War Craft Verfilmung

Ich bin der Meinung das muss daneben gehen, weil es aufgrund der Figuren und der buten Grafik vom Niveau sicher nicht so toll wird als Film, obwohl die Story im Spiel nicht schlecht war und auch durchaus über 12jährige ein bisschen angesprochen hat.
Andererseits kann man natürlich hoffen, dass es Blizzard typisch qualität hat und nicht sowas mit Helden wird sondern eher was mit epischen Schlachten ala Herr der Ringe.

Aber bin auch skeptisch und denke es wird schlecht...

War ja schon länger im Gespräch.

Würd der Film auf eines (oder mehrere) der Bücher aufbauen, fänd ich das nett. Zb ein Film über die Dämonenseele wär geil.

Aber im Warcraft-Universum ist natürlich auch noch jede Menge Platz für neue Geschichten.

Ich mach mir eher die Gedanken wie das ganze umgesetzt wird. Ob als Animations- oder Gespielter-film.
Die Bücher waren geil, abe rich kann mir irgendwie ne Leinwandumsetzung nicht richtig vorstellen...

Die Idee an sich finde ich hervorragend. Hätte mir übrigens auch eine Verfilmung
von Star Craft gewünscht (und natürlich auch Half Life:z).

Vom Storyboard her würde ein Film wunderbar rüberkommen - fragt sich natürlich,
wer für die Verfilmung verantwortlich sein wird sprich, wie die Umsetzung gelingt:o.

Ich bin da eher skeptisch, weil der Film wahrscheinlich
so aussehen wird wie HdR. Orks gegen Menschen halt.

Wenn es den wenigstens eine guten Produktionfirma mit
genügend Kapital übernimmt, werden es wohl nette Massenschlachten
sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Hauptsache Uwe Boll darf nicht Regie führen. :D

Ich steh dem eher kritisch gegenüber. Zum einen sind Videospielverfilmungen bisher noch immer in die Hose gegangen (find ich), zum anderen wäre Warcraft als Film - wie Asgard scho nsagte - ein mehr oder weniger HdR-Abklatsch. Das ist zwangsweise so, weil diese ganzen Fantasy-Welten im Grunde alles Abklatsche von HdR sind. Außerdem glaub ich, dass die Story von Warcraft für einen Film etwas dünn ist.

Hm naja.
Das Problem ist, dass WarCraft als Strategiespiel fürn Film ziemlich offen ist... es gibt keinen bestimmten Helden usw.
Das müssten dann die Filmemacher alles dazuerfinden und genau da seh ich das Problem :/

Bin also auch eher skeptisch. Die suchen sich irgendwie immer die falschen Spiele.
Optisch wirds aber bestimmt schön :D

omfg warcraft hat so viele stories, da kann man 10 filme drehen ^^

würde's cool finden wenn die story von der wc3 kampagne verfilmt wird, also mit den untoten + arthas + lebensbaum + orcs + ...

kann geil werden =D

Naja das Problem ist doch aber dass man das in einem Film so verpacken muss dass es ein oder mehrere Helden durchleben müssen und die sind ja bei Warcraft nunmal nicht gegeben, das heißt die müssen wieder dazuerfinden und die Story so umbiegen, dass der Held nach Möglichkeit noch die Entscheidung reißt.
Da wirds dann halt kritisch.

arthas würde sich doch dafür anbieten, wie er vom lieben mensch zum bösen herrscher wird :o

Ich finde, gerade bei WarCraft und StarCraft sind die Helden plus Story
mehr als genug für einen spannenden Film.

Wobei mir StarCraft noch einen Tick besser gefallen hat:wub.

Na ja, also bis auf das Setting ist die Story von Warcraft 3 von der Story von Starcraft ja nicht sooooo verschieden. Funktioniert nach dem absolut selben Prinzip und sogar die Reihenfolge ist diesselbe.

Ach das kann ja nix werden. Zweifelhaft is überhaupt ob es überhaupt soweit kommt. Bei C&C hats ja auch mal geheissen, dass sie nen Film machen, soweit ich mir erinnere.....

Also das mit dem C&C Film hör ich zum ersten Mal, aber gerüchteweise solls mal nen C&C Anime gegeben haben :o

Attachments

• cnc_anime.jpg
    cnc_anime.jpg
    182.8 KB · Views: 15
DOOM war doch ganz gut gemacht fand ich ... wieso sollte es mitm strategie spielnicht gehen ich lass mich überraschen wobei das nicht so mein genere ist :P

hm mal was anderes... bei HDR & matrix gabs ja erst die bücher/filme und die spiele sind aufm hype mitgeschwommen...

hier wird ja eher der doom/FF weg gegangen... also zuerst das spiel, dann der film

mir persönlich wäre ein starcraft film auch lieber... da gäbs wenigstens rumgeballer und den typischen starcraft-humor aus den renderszenen da... (sarge? ich liebe dich! argl!!!)

denke, das hier wird recht nah an world of warcraft angelehnt sein... also quasi ein char-werdegang mit neuen gebieten, die anschließend werbewirksam in nem update WoW per kauf zugefügt werden können...

Eine Kampagne zu verfilmen wäre aber auch langweilig. Erstens kennt die dann fast jeder, zweitens bietet die kaum Abwechslung, einfach nur von einer Mission zur nächsten. Auch wenn das verschiedene Missionsziele sind, ist das nicht so spannend... Dann müsste man höchstens aus allen Kampagnen Schlüssenszenen nehmen und die irgendwie klug verbinden. Auf keinen Fall die ganze Zeit nur dem einen Helden folgen der natürlich alles und jeden schnetzelt...

BseBear said:
Wie ich grade auf 4 Players gelesen hab wird nun also auch WarCraft verfilmt.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/53224.html

Was meint ihr dazu? Kanns was werden oder eher nich? Bin ja skeptisch wie man ein Strategiespiel verfilmen will oO

Der Singleplayer hat doch z.b eine storie, warum sollte man das nicht verfilmen können?

Wenn die sich da reinhängen könnte das nen geiler film werden. Die Horde gegen die böse Allianz.
Ich freue mich drauf :)

We try to make big, epic, immersive games at Blizzard, and we have a track record of making some of the best games in the world,similarly, our goal is to make one of the best films in the world. With Legendary, they have a creative and management team that is so attuned with us it was like we were separated at birth. We want to make a movie that will not only appeal to our existing fans, but will also bring in people that have never heard of Warcraft before.

Back