UF Clan ?

Joined
Mar 1, 2006
Messages
380
Points
0
Ich weiß das Game hat andere sorgen wie nen Clan trotzdem wollt ich mal fragen ob es sowas gibt oder geplant ist ?

Oder sollte ich mir lieber nen Ü30 Clan suchen oder AUSD Abgewrackt und spaß dabei :p
 
Geh einfach auf den UF Mumble Server und such da Leutz^^

BTW. kann mir einer genau erklären warum das UF dadurch, dass es teilweise durch spenden finanziert wird kein TS Server haben darf?
 
Last edited:
Du beantwortest die Frage doch selber. Die Richtlinien des TS Vertreibers besagen, dass man als kommerzielle Seite (und bei ihnen zählen Spendeneinnahmen dazu) eben keinen kostenlosen haben darf. Und dafür zahlen wollen wir nicht, da es Mumble als kostenlose Alternative gibt. Gegen Mumble spricht eigentlich nur die Bequemlichkeit der User sich an was neues zu gewöhnen, technisch ist Mumble mit TS auf Augenhöhe.

Zum UF Clan: Es gibt keinen offiziellen UF Clan, und derzeit ist auch keiner geplant. Das UF war seit jeher eine Community, in welcher viele Clans beheimatet sind. Daher bieten wir auch für alle interessierten Clans kostenlose Clanforen an.
 
Was ist mit Raidcall?
Ist wie ein TS3-Server aufgebaut mit Skypefunktionen und natürlich kostenlos.
 
Ja hab mal rein geschaut ins Clan Forum sind recht viele aber anscheinend noch nicht mit Gen 2 warm geworden.
 
@TS3

Nicht erlaubt war falsch ausgedrückt.

Teamspeak bietet folgendes Preismodell:
- 32 Slots 1 Server kostenlos
- 512 Slots 10 Server kostenlos für non-profit Organisationen die sich bei TS anmelden (hier fallen wir nicht drunter weil wir Spendenfinanziert sind)
- lächerlich hohe Preise für die nicht kostenlosen über 32 Slots

Das UF ist deswegen sobald Teamspeak von 2 auf 3 gewechselt ist auf die Open Source Alternative Mumble umgestiegen.
http://www.united-forum.de/misc.php?do=page&template=Chat
Das läuft auf unserem Server und hat unbegrenzt Platz - kostenlos. Leider wird es von der Spielecommunity nicht angenommen. Da hat Teamspeak einfach zu stark den Fuß in der Tür.

Den 32 Slot TS Server setzen wir nicht auf, weil wir das nicht im Forum bewerben und anbieten können (aus Benutzerkomfort). Sobald er mal Traktion aufnimmt ist er voll und das suckt dann einfach immens wenn weitere Forennutzer nicht joinen können.

Also am liebsten wäre es mir, wenn die Community Mumble nutzt.


@UF Clan
Einen Clan administrieren ist ne Menge Aufwand. Neben der Foren & CMS Arbeit wäre das nochmal ein immenser Brocken und uns fehlen jetzt schon Helfer (Newsschreiber, Kolumnenschreiber, Moderatoren ...). Es wäre einfach nicht zu bewältigen, insbesondere da das UF auch immer den Anspruch hat den Clan dann mindestens in den Top10 zu haben (was auch immer geklappt hat, wenn wir einen gestartet haben).

Wir bieten aber anderen Clans gerne eine Plattform an sich zu präsentieren, auszutauschen oder neue Mitglieder zu finden. Zum Beispiel mit unseren Clanforen, es sind aber auch Pläne für weitere Features in Arbeit (zugegeben etwas weiter hinten auf der Prioritätenliste solange EA kein Clansystem eingebaut hat). Immer eine Frage welche Features die UF-Community am stärksten wachsen und gedeihen lassen.
 
Back
Top Bottom