• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Trial Time für neue accs

Joined
Jan 27, 2008
Messages
6,517
Points
280
Der Crazy geht mir aufn sack mit seinem Account gespamme... meldet sich an nur um scheisse ins forum zu spammen... veweist auf cheats, beleidigt leute ...

kann man da nicht irgendwas machen trial zeit von 24 h oder sowas, irgend eine Idee um das zu verhindern?

wäre schon cool...
 
Jede Hürde es den Störenfrieden schwerer zu machen sich im Forum anzumelden würde auch alle anderen neuen Benutzer treffen.

Beste Gegenmaßnahme ist wohl "don't feed the trolls" und nicht auf ihre Themen/Beiträge zu reagieren und warten bis der Account gesperrt ist. Wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen suchen sie sich nen neuen Sandkasten zum spielen.
 
Das trifft natürlich zu, nur jemand der wirklich interesse am Forum hat ist auch bereit einen Tag zu warten, meistens sind neue user ja sowieso eher passiv, man könnte ja als augleich irgendwie andere rechte in aussicht stellen, oder einfach ein limit an beiträgen pro tag in der ersten Woche festlegen...

naja verständlich allemal das es neue user abschreckt aber imo gibt es zum uf sowieso im rts bereich wenige ernstzunehmende alternativen... jedoch ist schon klar das euch neue user wichtiger sind als störenfriede abzuhalten, gerade im immer unbedeutenderen Forum wie dem CnC 3 bereich macht es ja quasi nix wenn da son troll die topics zerstört, da es eh kaum neue user anzieht...

Es gibt sogar foren in denen man auf gewisse Bereiche keinen Zugriff hat bevor man nicht in anderen bereichen mind. x konstruktive Beiträge erstellt hat..
 
Last edited:
Trialzeit ? ^^
Nein, warum sollen andere User wegen 2 weniger Intelligente Menschen, unter bestimmte Einschränkungen "leiden".

Ich für meinen Teil verschiebe die Beiträge und gut ist und reagier da net weiter drauf. Na obwohl, stimmt nicht ganz...ich lach die Jungs noch aus bei jeden weiteren DA. Vorallen wenn denn Sätze kommen, von wegen "sucht euch RL" oder ähnliches.

Wenn ihr meint, jemand is nen DA (merkt man ja zu 99% an der Art und Weise), einfach einem Mod/admin melden und erstmal den entsprechenden User einfach ignorieren.
 
naja ginge man davon aus das besagte unser auch den sc2 und TT / offtopic bereich verhunzen würde es evtl ja auch neue user abschrecken sich überhaupt erst anzumelden ...
 
Und welcher deiner Vorschläge würde jetzt im Fall Crazy/Dead helfen?

a) alle Benutzer automatisch 24h warten lassen -> die Spammer erstellen sich Accounts
----- werden entweder von den automatischen Tools abgefangen und können sowieso nicht posten
----- kommen an den Tools vorbei und schreiben einfach nix, werden aber auch erst erkannt, wenn sie etwas schreiben

Nutzen: Null

b) Admins müssen jeden neuen Benutzer überprüfen bevor er posten darf
Arbeitsaufwand: Immens
Schaden in Bezug auf neue Benutzer: Immens
Gesichert das sie es nicht mehr schaffen sich anzumelden: Nein

c) Gewisse Foren werden erst nach xx (konstruktiven) Beiträgen verfügbar
Arbeitsaufwand: Immens durch Bewertung aller Beiträge von neuen Benutzern ob sie konstruktiv sind.
Nutzen: Ich sehe keinen - sie haben auch schon im CnC4 Bereich gespammt
Nachteile: Benutzer melden sich hauptsächlich wegen der Spielebereiche hier im Forum an, wenn wir die neuen Benutzer dazu zwingen zuerst im Off-Topic/ Kegge / Feedback zu posten verlieren wir viele



Ja, wir würden sie auch gerne loswerden. Derzeit benötigt man aber (für jedes Internetforum btw.) nur das Gehirnvolumen einer Rosine und die Intelligenz einer verschrumpelten Kartoffel um die Sperren zu umgehen. Wenn man dann ein trotziges Kleinkind ist und nicht bemerkt wann man unerwünscht ist kann man sich sehr lange daran aufgeilen wie schlau man doch ist wenn man die Sperren umgeht. Die einzig sinnvolle Gegenmaßnahme bleibt sie zu ignorieren und ihnen die Aufmerksamkeit nicht zu geben die sie offensichtlich so stark benötigen.
 
hmm gut gut und die Beschränkung auf x posts / tag in woche 1 nach Anmeldung?
 
Du musst das aus einer anderen Sicht sehen. Man meldet sich ja selten in einem Forum an, weil man "einfach mal Bock drauf hat". Wenn ich mich beispielsweise im MS Access-Forum anmelden, dann einzig aus dem Grund, dass ich eine Frage bzgl. MS Access stellen möchte. Da hätte ich natürlich wenig Lust, noch 24 Stunden warten zu müssen, bis ich meine Frage stellen kann.

Allerdings stimme ich dir in dem Punkt zu, dass diese Doppelaccounts wirklich sehr, sehr nervig sind, und irgendwo auch das Gesamtbild stören. Vielleicht könnte man ja irgendeine gesonderte Regelung für den TW-Bereich finden, da sie ja scheinbar primär dort posten und TW jetzt auch nicht unbedingt der neuste C&C-Teil ist, wegen dem sich Hunderttausende hier anmelden werden. ;)
 
hmm gut gut und die Beschränkung auf x posts / tag in woche 1 nach Anmeldung?



+ einige Beiträge im Verstöße Forum, aber praktisch keiner der Doppelaccounts hat eine zweistellige Beitragszahl. Dies zu limitieren tut also auch neuen Benutzern sehr weh.
 
nagut dann kann man da wohl nix machen :(

sorry für die Arbeit war nur ne idee, war mir eigenlich klar das es so ist... wollt das thema nutr mal anstoßen um evtl auf einige neue ideen zu kommen die helfen könnten und die usability nicht beeinträchtigen
 
Naja, mit ner 24h Sperre würde man aber auch viele verjagen. Oft hat man ja Leute die nur einmal ne Frage haben und sich dafür kurz anmelden um zu fragen. Da wäre das sehr hinderlich und oft bleiben solche Leute ja hängen wenn sie gute Antworten bekommen :)
 
Wie wärs mit nem IQ Test, reduziert Spam und steigert das Niveau des Forums. :anime
 
Ich sehe es ebenso, das der beste Weg ist einfach gar nicht mit DAs zu diskutieren.
In der Regel werden deren Beiträge nach dem Bann sowieso entfernt.
 
ich möchte nochmal einen Instantban per Uservote vorschlagen, wenn sich 5-10 User oder 2-3 Mods einig sind, das der neue User ne woche pause braucht, sollte er instant gebannt werden, wenn es sich nachweislich dann als DA herausstellt, was in so einem Fall ja sehr wahrscheinlich ist, wird der account für immer gebannt...

Gibts auf vielen CS Servern auch :)

http://www.united-forum.de/member.php?u=32047
http://www.united-forum.de/member.php?u=32017
 
Back
Top Bottom