• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Teamspeak im LAN?

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Vorweg, ich hab keine Ahnung... deshalb die Frage, kann ich auf ner LAN einen Teamspeak Server laufen lassen?
Also den, den man zum Zoggen halt so nimmt...
 
Hallo !

"Ja, das geht. Voraussetzung ist, dass im Netzwerk das TCP/IP Protokoll verwendet wird. Dann lässt sich ein TeamSpeak Server wie jeder andere Server im Netzwerk auch über seine LAN-IP ansprechen.

Seine eigene LAN-IP findet man über die "Eingabeaufforderung" (früher auch "DOS-Box" genannt) heraus. Dazu in der Eingabeaufforderung einfach "ipconfig" oder bei älteren Systemen "winipcfg" eingeben. Die interne IP fängt meistens mit "192.168." an.

Tipp: Bei Windows XP / Windows 2000 lässt sich die Eingabeaufforderung über "Start" > "Ausfühern" > "cmd" aufrufen."

Quelle

MfG Dackel
 
kleine anmerkung: zum zocken nimmst du normalerweise nen TS2 client... musst für ne lan aber nen ts2 server haben :/ also das isn extraprogramm
 
jo einer muss die ganze zeit nen ts server mitlaufen lassen, die andern connecten dann normal auf die lan ip
 
Back
Top Bottom