Verbesserung

Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
439
Punkte
0
Moin, hier mal nen Rep. von mir. Würd gern von euch nen Paar Tips bekommen bezüglich verbesserung meiner Spielweise.

Bin im Moment zeitlich doch recht selten am Spielen und da besteht nun das Problem, dass ich mich dem dem Aktuellen Patch nich gut auskenn.

Danke schon mal
 

Anhänge

Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
7.272
Punkte
0
Also:

Du hast einige Fehler gemacht. Für mich das grösste Manko am ganzen Spiel: dein Scouting. Das war echt hundsmiserabel. Wenn du schon Hunde hast, brauch sie. Apollos hattest du auch, mit ein wenig mehr Scouting hättest du das Match nach 10 Minuten gewonnen. Nachdem du ihn erfolgreich am Exen auf Wasser gehindert hast, hast du eigentlich nur noch gecampt - eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach. Und wenn du campst, dann nimm die Garrisons rund um deine Base ein, das war echt ein riesen Fehler, damit hätte der Typ dich nichtmal angreifen können wenn du die Garrisons dort einfach besetzt hättest. Dann als du den Heroic Riptide oben hattest, als keine Gegenwehr vorhanden war und der gegnerische MCV gerade gekickt wurde, hast du den Eisstrahl auf den Havi, den du sowieso schon am Attackieren warst, gefreezt. Warum? Der ging mit blutrotem Balken unter. Dann Generell bei Eisstrahlen musst du schneller einrücken und das Gefrorene weghauen. Airfield hast du so zum Beispiel nicht gekickt weil du zu spät dort warst bzw nicht darauf geschossen hast. Dann unten als die Natasha deinen Carrier entmannt und er ihn eingenommen hat, war die Natasha mit blutrotem Balken im Wasser am Dümpeln. Dein Riptide nebenan, schiesst auf den Carrier. Das hast du glücklicherweise festgestellt bevor die Natasha noch was kicken konnte. Als du dann einige Mirages hattest, hast du schön reingepusht mit Athena Unterstützung. Denk daran dass Mirages gefrorene Einheiten / Gebäude NICHT onehitten. Also generell schön zurückgekommen von 2 Rafs weniger. Glücklicherweise hatte dein Gegner aber auch keine Ahnung von Soviets. Also abschliessend einfach scouten und rocken, das ist alles.
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
gucks mir heut mal an, vllt seh ich ja auch was

edit, habs mir angeguckt und notizen gemacht, morgen kommen meine tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
so hab nun endlich mal zeit was zu schreiben :D

das game war auf cabana gegen einen gegner mit fraktion random, was immer scho mal bescheiden ist
gerade auf cabana ist das meiner meinung nach auch viel zu starkm weil erst übel viel zeit vergeht bis du überhaupt mal weißt, welche fraktion dein gegner hat und du so erstmal "blind" ne bo ausführen musst

du hättest aber random hin oder her viel mehr inf bauen müssen, gerade auf cabana ist das sehr wichtig, da du sonst überhaupt nicht weißt wo dein gegner exen wird

hab dir mal nen screen gemacht auf den zu sehen ist, wo mindestens ein hund von dir sein muss

du wirst aber schätzungsweise mehr brauchen :



dann ist mir aufgefallen, dass dein ingi den falschen weg zum oil gelaufen ist
der ingi sollte hinter diesem berg oder was das auch sein soll laufen und nicht davor, gerade gegen "gute" gegner könntest du so dein ingi noch safen



ein weiterer fehler von dir war, dass du wichtige gebäude in der mitte der map und an den exen nicht mit pk besetzt hast
gerade gegen sov auf der map ist es relativ wichtig sich die gebäude an der wasser exe zu holen, da er so da nicht mehr hin exen kann und wenn er das doch macht, hat er viele probleme :



und hier die gebäude in der mitte auch ne vergessen, wenn der sov ein push auf dich macht, muss er erst die gebäude räumen was dir aber wiederum viel zeit bringt :




auch deine gebäude an der exe musst du einnehmen, du hast später gesehen, dass du probleme bekommen hast, weil du es nicht gemacht hast :




was mir noch aufgefallen ist, dass du gar nicht bzw nicht zu ende deine rafs eingemauert hast
gerade gegen sovs, die die möglichkeit eines flakdrops haben ist das aber wichtig
du konntest zwar den einen drop abwehren, aber der war auch sehr schlecht ausgeführt



immer so länger das spiel ging um so mehr bekam ich den eindruck, dass du zwischenzeitlich gar nicht wusstest was du machen sollst und hast deswegen in meinen augen sinnlose riptides gebaut, die dann in seiner main base alle draufgegangen sind
das hat man dann leider auch an deinem geld gesehen, weil du einfach viel zu viel hattest
da musst du mehr drauf achten und units pumpen oder viel eher t3 gehen :



