• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tau und andere zu schwach?

Joined
Feb 11, 2007
Messages
7
Points
0
Hey
Ich spiele zwar erst seit gestern, dennoch habe ich gemerkt, dass die Marines (beide) viel besser taktisch kombinieren können. Denn sie können Distanz bauen und dann mit sturmtruppen die distanz überlegenden rassen in den nahkampf zwingen und dadurch besiegen. so etwas fehlt mir bei den tau, eldar genauso und von den imps will ich gar net erst anfangen -.-...ich denke zumindest, dass die einheiten nicht zu wirklich ausbalanciert sind, kla, alle habn einen "sturm" einheit die teleportieren kann, aber wenn bei den eldarn die warps in den nahkampf gezwungen werden können die auch nix mehr machen. die tau habn so einzeleinheiten womit man zwar in den nahkampf zwingen kann, da er sich aber langsam bewegt kann er schnell ausmanövriert werden. daher wollte ich mal wissen ob ihr vllt wisst welche einheiten man gut von tau kombinieren kann, ja die krotts da (wie die auch immer geschreibn werdn^^) und die feuerkrieger sind ja ganz schön ...weil man die andren im nahkampf zwingt während man selber aus der ferne ballern kann.

MfG
 
mmh^^....lol...egal^^....nächste frage:

gibt es noch eine andre Taktik außer Rush??weil das macht irg-wie ken fun^^...und welche einheiten sollte man dann so baun?
 
Du spielst seit gestern ein Game, welches zu beherrschen andere lange Zeit benötigen und kannst bereits nach wenigen Stunden erkennen, daß es nicht balanced ist? Hut ab.

Wie Armun schon erklärt hat, beantwortest Du Deine Frage bereits selbst im gleichen Posting. Kombiniere doch einfach Kroot mit den Fire Warriors und schon hast Du eine starke (wenn nicht sogar die stärkste) Einheit für den Nahkampf in Tier1 und eine über jeden Zweifel erhabene Fernkampfeinheit. Worin liegt das Problem? Tau sind - ähnlich wie Eldar - hoch spezialisiert. Während Marines die Allrounder darstellen, sollten die meisten Tier1-Einheiten der Eldar bzw. Tau lediglich für ein bestimmtes Ressort Verwendung finden.

Spiele erst einmal ein wenig länger, bevor Du derart leichtfertig Urteile fällst. Mit der steigenden Erfahrung, kannst Du die einzelnen Einheiten-Kategorien effizienter verwenden und Dir erschließt sich langsam der Sinn und Zweck bzw. das jeweilige Einsatzgebiet jeder einzelnen Einheit. Ferner kann ich Dir nur den Ratschlag erteilen, einfach mal diverse Replays anzusehen.

Schöne Grüße
Seibrich
 
naja
ich sehe ja ein das ich das spiel net beherrsche, aber ich finde die kroots net gerade so gut. sollte ich nen harass anfangs machen oder erstmal den trupp zusammenstellen??
 
also wenn du 1on1 spielst sind kroot und tau barracke am anfang dein tod.

1.) kosten zu viel res beide gebäude zu baun und deine ersten einheiten von kroots, tau warrior oder tau commander brauchen einfach zu lange bis sie dann da sind.
2.) mit vespiden spielen, wenn du abusen willst, weil die haben nen deftigen gebäude schaden und der spell hat dir von nem gebäude gut 30-50% weg (HQs ausgenommen). und die können 3mal springen wenn du das upgrade dafür direkt am anfang im HQ erforscht hast.
3.) wenn du auf kroots gehts direkt den ersten trupp rüber , 2ten im bau geben, und den erste nochmal un 2 oder 3 erhöhen und wenn der 2te fertig ist und du seihst läuft gut natürlich den auch direkt per wegpunkt rüber setzen. ;)
4.) mit den stealth units auch den jump nutzen um schneller einen kontrollpunkt nach dem andern einzunehmen.

so mal meine sachen und tips ;)
 
Kroot sind für einen Rush quasi optimal. Aber auch später sind sie gut zu gebrauchen. Binde damit gegnerische Squads und rücke mit Fire Warriors nach; diese Kombination kann einen gleichwertigen Gegner schwer zu schaffen machen.

Ich persönlich würde allerdings Fire Warrior ohne Kroots favorisieren. Wenn ich manchmal sehe, zu was damit Leute (die das Handling mit dieser Einheiten beherrschen) fähig sind, muss man sich schon die Frage stellen, weshalb man überhaupt noch Marines spielen soll.

Zum Harassen sind hingegen die Vespiden vorzüglich geeignet. Sind zwar teuer und ebenfalls microlastig, können aber durch ihre hohe Beweglichkeit und enormen Gebäudeschaden den gegner ordentlich auf Trab halten.
 
danke für die vielen posts ;-)

ne frage hätte ich da noch: bei den kroots, sagen wa es läuft gut und ich schick den 2en hinterher...wie soll das weitergehn??soll ich dann vllt mit FW anfangen oder meinen commander holen, oder vllt auch mehr trupps losschicken und die ganze zeit die team aufrecht halten??

und was soll ich machen wenns nicht gut aussieht?worauf kann man dann umschalten..

wäre cool wenn ihr das noch beantworten könntet

MfG

PS: habe in dowsanctuary.com gelesen dass man 2 krootteams, 1FW und nen commander sammeln soll, währenddessen fleißig cappen und dann wenn mans hat schnell drauf. davon soll der gegner dann überrumpelt werden.ob das so gut klappt weiß ich selber net so genau, müsste ich mal testen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom