installiert?? das musste ich leider machen wegen der neuen HDD
 
Wenn es dasselbe Windows (selber Serialkey etc) war, kein Prob. Wie das aber jetzt ausschaut, wen zB von xp auf vista gewechselt hast oder ein Windows mit einem anderen Serialkey verwendet hast, weiß ich net.
 
Ich würde sicherheitshalber vor jeder Deinstallation oder Formatierung RA3 delizenzieren. ;) Du kannst dein RA3 an fünf verschiedenen Clients installieren und dich damit am EA Server anmelden. (nicht zu verwechseln mit im Spiel online gehen!) Sobald du es an einem sechsten PC installierst, meckert er, da du pro Spiel nur fünf Lizenzen besitzt. Folglich musst du erst wieder einem PC seine Lizenz wegenehmen (= delizenzieren -> er meldet sich am EA Server als Client mit RA3-Installation ab), um es wieder irgendwo installieren zu können. Nach meinem technischen Verständnis zu urteilen macht er auch wirklich nur dann wieder eine Lizenz frei, wenn du das Spiel ordnungsgemäß delizenziert und damit bei EA abmeldest. Formatierst du einen Client einfach nur, ist das somit glaube ich nicht der Fall. In dem Fall musst du dich wohl mit EA telefonisch in Verbindung setzen, wenn du die Lizenzen wieder brauchst.
 
Ich dachte immer dass der Key "abgenutzt" wird pro Installation und nicht pro Rechnerwechsel... oder liege ich jetzt wieder falsch?:/
 
Jo. Wenn du das vermeiden willst, solltest du also vor dem platt machen delizensieren. ;)
 
Richtig, das ist einer von vielen Irrtümern. So böse ist der Kopierschutz gar nicht.
Auf einem PC kann das Spiel so oft neuinstalliert werden, wie du möchtest - hier gibt es keinerlei Beschränkungen. Deshalb kommt man eigentlich auch in 99%+ aller Fälle mit den 5 Lizenzen problemlos aus.
 
hallo ich habe da auch mal eine frage!!!

finde das spiel ja mal richtig geil habe es bei mein kumpel gegen andere kumpels mal gezockt und hol es mir jetzt auch!

nur die frage wenn ich es mir jetzt gebraucht hole kann ich aber bestimmt nicht online zocken oder weil der key nur einmal registriert werden darf oder wie ist das???

danke und mfg


p.s. kann man das game auf dem rechner auch zwei mal installieren?
weil es gibt ja patches wo die einheiten bevor und nachteiligt werden und auf lan wollen wir gern version 1.0 spielen daher die frage und online brauch ich ja die neuste version.
 
Ra3 kannst du auch so in version 1.0 starten.
Ich mache es (fals nötig) über ein 1.0 Replay was ich mir vor der Lan speichern würde.
Einfach Replay doppel-klicken und er startet in der Version.
Weiß nicht wie die andere Variante funktioniert.

Wenn du es 2mal Installieren möchtest musst du den Ordner wo das Spiel installiert ist unbenennen und es deinstallieren.
Danach einfach neu Installieren. So hast du 2 RA3 Ordner die du allerdings immer umbenennen musst jenachdem welcher gestartet werden soll.

Hat zumindestens bei Generals immer geklappt bei RA3 hab ich sons murgs noch nie ausprobiert.
 
nur die frage wenn ich es mir jetzt gebraucht hole kann ich aber bestimmt nicht online zocken oder weil der key nur einmal registriert werden darf oder wie ist das???

Höchstwahrscheinlich, kommt darauf an, ob der Vorbesitzer es schon online registriert hat oder nicht. Dann ist der Key mit seinem EA-Account verbunden. Also meine Empfehlung, kaufe es dir lieber neu, ist ja nicht mehr sooo teuer :D

//EDIT:
ZUm Thema Version:
Du musst Alarmstufe Rot 3 NICHT mehrfach installieren. Es reicht eine Installation. Dann kannst du z.B. mehrere Verknüpfungen anlegen und diese mit dem Parameter -runver erweitern. Das sieht dann so aus:
"Pfad" -runver 1.4
Damit wird dann z.B. Version 1.4 gestartet
 
Last edited:
Höchstwahrscheinlich, kommt darauf an, ob der Vorbesitzer es schon online registriert hat oder nicht. Dann ist der Key mit seinem EA-Account verbunden. Also meine Empfehlung, kaufe es dir lieber neu, ist ja nicht mehr sooo teuer :D

//EDIT:
ZUm Thema Version:
Du musst Alarmstufe Rot 3 NICHT mehrfach installieren. Es reicht eine Installation. Dann kannst du z.B. mehrere Verknüpfungen anlegen und diese mit dem Parameter -runver erweitern. Das sieht dann so aus:
"Pfad" -runver 1.4
Damit wird dann z.B. Version 1.4 gestartet

hey cooooool danke dir wusste ich nicht!

super da hab ich ja gar keine probleme schön supppi freu ich mich!

mfg DukeLizard und Danke
 
Höchstwahrscheinlich, kommt darauf an, ob der Vorbesitzer es schon online registriert hat oder nicht. Dann ist der Key mit seinem EA-Account verbunden. Also meine Empfehlung, kaufe es dir lieber neu, ist ja nicht mehr sooo teuer :D

//EDIT:
ZUm Thema Version:
Du musst Alarmstufe Rot 3 NICHT mehrfach installieren. Es reicht eine Installation. Dann kannst du z.B. mehrere Verknüpfungen anlegen und diese mit dem Parameter -runver erweitern. Das sieht dann so aus:
"Pfad" -runver 1.4
Damit wird dann z.B. Version 1.4 gestartet

so habe mir das spiel heute gekauft und wollte es nun versuchen mit dem -runver 1.0 zb aber es geht nicht siehe bild!

unbenanntugv.jpg


hoffe du kannst mir helfen?
pfad finde ich leider nirgends denke mal bei ziel oder?????

danke und mfg
 
Wichtig ist dabei, dass du nur den Pfad in Anführungszeichen setzt.

Also

ANFÜHRUNGSZEICHEN Pfad ANFÜHRUNGSZEICHEN LEERZEICHEN -runver LEERZEICHEN 1.4

"Pfad" -runver 1.4
 
Jo. Wenn du das vermeiden willst, solltest du also vor dem platt machen delizensieren. ;)

Huhu, ich hab heut Nacht auf Win7 umgestellt und natürlich nicht delizensiert :|

Nun läuft das neue Betriebssystem bereits. Wie kann ich nun im Nachhinein die Installation auf dem alten Win XP delizensieren? Delizensiert sich das automatisch bei der Deinstallation?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
na gut, das ist dann pech..

thx trotzdem.
 
Back
Top Bottom