Tipps zur Verbesserung

Mitglied seit
31 Okt 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo Zockerfreunde

Ich habe nun einige Spiele gespielt.
Bin an ein Punkt wo ich jetzt nicht weiss wie ich mich verbessern kann.
Bin zwar immer noch nicht so gut das weiss ich aber irgendiwie weiss ich jetzt nicht mehr so weiter.
Vorab möchte ich mich noch für die guten Tipps bedanken.
Vor allem von Lord of Freak und Clues
Jetzt habe ich mal wieder ein Replay reingesetzt in der Hoffnung ihr könnt mir noch mehr Tipps
geben das ich mich verbessern kann. Ich bin der Japaner.

Danke

Gruss
0815
 

Anhänge

Mitglied seit
21 Feb 2008
Beiträge
5.776
Punkte
0
Am besten du postet Spiele, bei denen du Tips und Verbesserungen haben möchtest in die Spielerschule. Ich hab dich mal dahin verschoben :)
 
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
hey, ich bin zwar kein empire spieler aber geb dir trotzdem paar tipps :

ich werde das alles chronologisch gestalten, sprich ich ab mir das replay einmal angeguckt und notizen zu gemacht, die ich nach und nach abarbeite


die map in diesem game war BBB, eine sehr empire lastige karte
es ist hier sehr wichtig die mitte zu erobern da du so relativ schnell und einfach die mapcontrol hast
du hast mit 2 dojo core begonnen und diese in deiner base aufgebaut
da ich wie gesagt kein empire spieler bin und ne richtig weiß ob man das so machen kann, würde hier trotzdem eine änderung vornehmen

bau einen core in deiner base auf und mit den anderen fährst du zur mitte vor, baust ihn aber noch nicht auf
nun kommen eine handvoll imperial warriors aus dem dojo in deiner base und die schickst du in die mitte
mit dem oben stehenden core versuchst du die inf des gegner zu überfahren

sobald die mitte dir gehört würde ich eine kaserne aber wieder verkaufen, weil du die eigentlich ne brauchst


du hast ziemlich spät den ölturm eingenommen, nächstes mal versuchen, dass du das bisl eher schaffst


dann kam von dir in meinen augen ein klarer fehler in dem aus 2 kasernen inf gepumpt hast und gleichzeitig noch ne mechabay produzierst
diese hat dann extrem lange gebraucht, bis sie fertig gebaut wurde
nächstes mal, inf produktion anhalten und die mechabay raushauen


dann hast du einen weiteren dojo core gebaut und den auf den dritten exe spot des gegners gebaut
das meiner meinung nach sinnlos, da du mit der hier produzierten inf nix produktives angefangen hast
von daher, wird ich diesen dojo core nächstes mal weglassen


ein weiteres problem ware, dass du immer mal wieder kurzweilig keine energie hattest obwohl nen reactor core produziert wurde, aber dieser ne geplantet wurde
zu sehen auf dem screen :


yo dann hast du deine mechabay getecht und das erste was du produziert hast waren t2 units :D
nächste mal einfach gleich nach der fertigstellung der mechabay die tenugs bauen und dann techen:



im allgemeinen fand ich das ganze spiel von dir zu inf lastig, vllt dass nächste mal mehr tanks bauen
du hat z.B. bei den ersten 2 großen angriffen gar keine air units gemacht obwohl dein gegner dies nur schlecht kontern konnte zu diesem zeitpunkt

in meinen augen hattest du auch zuviel credits im laufe des spieles, entweder du ext eher oder techst auf t3

noch ein letzter und wichtiger tipp :

konzentriere deine angriffe nur auf ein ziel, hättest du das gemacht, dann hättest du viel schneller gewinnen können
hier mal nen beispiel als screen :



was gibbet noch zu sagen, ja beim letzten großen angriff von dir hast du deine halbe armee einfach vergessen :D
die stand dann in der mitte und hat nix gemacht
also ne vergessen, alles mitzunehmen







yo mehr hab ich erstma ne für dich, wie gesagt bin kein empire spieler und möchte hier auch ne den besserwisser raushängen lassen
 

