• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Uprising-Mission "Be quick or be dead" - wtf?

Joined
Nov 9, 2006
Messages
48
Points
0
Die Mission "be quick or be dead" im Challenge-Modus von Uprising erinnert mich ein wenig an das gute alte Rebel Assault: da sass ich damals gemeinsam mit Freunden an teilweise bockschweren Missionen - und wenn man das ganze dann nach etlichen Stunden (oder auch Tagen) endlich geschafft hatte, schwitzten die Hände und man liess sich erschöpft in den Sessel zurückfallen.
Und genau diese Erfahrung habe ich jetzt erstmalig wieder in dieser Mission gemacht: was haben sich die Missions-Designer dabei gedacht? Da sind ja sogar die Online-Matches in Company of Heroes gegen Pro-Gamer ein Kinderspiel.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich dann raus, dass man am besten mit den Pacifiern der Allies die erste Basis im Nordwesten nimmt und eben diese Pacifier in Kombination mit dem Proton Collider in die Sowjet-Basis beamt. Allein das klappt in Perfektion nur relativ selten und ich mußte mehrmals neu starten. Irgendwann konnte ich dann noch die Japaner in meine Strategie einbeziehen - aber bin regelmäßig gescheitert. Wieviele Bauhöfe hatten die? Oft hatte ich die Allies und Sowjeits schon vernichtet - da haben diese in der Zwischenzeit eine derartige Macht aufgebaut und das Areal zugepflastet - unglaublich.
Schließlich hatte mich im letzten Versuch nur noch der Druck auf die rote Nottaste gerettet - 10 Harbinger gebaut und damit das Ruder rumgerissen. Aber selbst das hat noch gedauert und meine Raffinerien waren bis auf die letzte zerstört. Trotzdem Erfolg (nach genau 99 Minuten Spielzeit).

Gruß lead
 
Glatte 99 sind nett. Die Mission is hart, aber machbar. In der UF Commanders Challenge sieht man auch schön an den Topzeiten was rausgehohlt wird. Pacifier sind in der Tat sehr hilfreich als Allied, ich ziehe aber eher einen Doppelrush von Japan vor. Mit 2 Rax den Japaner im Süden und mit Choppern zuerst den Soviet (wegen der überlegenen AA) und danach den Allied unter Druck setzt. Immer die Prioritätsliste durchgehen. - Zuerst Rax, dann Waff/Werft und zuletzt den Bauhof. Übrige Gebäude sind erstmal egal, und man zieht sofort zum nächsten Gegner um diesem alle Produktionsstätten abzunehmen.

Das sollte aber wirklich mal ein guter Tipp sein, wie die Jungs in der UF Commanders Challenge endlich unter 7 Minuten kommen sollten xD...
 

Attachments

  • blergs.JPG
    blergs.JPG
    16.4 KB · Views: 9
Danke für den Kommentar.

Ich schätze mal, ohne die fliegenden Festungen der Japaner sowie die Superwaffen der anderen Spieler hätte man das ganze sogar mit einer rein defensiven Strategie schaffen können (für mich als Defensiv-Spieler wäre das ja mal interessant).

Eine weitere sehr schwierige Mission, bei welcher ich einmal die Nottaste drücken mußte, war jene, bei der man die Shogun Battleships freischalten konnte. Da habe ich schätzungsweise auch 20 mal neu angefangen ;-)
 
Back
Top Bottom