Warum so wenig Einheiten?

Joined
Jul 5, 2013
Messages
38
Points
0
Hab mal auf cnc-inside.de ein wenig durch die Generäle und Einheiten geklickt und mir ist aufgefallen, dass es so gut wie keine Einheiten gibt. Die ganzen Fraktionen von Asien haben gerade mal jeweils 3 Fahrzeuge.
In Generals waren das z.B. 7 (9 in ZH) für China. Was gibt's denn für ne taktische Tiefe, wenn jeder nur einen low-tech Panzer, einen high-tech Panzer und nen Gattlingpanzer hat? Wurde das schon angesprochen und ist hier Besserung in Sicht?

PS: BTW, da die meisten keinen Drachenpanzer haben, wie bekommt man Soldaten aus den Gebäuden?
 
GLA hat 13
APA hat 8 (ohne Kran + Supply Truck)
EU hat 8 (ohne Dozer)
http://www.cnc-inside.de/uebersicht/command-and-conquer

Das Problem ist die ungünstige Verteilung auf die einzelnen Generäle, dass ihnen Einheiten (und Strategien) weggenommen werden anstatt bestimmte Strategien zu fördern. Und es wurde angesprochen und es ist bestätigt das Änderungen kommen werden - welche genau ist dabei unklar. Daher ruhig schreiben wie ihr es lieber hättet.
 
Coco sagte doch bereits in seinem Interview, dass die Generäle dadurch einzigartig gemacht werden sollen dass man ihnen etwas gibt. Nicht dass man etwas nimmt. Denn wie jeder Bibelschüler weiß ist Geben stets seliger denn Nehmen.

Es ist allerdings auch zu beachten, dass sicherlich noch Einheiten in der Entwicklung sind. Gerade bei den Flugeinheiten. Flammenpanzer gibt es eben auch noch nicht.

Die Feinde bekommt man aus dem Gebäude indem man es kaputt macht. :D Die sind derzeit noch relativ aus Pappe. Ansonsten gibt es irgendwelche Infanterie-Einheiten mit Spezialfähigkeiten oder ähnliches um Gebäude zu räumen.
 
Ah danke :)
Gegen den General durfte ich bisher noch nie spielen.
Allerdings gehe ich mal davon aus dass er noch keinen Flammenteppich sähen kann?
 
Das Problem ist die ungünstige Verteilung auf die einzelnen Generäle, dass ihnen Einheiten (und Strategien) weggenommen werden anstatt bestimmte Strategien zu fördern.

In ZH wurden ja auch Einheiten weggenommen. Aber trotzdem hatte jeder noch mindestens 7 (Inf: 9-2 Panzer ; Tank: 9-2 Artillerien). Kenne das Spiel ja noch nicht, aber so Sachen wie Truppentransport/Horchposten um getarnte Einheiten zu entdecken oder ECM Panzer fehlen mir halt noch komplett.

Und es wurde angesprochen und es ist bestätigt das Änderungen kommen werden - welche genau ist dabei unklar. Daher ruhig schreiben wie ihr es lieber hättet.

Dann heißt es also abwarten, aber gut, dass es zur Kenntnis genommen wurde.
Falls ihr das weiter tragt sollte klar sein, dass ich nicht für jeden General 5 verschiedene Panzer brauche, die sich in Geschwindigkeit und Feuerkraft unterscheiden. Aber die Support Units aus ZH a la Avenger oder ECM Panzer könnte man sich doch nochmal anschauen.
 
Bevor es ECM und Avenger geben kann, müssen sie erstmal richtige unabhängige Projektile ins Spiel einbauen ^^
 
Bevor es ECM und Avenger geben kann, müssen sie erstmal richtige unabhängige Projektile ins Spiel einbauen ^^

Kannst du mir das ein bisschen näher erläutern? Was meinst du mit unabhängigen Projektilen?
 
In ZH war es beispielsweise so, dass ein RPG Soldat eine Rakete abgeschossen hat und es nicht sicher war, dass diese auch trifft obwohl sie zielsuchend war. Bewegt sich das Ziel z.B. hinter ein Basisgebäude, schlägt die Rakete im Gebäude ein und macht an diesem Schaden anstatt am Ziel. Steht ein ECM Panzer im Weg, lenkt dieser die Rakete ab und sie schlägt irgendwo im Boden ein. Ein Avenger zappt sie aus der Luft. Und zielt er auf ein FLugzeug und bewegt sich dieses schnell genug weg, verliert die Rakete nach gewisser Flugzeit ihren Schub und stürzt auf den Boden.

In C&C ist es derzeit so, dass alle Projektile immer treffen und es keine Flugberechnung der Projektile gibt. Im Grunde ist es wie in SC2.


In einem C&C sollte es aber wie in Variante 1 sein, da das einiges an coolem Unitmicro ermöglicht (ausweichen und dodgen von Geschossen)

Zumindest wollen sie wohl daran arbeiten die größeren Projektile (z.B. Artilleriefeuer) unabhängig zu machen. Ich hätte es aber gern so, dass das für sämtliche Projektile gilt (außer evtl. MG Feuer), also auch Panzergeschosse. So war es in C&C nämlich bereits seit Teil 1, bereits dort konnte man Treffern ausweichen.
 
Warum so wenig Einheiten ? Warscheinlich waren die so schlau und haben welche zurückgehalten, die man dann als Premium Kunde bekommt, natürlich wird sich das nicht auf die Balance auswirken :z
 
In ZH war es beispielsweise so, dass ein RPG Soldat eine Rakete abgeschossen hat und es nicht sicher war, dass diese auch trifft obwohl sie zielsuchend war. Bewegt sich das Ziel z.B. hinter ein Basisgebäude, schlägt die Rakete im Gebäude ein und macht an diesem Schaden anstatt am Ziel. Steht ein ECM Panzer im Weg, lenkt dieser die Rakete ab und sie schlägt irgendwo im Boden ein. Ein Avenger zappt sie aus der Luft. Und zielt er auf ein FLugzeug und bewegt sich dieses schnell genug weg, verliert die Rakete nach gewisser Flugzeit ihren Schub und stürzt auf den Boden.

In C&C ist es derzeit so, dass alle Projektile immer treffen und es keine Flugberechnung der Projektile gibt. Im Grunde ist es wie in SC2.


In einem C&C sollte es aber wie in Variante 1 sein, da das einiges an coolem Unitmicro ermöglicht (ausweichen und dodgen von Geschossen)

Zumindest wollen sie wohl daran arbeiten die größeren Projektile (z.B. Artilleriefeuer) unabhängig zu machen. Ich hätte es aber gern so, dass das für sämtliche Projektile gilt (außer evtl. MG Feuer), also auch Panzergeschosse. So war es in C&C nämlich bereits seit Teil 1, bereits dort konnte man Treffern ausweichen.

Beste Erklärung ever.
Danke Freezy. Und ja ich finde Variante 1 auch besser. :)
 
Back
Top Bottom