Varianten ATI 1950

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Moin,

kennt sich jemand mit den ganzen Varianten der 1950 GPU aus? Die XTX Version ist mir zu teuer, deshalb wollte ich die nächst kleinere Version nehmen...und da fängt mein unwissen auch schon an...:?

Ist dies die 1950 Pro oder die 1950 XT??? GErüchteweise hab ich gehört, dass die XT 25MHz niedriger getaktet ist als die XTX und nur den halben Speicher hat, also nur 256MB anstatt 512. Allerdings hat sie genau wie die XTX 48/8 Pixel bzw Vertex Shader.

Kann dies jemand bestätigen?

Denn damit wäre die XT besser als die Pro, die ungefähr den selben TAkt hat aber nur 38/8 Pixel bzw VErtex Shader. Und gerade diese Shader bestimmen ja die Leistungsfähigkeit der Grakas.

Die GeForce 8800 z.B. hat 128/128....*träum* Allerdings sind die ZEiten wo ich 500 Euronen für ne Graka ausgegeben hab vorbei:)

MfG Stalker
 
Weiß jemand welcher Anbeiter eine gute XT Karte hat? Ich find in den Zeitschriften nur Tests zur Pro..
 
Die E-bug Site kenn ich fast auswendig, hab da reseller zugang. Mir ging es eher um Testberichte, in denen einzelne Karten mit XT GPU verglichen werden
 
habe zwar keine testberichte aber kann dir Sapphire empfehlen ;)
 
Hab mich für die Asuskarte entschieden:

Link

Da ich das Asus Board P5W DH Deluxe nehemen will, sollten sich die beiden gut verstehen..hoffe ich mal :o

Danke für eure Hilfe :up
 
Ich kann dir nur Sapphire und HIS ans Herz legen. :)
 
Back
Top Bottom