Anhänge

Mitglied seit
31 Okt 2009
Beiträge
17
Punkte
0
Danke für deine Tipps

Werde diese Fehler versuchen zu vermeiden.
Im eifer des Gefechts ist die Gefahr gross das man schnell ein Fehler macht und wenn man sich das Replay mal anschaut denkt man sich "Oh man was hab ich da denn gemacht"

Ok das heisst weiter üben üben üben
 
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1.097
Punkte
205
Auf der Map ist es für EMP leichter, aber nur, wenn Alli oder Sov nicht auf AIR gehen. Dann wirds hart, da man als EMP Spieler hier erstmal die Map Control holen muss und die Alliierten Spieler oder Sovjet Spieler sehr gern auf Expansionstour gehen. Meistens gehe diese zum oberen Plateau und dann über das Wasser zum unteren (Wenn Gegner von unten links startet).

Ein Dojo rush, kann hier dem Gegner das Spiel echt ausbremsen. Versuch mal auf der Map mit 4 Dojos zu spielen. 2 Dojo los schicken zur Mitte und das Obere Plateau einnehmen, ein Dojo in der Base lassen und eins nach unten in die untere Expansion bringen. Dann dort INF Spammen. Hoffen dass der Gegner nicht gleich auf AIR geht! und Map Kontrolle haschen. Nebenbei aus dem Start Dojo einen INGI bauen. Und sofort sellen. Mit dem IW einen eventuellen Hund killen und den Ingi in das OIL. Wenn du diese 3 Punkte mit IW und TB eingebunkert hast. Expanden und Wafabauen. Danach haste eigentlich ein ruhiges Spiel, denn dein Gegner dich dazu kommen lässt ;).

Verpasst du hier den Punkt mit der Map Control, und dein Gegner konnte Expandieren, dann wird es hart!
 
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1.097
Punkte
205
Noch ein Tipp nachträglich. Schau mal unten auf das Bild.
Wenn die Reff dorthin packst. Kannst du deine Base noch besser sichern. Also nicht auf Wasser sondern auf das kleine Plateau oben Links.

Reff und ein Dojo dorthin. Reff zu mauern und ein paar IW und TB bauen und ab in die Gebäude. Damit schreckst du viele ab die gern über diesen Weg dich angreifen wollen und sicherst dich vor Terror Drohnen und gerade gegen Alli mit ihren Starken :allapc:. Diese Killen deine Sammler im Wasser innerhalb von Sekunden! Und dass tut echt weh als EMP Spieler. Mit den Tzunamis nicht mal abwehrbar, viel zu teuer. Nur VXer können da helfen oder halt die U-Boote. Da die Tzunamis einfach nur gebashed werden durch diese kleinen Torpedos.
 

Anhänge

Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
4.447
Punkte
0
vllt hast ja noch nen replay von den beginn, lässt sich bisl doof erklären und wenn man es sieht , versteht mans auch gleich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1.097
Punkte
205
Muss ich mal schauen, ob ich ein passendes finde :). Oder mal eins produzieren ^^.
 
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
7.272
Punkte
0
Tsunamis sind meiner Meinung nach den Riptides auch auf Wasser überlegen wenn sie richtig gemicroet werden. Zumindest können sie einen ersten Angriff abhalten, der dem Empire dann genug Zeit gibt nen Dock zu bauen, wenn er das Dock hat ist auf Sea nicht mehr all zu viel auszurichten.
 
Mitglied seit
9 Jun 2009
Beiträge
216
Punkte
0
hmmmm naja also ichhab mirnicht das replay angesehenaber würde sagen so von denn squeenvon clickz nd denn geschriebenen grundlegen erstmal lernen auf mehrere sachen zu konzentrieren und die augen überall haben . besonders halt bei solchen sachen denn kern vergessen aufzuklappen(passiert jeden) nutz die minimap guck was steht wo und sei eig fast überall mit deinen augen auf der map
 
Oben Unten