Vista / Win Server 2008 Friageben unter lnx

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Hi ich habe ein kleines Problem habe auch schon danach gegoogelt .... aber nichts gefunden was wirklich so richtig abhilfe schaffen könnte ausser einem geht nicht ....


Also ich habe derzeit Probleme meine Vista sowie Win Server 2008 Freigaben auf meinem lnx (ubuntu 8.04) zu mnt, smb mnt geht also nicht wirklich .... ich seh den rechner aber auf normalem weg keine freigaben ... gefunden so das ich es mit einem mnt versucht habe hab ich sie auch nur will er sie nicht mnt ... und ich komme einfach nicht dran ....

(Ja Samba ist an)


Deshalb bin ich auf der suche nach Erfahrungen Tipps und Tricks wie es es hin bekommen kann an die Daten dran zu kommen.

Weil von Vista Rechner sowie vom Win 2008 Server sehe ich auch den Rechner ich komme dort aber auch nur bis zur user + pw abfrage danch kommt ein netter cryptischer error und das war es leider ....

Also falls mir evtl. jemand helfen kann oder möchte wäre ich sehr dankbar ...
habe es auch schon übre die zertifikate probt geht aber leider auch net ....


Gruß Aightball
 
Wie wird dass Password denn bei dir übermittelt? Vista und SRV2008 mögen keine LM Hashes mehr! Was haste für ein Security Level im Samba? Hat der SRV08 ne AD bzw ist er PDC?
 
Back
Top Bottom