• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Türe offen oder zu?

offen zu oder egal?


  • Total voters
    68
Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Also... die elementare Frage: Schlaft ihr lieber mit geschlossener Türe oder ist es euch egal oder offen?

Also ich habe die Entwicklung durchgemacht, dass ich frühers als kleiner Stöpsel immer die Türe gerne nur angelegt hatte, damit ich mir noch einen gewissen Kontakt zur Außenwelt vorstellen konnte. Später irgendwann, ich weiß nichtmal genau wann, hat sich dass komplett gewendet und bis heute schlafe ich grundsätzlich mit geschlossener Türe. Vor allem wenn ich weiß, dass die Türe offen sein soll, lässt mir das keine Ruhe und ich muss nachschauen und gegebenenfalls die Türe schließen.
Ich habe mir ja iwann gedacht, das liegt daran mit mehreren Menschen in einem Haus zu leben, aber selbiges hab ich bei mir bei Sturmfrei oder als ich mal allein gewohnt hab beobachtet. Die Türe muss zu bleiben!
 
Türen sind bei mir immer und überall zu, es sei denn ich will mal durchlüften.

€: Und verklickt beim Voten. Nice :D
 
Last edited:
Bei mir is das irgendwie so, im Winter zu und im Sommer auf. :D
 
Bei mir sind alle Türen immer offen, ausser natürlich die Haustür und die Kellertür.
Ach naja und mein Schlafzimmer. Geht zwar im Sommer auch mit Tür auf, aber irgenwie schlaf ich einfach besser wenn die Schlafzimmertür zu ist. Fühlt man sich wohliger.

Mhh da fällt mir doch grad ein ich sollte mal endlich schlafen gehn. CU
 
Immer zu!

Ich habe meine Zimmertüre grundsätzlich geschlossen.
 
Tür muss zu sein. Wenn ich am zocken bin fühl ich mich so beobachtet wenn hinter mir die tür offen ist. Außerdem empfinde ich es als unangenehm wenn ich im TS bin und dort rede und es meine Eltern usw hören können. Wenn z.B mein Vater im Zimmer ist sag ich nie was im ts3
 


gaaaaaaanz früher als kleiner Stöpsel: angelehnt
Als Teenie: Zu - aber nicht abgeschlossen. Meine Eltern haben immer (!) geklopft
WG: Natürlich zu
Jetzt: Offen. Ist ja niemand hier außer meiner Partnerin und mir.

 
Toll als erster abstimmender natürlich gleich das falsche abgestimmt :D
 
Früher musst die Tür einen Spalt offen sein, und das Licht im Flur musste an sein. Sonst konnte ich nicht einschlafen.
Jetzt muss die Tür zu!
 
Hab meine Zimmertüre eig immer offen, außer wenn ich pennen geh dann mach ich se zu. Schalfen mit offener Tür ... never ^^
 
Bei mir ist die Schlafzimmertür offen oder maximal ein bissel angelehnt... gibt angenehmen Durchzug.
Ansonsten würde auch meine Katze Bambule machen wenn sie "ausgesperrt" wäre.
 
Haustür ist zu. Rest ist mir relativ egal, wie ich halt ins Bett falle.

Aber was zum Geier ist ne Türe? Sag doch so wie es heißt, Tür.
 
Ich wünschte, ich könnte meine Zimmertür normal schließen.
Doch vor Jahren, als meine Brüder sich gekloppt haben, ist das Türschloss an einer neuralgischen Stelle gebrochen, weshalb sie sich nicht mehr "normal" schließen lässt. Anlehnen geht, aber beim ersten Luftzug fliegt die Tür auf... gut, meine Katze freuts, jetzt kann sie rein und raus wie sie will und ist auf keinen Türöffner (also mich) angewiesen.
Vorteil für mich ist = 0, denn ich kanns einfach nicht haben, wenn die Tür offen ist. Und erst recht nichts Nachts. Nachts muss die Tür zu sein.
Und wenn die olle Katze meint, sie müsste Morgens aus meinem Zimmer raus, werd ich schon beim öffnen der Tür wach (hab nen recht leichten Schlaf).

Ich stell also immer was vor die Tür, damit sie nicht auffliegen kann... Pantoffel, Stuhl, Wasserkasten... was grad da ist.
 
Tür zu beim pennen, allerdings ist meine Balkontür immer offen.
Ich kann nicht einschlafen wenns zu warm ist.
 
zimmertür (als ich noch eine hatte) immer offen. und fenster auch wenns nicht zu kalt war. ich brauch immer ganz viel frische luft nachts.

jetzt hab ich ein apartment mit einer schlafnische. jetzt öffne ich nur gelegentlich das fenster zum schlafen.
 
Bei mir ist die Schlafzimmertür offen oder maximal ein bissel angelehnt... gibt angenehmen Durchzug.
Ansonsten würde auch meine Katze Bambule machen wenn sie "ausgesperrt" wäre.

Deswegen muss die Tür bei mir zu :D Kann sie Bambule machen wo sie will, aber nicht in meinem Schlafimmer, wenn ich schlafen will.
 
ganzen tag sind jegliche türen, abgesehen vom klo, offen... vor allem im sommer in ner dachwohnung gehts ned anders ^^

nachts muss schlafzimmer zu sein... weil ich es hasse wenn auch nur der kleinste funken hellichkeit reinschimmert.. da kann ich (zumindest im eigenen bett, bei anderen geht das irgendwie prima oO) absolut nicht einpennen, daher muss alles verrammelt und verriegelt sein :D
 
Dj Wayne klopft an die Tür ^^

Mir issed egal kann beides.
 
Back
Top Bottom