• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unterverteilungs-Stromlaufplan

Joined
Apr 28, 2007
Messages
872
Points
0
Hi liebe UF nutzer,könnte einer von euch mal ein bild hir reinstellen wie sowas überhaupt aussieht? Ich finde bei google nichts.Danke schonmalim vorraus.
 
sowas gibt es glaube auch nicht :D

Zumindest nicht unter dieser Bezeichnung. Kannst du uns eventuell genauer erklären was du suchst ??

Meinst du mit Unterverteilung den Hausanschluss von wo dort aus die Leitungen in die einzelnen Räume gelangt ( Verteilerkasten, Sicherungen, FIs etc etc. ).
 
ich kenn nur sowas als stromlaufplan:

omg fear ma paint sklillz xD
 

Attachments

  • stromlaufplan.png
    stromlaufplan.png
    13.8 KB · Views: 9
jo ich habe so etwas auch noch nicht gehört.

Stromlaufpläne gibt es soviel das ich nen dicken hefter voll habe mit deren Bezeichnung. Aber ich glaube du meinst sowas wie mo3nch.at gepostet hat.

Nur ist das der Leistungsteil, kann es sein das du den Steuerungsteil suchst?
 
Also Schaltpläne können in den verschiedensten Formen angefertigt werden, es gibt unverbindliche Din Normen und jede Menge Firmenspezifische. Die wichtigsten Dartellungsformen sind der Stromlaufplan in zusammenhängender und der in aufgelöster Darstellung. Diese verschiedensten Darstellungsormen können auch teilweise gemíscht werden. Diese Paint Skitze ist strenggenommen auch ein Stromlaufplan, jedoch ein sehr einfach gestrickter. Mal sehen ob ich die Zeit finde um einige vernüftige Schaltpläne eingescannt zu bekommen.

Unter einer Unververteilung versteht man in der Regel unter größeren Anlagen die Einspeisung, Vorabsicherung und Verteilung in die verschieden Anlangenteile. Die Unterverteilung steht also somit in der Besonderheit, das die nächste Absicherung erst wieder bei der Trafo Station vorliegt. Hier fließen sehr hohe Ströme und entsprechende Spannungen liegen an. Vergleichbar mit den Hausanschlusskasten der Wald und Wiesen Elektriker.
 
Also Schaltpläne können in den verschiedensten Formen angefertigt werden, es gibt unverbindliche Din Normen und jede Menge Firmenspezifische. Die wichtigsten Dartellungsformen sind der Stromlaufplan in zusammenhängender und der in aufgelöster Darstellung. Diese verschiedensten Darstellungsormen können auch teilweise gemíscht werden. Diese Paint Skitze ist strenggenommen auch ein Stromlaufplan, jedoch ein sehr einfach gestrickter. Mal sehen ob ich die Zeit finde um einige vernüftige Schaltpläne eingescannt zu bekommen.

Unter einer Unververteilung versteht man in der Regel unter größeren Anlagen die Einspeisung, Vorabsicherung und Verteilung in die verschieden Anlangenteile. Die Unterverteilung steht also somit in der Besonderheit, das die nächste Absicherung erst wieder bei der Trafo Station vorliegt. Hier fließen sehr hohe Ströme und entsprechende Spannungen liegen an. Vergleichbar mit den Hausanschlusskasten der Wald und Wiesen Elektriker.



Du bist so eine Elektriker-Karikatur.
 
Nur ne Retourkutsche? Wie einfallslos Derkso. :wub

Naja wie auch immer, im Anhang ist ein entsprechende Teilseite eines Schaltplans einer komplexeren Anlage, jedoch eine sehr einfachen Teil der Schaltung um keine allzu konfusen Symbole hier aufzutischen. Die Einspeisung einer Unterverteilung um genau zu sein. Ich habe mir mal vorbehalten einige Daten zu entfernen.
 

Attachments

  • 222333000419.JPG
    222333000419.JPG
    308.8 KB · Views: 67
Nur ne Retourkutsche? Wie einfallslos Derkso. :wub

Naja wie auch immer, im Anhang ist ein entsprechende Teilseite eines Schaltplans einer komplexeren Anlage, jedoch eine sehr einfachen Teil der Schaltung um keine allzu konfusen Symbole hier aufzutischen. Die Einspeisung einer Unterverteilung um genau zu sein. Ich habe mir mal vorbehalten einige Daten zu entfernen.

genau sowas habe ich gesucht, danke.
 
Back
Top Bottom