KeKs said:
rofl das is ja komisch ^^
Wir geben selber zu, dass es erstmal schwer ist diese Art von Liga zu verstehen.
Also es gibt ne grosse Karte mit 300 Feldern. Diese Felder werden unter den Clans, die mitmachen, gleichmässig verteilt, so dass jeder gleich viele Felder hat.
Dann bekommt jeder Clan seine Aufträge, die besagen gewisse Felder zu verteidigen und andere zu erobern. Für jeden Auftrag gibt es Punkte. Ab einer gewissen Anzahl an Punkten hat man gewonnen.
Wenn ein Clan ein Feld eines anderen Clans erobern möchte, so fordert der angreifende Clan den anderen heraus. Über die Zukunft dieses Feldes entscheidet nun eine Schlacht Clan vs Clan online. Gewinnt der Verteidiger so behält er das Feld. Der Angriff wurde abgewehrt. Gewinnt der Angreifer, so gehört ihm fortan dieses Feld.
Jedes Feld hat eine bestimmte Map für die Onlineschlachten, der Verteidiger hat die Positionswahl, eine Runde ist eine Woche lang, in der ein Clan 2 mal angreifen kann und 2 mal selber von anderen angegriffen werden kann. Die Termine wann die Schlachten stattfinden machen die Clans selber untereinander aus. Also kein Admin sagt den Clans wann wo usw die Clans dasein müssen und ihr Spiel machen müssen usw. Es gibt einen gewissen Rahmen aber der gibt den Clans genug Freiheiten Termine zu verschieben. Das kommt den Clans sehr entgegen. Auch muss ein Clan nicht jede Runde 2 mal angreifen. Er KANN angreifen. Welche Züge der Clan macht, welchen Clan er angreift usw ist vollkommen dem Clan selber überlassen.
Im Gegensatz zu einer normalen Liga, wo es feste Zeiten, feste Maps, feste Gegner, feste Rahmenbedingungen gibt, lässt TCW den Clans in diesen Punkten einem grosse Freiheiten selber zu entscheiden was die Clans eben selber mögen. Wenn in normalen Ligen Clans aussteigen kann die Liga teilweise zusammenbrechen. Bei TCW macht das kaum etwas aus.
Es ist ein föllig neues Ligasystem.
Tschuldigung, doch etwas viel Text geworden.