desweiteren musst du die units mehr zusammenhalten : es gab phasen da standen deine apollos einfach für mehere minuten nur auf einem fleck, an dem sie überhaupt nicht von nöten waren




als letztes ist mir noch der meist relativ sinnlose gebrauch des cryo strahls aufgefallen
das mit die stärkste spezial fähigkeit, die man aber auch richtig einsetzen muss
auf dem screen z.B. hast du den auf ne raf gemacht und in der nähe war ne ma ansatzweise ne unit von dir :



wenn du ne bo gegen sov auf cabana brauchst, kann ich dir nur mal empfehlen das game von zokker gegen nukestrike zu sehen
zu beachten ist jedoch, dass zokker wusste das sein gegner sov ist

http://www.united-forum.de/showpost.php?p=2012330&postcount=1
 

Anhänge

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Auch wenn dein gegner Random ist, ist es kein Deal, du baust einen Dog ziemlich früh, dann einen Ingie, ein paar PK's, doppel Rax lohnt sich immer, wenn man weiß wie.
Auf dieser Kackmap Mapcontrol haben, ergo 3 Javs und PK spam, da ansonsten der Gegner fröhlich exen kann, Hunde sind auch nicht verkehrt, einer auf die Wasserspots oben, einen auf den Hügel oden, einer zum scouten, ggf. Dogspam vs. Sov.

Da es das Spiel erlaubt, immer opness abusen bzw. Unfähiglkeit der Gegner, hat der Gegner keine Air => Cryo, baut er Bullfogs => Guardians.
Grade als Allie muss man sich nach den Anderen richtig, dein Oberstes Ziel ist, dass der Gegner sich auf dich einstellen MUSS, andernfalls hast du verloren, da Allies so ziemlich oft auf Air gehen.

Auf dieser Map erst den gegner scouten und vorerst seine Mauern unfertig bauen. sodass du zur Not noch ein Tower deployen kannst, ist er Emp, Tower, ist er Ally/ Sov, wallen.

Dann noch exen, dazu mit PK's in die oberen Häuser, unten sollten 8 PK's und zwei Javs sein, um die Wasserexe zukicken.

Du wirst sehen, du leitest das Spiel in diesen Moment, dann deinen Scouthund nicht verlieren, sonst kann er iwas machen, was du nicht erwartest aka du verlierst.

Verlierst du den Hund, verlierst du die Möglichkeit auf deinen Gegner zuagieren, geht das nicht, hast du, wie oben gesagt, verloren.
Ist dein Gegner gleichgut versteht sich.

Hast du die untere Wasserexe, WaFa, Werft oder Rax bauen, jenachdem, was dein Gegner baut.
Außerdem solltest du sowenig Units wie möglich verlieren also musst du deine PK's microen, also richtig microen.
Flieger dürfen NIEMALS Bomben für Nichts verlieren, ich täusche gerne an, denn dann ist der Gegner im Arsch, da er nichts machen kann.
Sickles haben Delay, also sehr leicht, Tengus haben auch einen, Apollos sind gut, Tsunamies sind die einzige Unit, die man nicht verarschen kann, da sie durch ihre imba Fähigkeit sich heilen können.

Gegen Emp musst du eigendlich Luck haben, denn im Normalfall wirst du instandlosen, wenn dein Gegner nicht grade afk ist oder so.
Gegen Sov ist es schon Skillabhängiger, einfach so nerven, im Generellen gewinnt man dieses Matchup.
Alliemirrors sind Käse, ziemlich trocken auf der Karte, einfach was probsen...
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



Wie ich dieses sinnfreie Aufgeploppe hasse,
lieber Clicks bitte schneide deine Bildchen erst zu und lad sie dann hoch.
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
kann ich das jetzt noch so lassen und beim nächsten mal richtig machen oder gleich hier und jetzt ändern ?
 

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



Sagen wir so jeh früher du es einführst desto besser. Zwingen tut dich keiner aber es gehört zum guten Ton in einem Forum, die Bilder anzupassen.
 
Mitglied seit
17 Dez 2001
Beiträge
22.860
Punkte
330
Die Bilder werden doch vom UF selbstständig auf Seitenbreite angepasst. Du musst sie ja nicht anklicken, demzufolge hast du dann auch kein "Aufploppen". Wenn er die Bilder schneiden würde, wären sie ja auch nicht größer als die angepasste Ansicht des Forums. :)

btw WUFF ftw : D
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
2.715
Punkte
210
also bei mir ploppt da nix auf!? jaja, die tollen uf-mods sind und bleiben die besten
 
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
2.715
Punkte
210
warum bekomm ich dafür gleich ne negative bewertung vom herrn mod???

schon hätte sich meine zuvor getroffene aussage wieder bestätigt...lächerlich der typ
 
Oben Unten